Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MannvonderFrau am 12.03.2009, 13:22 Uhr

Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Hallo zusammen !


Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre, verheiratet und 1 Kind. Es geht um meine Ehe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Als erstes werde ich mal eine Beitrag meiner Frau hier rein kopieren. Das erklärt zumindest schon einmal den Anfang der Situation :


Dieser Beitrag ist jetzt ein Jahr alt :


Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen siebenjährigen Sohn. Letztes Jahr um diese Zeit waren mein Mann und ich kurz davor uns zu trennen. Er hat mich belogen, betrogen, hintergangen und das monatelang, na sogar fast ein Jahr lang. Die Affäre mit der anderen wurde auch nur von seiner Seite her beendet, weil sie sich ein "Eigentor" geschossen hatte, indem sie versucht hatte ihn mit diversen Mitteln unter Druck zu setzen uns zu verlassen. U.a. hat sie gedroht sich umzubringen etc. Also ziemlich durchgeknallt.
Nun ja, er hat das Ganze dann beendet, sich tausendmal bei mir entschuldigt und ich habe ihm bzw. uns eine zweite Chance gegeben. Aber das Gefühl "zweite Wahl" zu sein ist geblieben. Die Frage "Was wäre gewesen wenn das nicht so gekommen wäre" hat er mir nie richtig beantwortet und weicht dem Thema auch bis heute aus.
Eine Zeitlang lief es dann auch ganz gut zwischen uns. Aber ich kann bis heute nicht vergessen, was damals passiert ist, wie weh er mir getan hat und zweifel immer noch daran, ob er es auch wirklich ehrlich meint.
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Job angefangen und bin superglücklich da. Tja und da beginnt eigentlich meine jetztige Geschichte. Ich bin im Aussendienst, fast nur unter Männern und wir verstehen uns alle super. Vor gut drei Wochen waren wir alle zusammen am Wochenende weg und einer meiner Kollegen und ich sind uns da halt an dem Abend näher gekommen. Es ist nicht wirklich was passiert, ausser ein bißchen "kuscheln" (sofern das im Gedränge möglich war) und in einem unbeobachteten Moment haben wir uns auch kurz geküsst. Es waren schließlich alle Kollegen dabei! Zu allem Überfluss arbeitet seine Frau auch im Unternehmen, allerdings im Innendienst, aber ich kenne sie halt. Nun sind wir im Rahmen meiner Einarbeitungsphase tagtäglich zusammen unterwegs, da ich sein Gebiet übernehmen soll. Und irgendwas ist da zwischen uns. Ich weiss nicht was es ist und wie ich es beschreiben soll. Mein Verstand sagt mir, dass das nicht sein DARF, aber mein Herz WILL was anderes. Es ist alles so kompliziert. Auf der einen Seite sind wir super gute Freunde geworden und auf der anderen Seite ist da aber auch mehr. Wir können über alles reden, er hört mir zu und interessiert sich wirklich dafür was ich fühle oder denke. Das Gefühl hat mir schon lange keiner mehr gegeben. Klar rede ich auch mit meinem Mann, aber bei ihm weiss ich, dass wenn er mich fragt wie es mir geht, dann fragt er nur aus "Anstand" und nicht aus wirklichem Interesse.
Bei jeder noch so kleinen Berührung, wenn wir zusammen unterwegs sind, zucke ich zusammen und mir geht es einfach nur gut wenn er dabei ist. Abends freu ich mich schon auf meinen nächsten Arbeitstag und verfluche die Wochenenden (bescheuert, ich weiss). Und es fällt mir superschwer ihm nicht einfach mal abends ne SMS zu schreiben oder so. Aber das Risiko, dass seine Frau was mitkriegt, ist zu groß. Schließlich sind wir im Moment noch in einer Phase, wo wir noch mit gutem Gewissen die "Notbremse" ziehen können. Aber ich bin mir gar nicht so sicher ob wir das wirlich wollen. Vorhin nachdem er mich an meinem Auto abgesetzt hat, hat er anschließend direkt wieder angerufen und wir haben noch lange geredet. Über uns, unsere Gefühle und wie das weitergehen soll. Zu einem wirklichen Ergebnis sind wir nicht gekommen. Er denkt da vielleicht auch im Moment noch etwas klarer als ich und macht sich Sorgen darum, was passieren könnte. Mir ist im Moment alles egal. Von mir aus könnten wir morgen unsere Koffer packen und irgendwo hin abhauen. Ich genieße nur den Moment und denke nicht oder nur ungern an die Konsequenzen unseres Handelns. Zur Zeit liebe ich mein Leben und die Gefühle, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Allerdings habe ich auch Angst das der Zauber morgen vorbei sein könnte oder das es "nur" der Reiz des Verbotenen ist, der meine Gefühle so verrückt spielen lässt.
Ich weiss auch nicht, ob ich sagen kann, dass ich mich in ihn verliebt habe, ich weiss es einfach nicht!
Es ist so viel passiert in dem letzten Jahr und die Jahre davor, als ich aufgrund von Schwangerschaft und Elternzeit hier alleine zu Hause war, habe ich mich wirklich einsam gefühlt. Meinen Mann hat es einen Scheißdreck interessiert wie es mir geht und um unseren Sohn hat er sich auch nicht gekümmert. Seine Arbeit war und ist ihm wichtiger als seine Familie. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Jetzt hat er einen Job angeboten bekommen, bei dem er noch mehr unterwegs sein wird und er hat ihn auch angenommen. Klar hat er mich nach meiner Meinung gefragt, aber seine Entscheidung hat schon vorher festgestanden. Ich habe mich in den letzten Jahren so verlassen gefühlt und war einfach nur traurig. Und es ist nach wie vor so, dass ich für alles was hier zu Hause passiert alleine verantwortlich bin. Egal ob es darum geht sich um Junior zu kümmern, eine Betreuung zu organisieren, wenn ich mal länger arbeiten muss und er mal wieder tagelang beruflich unterwegs ist oder ob es der Haushalt ist, Garten, Hund. Um alles kümmer ich mich und der gnädige Herr widmet sich ganz seiner "Karriere". Ich arbeite auch Vollzeit und manchmal ist es ein echter Balanceakt alles unter einen Hut zu kriegen. Aber das interessiert ihn nicht. In der Hinsicht ist er einfach nur egoistisch. Und ich weiss nicht, wie lange ich das noch mitmachen will. Karriere und Job ist ja gut und schön, aber schließlich haben wir auch noch eine Familie.
Tja und in meinem Kollegen habe ich jemanden gefunden, der mir endlich mal wieder richtig zuhört, sich für mich als Frau interessiert und mir das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden. Ich muss dazu sagen, dass wir uns schon vorher flüchtig kannten, da ich schon einmal bei diesem Unternehmen gearbeitet habe, wir uns aber jetzt fast acht Jahre lang nicht gesehen haben.
Tja und jetzt arbeiten wir halt sehr eng zusammen und meine Gefühle fahren Achterbahn. Er denkt genauso wie ich. Er sagt mir auch, irgendwas ist da zwischen uns, kann es aber nicht wirklich einordnen. Am liebsten würde ich es einfach so laufen lassen und sehen was passiert, aber soll ich das wirklich tun? Soll ich die "Notbremse" ziehen bevor wir uns da in etwas verrennen, wo wir nicht mehr rauskommen? Liebe ich meinen Mann noch? Ich weiss es nicht! Im Moment weiss ich einfach gar nichts mehr!




So das war der Stand er Dinge vor einem Jahr. Ich habe nichts mehr und schon lange nichts mehr mit einer anderen. Das damals tut mir unendlich leid und ich würde alles gerne wieder Rückgängig machen, aber das geht leider nicht.
Eines habe ich aus dieser Situation gelernt, das ich meine Frau über alles Liebe und das noch mehr wie jemals zuvor. Ich weiß wo ich hingehöre.


Jetzt zu meinem Problem, nachdem ich damlas diesen Beitrag gelesen hatte, habe ich meine Frau zur Rede gestellt. Da sagte sie mir das sie mich liebt und mit Ihrem Arbeitskollegen die Situtione klärt.


Dann ging es einige Zeit auch gut. Im November hatte ich dann ein ganz schlechtes Gefühl, wobei ich sagen muss, so richtig konnte ich nie loslassen daran zu denken.
Dort hat er Ihr eine SMS im Urlaub geschrieben "Ich vermisse Dich" , auch darauf hin habe ich angesprochen und sie dagte mir das sie nur super gute Freunde geworden sind.
Vor drei Wochen sind alle Arbeitskollegen ein Wochenende in den Skiurlaub gefahren, seid der Rückkehr war sie ganz komisch.
Anfang der Woche habe ich dann E-Mails von Ihr gelesen, sie hatte einen alten Account wieder belebt, aber schon länger. Ich weiß man sollte nicht in der Provatsphäre rum schnüffeln, aber ich musste ja mal Gewissheit habe. Und da war es dann eindeutig, sie schrieb ihm das, sie ihn liebt, vermisse dich usw. bis hin das sie demnächst ein Wochenden,an dem ich areibeiten muss, gemeinsam wegfahren wollten.


Daraufhin habe ich sie natürlich zu Rede gestellt. Sie hat mir dann auch gesagt, das sie ihn liebt, auf irgend eine Weise, die sie nicht beschreiben kann. Als ich ihr nach mehr stündiger Diskussion gesagt habe, das ich am nächsten Tag ausziehe, ist für sie eine Welt zusammen gebrochen. Sie sagt Sie Liebt mch überalles. Und möchte genau wie ich eine glückliche Familie. Und hat mich gebeten ihr noch eine faire chance zu geben, um mir zu beweisen das sie es ernst meint.


Gestern hat sie es dann mit Ihrem Kollegen beendet, so sagte sie mir es jedenfalls. Den Inhalt des Gespräches wollte sie mir allerdings nicht sagen....


Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie soll ich ihr vertrauen. Das ganze hat sie schon sooft versprochen. Des weiteren sieht sie ihn fast jeden Tag.
Möchte einfach nur wieder normal schlafen können, fällt mir im letzten Jahr echt schwer, weil ich über die situation nachdenke.


ich möchte so gerne das es so wird, wie es einaml war. ich weiß nur nicht wie. Sie ist meine absolute Traumfrau, da weiß ich jetzt. Oft weiß man es erst dann, wenn es zu spät ist.


Vielen Dank für eure geduld beim lesen und für eure Hilfe


Nachdenkliche Grüße


Bully007

 
10 Antworten:

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von karina1979 am 12.03.2009, 14:24 Uhr

hast ne PN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von LoisWilkerson am 12.03.2009, 14:35 Uhr

Ihr solltet beide wieder lernen, einander zu vertrauen, denn ganz hat sie deine Eskapaden wohl auch noch nciht verdaut.

Informiert euch zum Thema Eheberatung/Partnerschaftsbeziehung, vielleicht gibt es da ein paar gute Angebote für euch.

Wiedervertrauen muss man langsam lernen, denke ich

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Ganz fair finde ich es nicht...

Antwort von LoisWilkerson am 12.03.2009, 14:38 Uhr

... dass du einen derart simpel zum nick deiner Frau nachverfolgbaren Beitrag hier einstellst und damit preisgibst, dass auch sie eine Verfehlung begangen hat. Ihr nachzuspionieren ist schon eines, sie in einer community in der SIE als userin ist mehr oder weniger bloßzustellen noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Ich bezweifel mal ganz ernsthaft dass das hilfreich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Ganz fair finde ich es nicht...

Antwort von Mamamel am 12.03.2009, 15:07 Uhr

Naja Hilfreich, hin oder her, in verzweiflung macht man sachen die nicht grade der Richtigkeit entgegenfliegen.

Zu Mann von Frau:

Du hats scheisse gebaut, da kann man nicht drüber weg, sie hat dir verziehen, aber Verzeihen und verzeihen sind zwei unterschiedliche Sachen.

Sie hat Eurer Ehe noch eine chance gegeben, also auf diese Weise verziehen, aber in Ihem Kopf schwirrt noch sehr stark, die untreue und das hat sie Dir nicht verziehen.

Was denket eine Frau nache einer Affäre.

Sie denkt sogar manchmal Krank.

Wieso - was hat sie was ich nicht habe
Wie- macht sie es besser(sex) al ich und deswegen ist er mit ihr zusammen gewesen.
Was - haben die zwei anders gemacht als er mit mir macht
Warum ist die andere attraktiever gewesen als ich.

Ich sage Kranke gedanken, denn die Fragen die sich eine Frau in dem Moment stellt, machen sie Krank.

Also da war schon der knacks in der Chance die sie Dir gibt, es gibt Frauen die Verzeihen, wirklich und andere die verzeihen leben aber mit diesen Fragen für lange lange Zeit im Kopf.

Irgendwann hat sie dann eine Person gefunden die unabhängig Eurer Beziehung an ihrer Seite steht, gut zuhört, lustig ist, sie einfach aus Ihren Alltagsgedanken an deiner Seite, rauszieht.

Er ist attraktiv, alles was sie sich vorstellt, kämpft aber gegen an, nur so ein Kampf ist leicht zu verlieren wenn man in dieser Person sieht was man in seinem eigenen Partner, der einen schon entäuscht hat, nicht sieht oder nicht mehr.
Sie lässt ihren Gefühlen den Lauf, kämpfen, aber das nützt eh nichts, denn sie findet was sie braucht in diesem Menschen.

Aber auf der anderen Seite, will sie die chance die sie Euch gegeben hat nicht verschmeissen.

Sie ist in einer verständlichen Zwickmühle.

Es kommt jetzt ganz alleine auf Sie drauf an. Was will sie und besonders WEN will sie.

Du musst vel an ihrer seite stehen, reden reden reden reden, ihr geborgenheit geben.

Und was sie von alleine aud machen muss, den Kontakt abbrechen, wenn sie das will.
Das heisst wahrscheinlich, sich wo anders umschauen oder im eigenen Bertieb versuchen, einen Platz zu bekommen wo sie den Mann nicht sieht.

Tut mir leid, aber im ganzen bist Du in einer sehr schweren situation und nur Du kannst es schaffen, wieder der grosse Liebhaber von ihr zu werden.

Puhhhh, das war nun lang, aber da ich diese Situation grade mit meiner Schwägerin durchmache, ein bisschen anders, habe ich viele Gedanken darüber.

LG

Tanja

Sorry für die Fehler, hab aber jetzt schnell geschrieben und null Bock zur korrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von mama.frosch am 12.03.2009, 15:24 Uhr

es wird niemals mehr so werden wie es war, und das kann es auch nicht. es ist zeit vergangen, es sind schöne und schlimme dinge geschehen. man kann die vergangenheit nicht wiederholen oder an etwas anknüpfen, indem man etwas ausblendet.

was es kann, ist auf eine neue art gut zu werden. das braucht investition und arbeit. ohne dass ihr die basis eurer beziehung und eure bereitschaft, euch schrittweise wieder zu vertrauen klärt wird das m.e. nicht klappen. wenn ihr es noch einmal (auf neue art, mit veränderungen) miteinander versuchen wollt ist es notwendig, außenbeziehungen zu beenden und euch auf euch als paar zu konzentrieren. professionelle unterstützung schätze ich in eurer situation als sehr hilfreich ein. ein außenblick kann wunder wirken.


ps: ich verstehe nicht, warum du deine frau als rub-userin in dein posting mit reingezogen hast. du hättest dein problem doch auch so schildern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Ganz fair finde ich es nicht...

Antwort von MannvonderFrau am 12.03.2009, 15:28 Uhr

Ich möchte meine Frau nicht bloß stellen. Das ist das letzte was ich will. Aber ich weiß mir sonst keinen Rat mehr, als mal mit jemanden, der nicht in die Situation involviert ist zur schreiben.

Ausserdem habe ich Ihre Version genommen, damit man auch beide Seiten sieht. Ich finde es sonst ein wenig ein Seitig, wenn man nur die Meinung der einen Person kennt.

Müsst mich ja nicht direkt verraten, helfen wäre schon.

Danke für euere Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von sly am 12.03.2009, 19:35 Uhr

Ich denke sie wollte nur mal "nachfühlen" wie du dich gefühlt hast , damals....
Oder sie wollte dich spüren lassen wie sie sich damals gefühlt hat..

Beides Scheisse, aber nun seid ihr "quitt" und wisst wohl wo ihr beide hingehört, also Neuanfang, wenn nötig mit Paartherapie.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.03.2009, 20:44 Uhr

Ihr werdet einen Neuanfang nicht alleine schaffen! Holt euch Unterstützung und macht eine Paartherapie!

LG und alles Gute
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von joey08 am 13.03.2009, 14:43 Uhr

Also ganz ehrlich Mama Frosch, Sie, also seine Frau hat ihn doch auch vor einem Jahr hier im Forum bloß gestellt! Warum darf er diesen Text also keinen Beitrag von ihr hier eintragen? Zumal das ein Jahr her ist, der Beitrag vielleicht nicht mehr zu finden ist und mal davon abgesehen sowieso viele hier schon damals den Beitrag gelesen haben! Also macht den armen Mann mal nicht fertig. Scheiße baut jeder mal, die zwei habens halt ein klein wenig übertrieben und er sucht nur Rat keine dummen Sprüche!


Für den Mann von der Frau

Das deine Frau sich nicht entscheiden kann liegt denk ich mal daran das das alles immer noch ein kleinen Reiz hat. Denn er lebt nicht mit ihr zusammen, die zwei sehen sich nur bei der Arbeit und dieses, oh da kommt er ob er mich küsst... bla bla bla... macht sie bestimmt kribbelig. Es ist ein ganz anderes Gefühl eine Geliebte zu sein, da der Mann sie in diesem Moment ganz anders behandelt. Du musst wissen was ich meine, hast es ja selbst erst durch gemacht
Ich habe es bei meinem Ex-Mann auch gemacht und kenne dieses Gefühl, von einem Fremden Mann begehrt zu werden. Gib Ihr das Gefühl das du sie begehrst. Umarme sie ruhig mal von hinten wenn sie am Herd steht, küsse einfach mal ihren Hals und sage ihr wie gut sie riecht, was sie hoffentlich tut ,sage ihr ruhig auch mal wie klasse du es findet wie sie Arbeit, Kind und Haushalt unter einen Hut bringt!!!

Was wir Frauen am meisten brauchen ist das begehrt werden, wir wollen wissen das ihr unseren Körper toll findet, wir wollen wissen das ihr immer Lust auf uns habt!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du ihr das geben kannst wird sie sich vielleicht wieder in dein Boot begeben und das mit der Treue dann in einer Theraphie oder einfach allein langsam wieder aufbauen!

Ach zum Schluss noch einen Tipp, drohe ihr das du der Frau ihres Geliebten davon erzählst! Dann kann es passieren das er im warsten Sinne des Wortes den Schw... einzieht! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und weiß nicht weiter...sehr lang

Antwort von Mimo am 13.03.2009, 15:36 Uhr

Hallo mein lieber Armer,

was Euch passiert ist ist sehr verfahren und alles war wohl sehr verletzend.

Aber ihr müsst beide einig sein. Liebt Ihr Euch undwollt ihr zusammen alt werden. Wenn beide mit ja stimmen, dann kann ich nur den Rat geben, daß sie kündigen soll und sich etwas anderes suchen muß.

Wie soll sie denn Abstand bekommen wenn sie jeden Tagmit dem anderen zusammenarbeitet. Wie sollst Du jemals vertrauen bekommen wenn sie jeden Tag wieder in diese Arbeit geht.

Am besten zieht ihr um und alles auf Anfang.

lg

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.