Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xMammi35 am 02.09.2009, 13:21 Uhr

Trennung trotz Liebe

Hallo,

hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge...

ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar Wochen wegen dem selben Problem getrennt...

es geht darum das er sich immer mehr aus dem Famileienleben zurückzieht,abends auf der Couch schlafen(nur ins Bett kommen,wenn MANN bedürfnisse hat),er hört keinem mehr richtig zu,mal am WE Kurzreisen und seit letzten Jahr fährt er allein in Urlaub...letztes Jahr 10 Tage San Fransisco,diese Jahr 14 Tage Toscana und jetzt hat er mir vorgestern gesagt das er für nächste Woche eine Schiffsreise für 8 Tage gebucht hat ....ich könnte K....n (sorry)....aber ist das normal????

Ich Liebe ihn und das ist das Problem mich zu trennen,obwohl ich mich schon innerlich auf eine Trennung eingestellt habe...aber dieser eine Schritt fällt mir so schwer...ich fühl mich so allein gelassen im Familienalltag...ich fühl mich hier wie ein Einzelkämpfer...

Wie trennt man sich wenn man noch jemanden liebt,kann man das überhaupt....gibt es vielleicht jemanden dem es ähnlich geht....brauch irgendwie klarheit in meinem Kopf,sonst geh ich innerlich zugrunde

LG

Petra

 
11 Antworten:

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von claudi700 am 02.09.2009, 13:23 Uhr

hallo,

hab ich das richtig verstanden... er sagt dir HEUTE, daß er nächste woche weg ist?! wow!

ich habe das gefühl, daß er NULL interesse an familie und familienleben hat. alleine urlaub machen ist m. e. nichts verwerfliches, aber so oft und dann auch noch so kurzfristig? sorry, der ist auf dem absprung oder er möchte es dir leicht machen, daß du die trennung aussprichst...

liebst du ihn wirklich noch? oder liebst du die erinnerung an früher und an ihn, wie er mal war?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von Terkey235 am 02.09.2009, 13:36 Uhr

Ähhh...ich will ja nicht unken, aber bist du sicher, dass er da wirklich ALLEIN hinfährt?! Was macht er denn wochenlang allein? Erschließt sich mich nicht so ganz. Sind das tatsächlcihe Fluchten, oder macht er sich 'nen netten Lenz mit 'ner Anderen?
Zudem sind das sehr kostspielige Reisen: USA, Toskana, Schiff - lang dran her, würde ich sagen. Zahlt er das selber? Hat er so viel Urlaub? Habt ihr sonst auch Geld wie Heu für die Familie. Und wohin fährst DU in den Urlaub? Von den Kindern mal ganz abgesehen.
Also ich würde sagen, da läuft was gehörig schief. Eine Trennung käme für mich schon aus lauter Trotz nicht in Betracht. Der soll mal schön wieder auf den Teppich kommen, zu Kreuze kriechen und entweder noch vier weitere Plätze auf Dampfer buchen oder auch eine satte Woche Disneyland springen lassen. Ich muss mich schon wundern. War er schon immer so unglaublich respektlos? Wie reagierts du denn auf sowas? Ich glaube, ich hätte laut losgeprustet, gesagt "Der war gut!" und ihm dann das Geschirrtuch nebst Staubsauger in die Hand gedrückt, damit er zumindest auf dem Sektor was beiträgt.

Sexuell scheint es ähnlich ohne Repekt zu laufen. Er kommt ins Bett, wenn ER "Bedürfnisse" hat?! Was is mit DIR? Eine Userin schrieb hier vor langer Zeit mal, sie habe auf solches Verhalten reagiert, indem sie einen seiner "geheimen" Ordner am PC mit Bildchen geöffnet hatte, ihm eine Packung Kleenex in den Schoß warf und schlafen ging. Das fand ich super!

Also ehrlich, wird Zeit, dass dud en Speiß mal umdrehst. Lass ihn fahren. und wenn er wieder da ist, steht du mit gepackten Koffern vor der Tür, wünscht ihm viel Spaß mit Kinderbetreuung und Haushalt in der nächsten Woche und verkündest, dass DU jetzt in den Urlaub fährst. Und das solltest du auch wirklich tun!

Gute Erholung wünscht
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von Jeanette40 am 02.09.2009, 13:47 Uhr

Abgesehen davon, dass du ihn liebst - offenbar trägt er ja überhaupt nichts zum Familienleben bei?

Du schreibst

"...ich fühl mich so allein gelassen im Familienalltag...ich fühl mich hier wie ein Einzelkämpfer..."

Da macht es doch eigentlich gar keinen Unterschied für dich, ob er da ist oder nicht? Ich kenn das gut von meinem Ex, von dem ich mich 2001 getrennt habe. Nach der Trennung waren immer noch alle Aufgaben wie Haushalt, Kind beschäftigen, Müll wegbringen, Getränke schleppen MEINE, aber es fiel für mich weg Hemden bügeln, nach seinem Geschmack kochen und ich war allein in meinem Bett (konnte ich damals super verschmerzen ). Fakt: es war alles wie vorher, aber ich hatte viel weniger Arbeit.

Du schreibst, du liebst ihn, aber liebt er auch dich? Offenbar interessiert ihn das Thema Familie nicht sehr, kommen denn eventuell getrennte Wohnungen für euch in Frage? Es ist schon sehr idealistisch zu sagen, ich liebe ihn, aber eigentlich zu wissen, dass die Situation dich - wenn das so bleibt - sehr unglücklich machen wird, kann ja eigentlich nicht dein Lebensziel sein?

Gruß

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 13:52 Uhr

Hut ab... deiner sagt dir, daß er weg ist. Bei mir klappte die Tür und er war weg von 1 Nacht bis zu 1 Woche. Wenn er da war schloß er sich jeden Abend in seinem Arbeitszimmer ein.
Ich bin nun seit fast 3 Jahren Single und empfand das damals als Einsamkeit... jetzt nicht mal ansatzweise so sehr.
Wir hatten nur noch getrennte Leben und er suchte sich aus in wie weit er noch in das Leben als Familie möchte... nun ist er raus und das ist gut so.

Da ihr das Problem schon hattet ist er also nicht bereit was zu ändern und denkt du machst das auch noch x mal mit, nimmst es hin. Irgendwann willst du das nicht mehr hinnehmen und wenn er nichts ändern kann oder will wirst du aufgeben... hoffe allerdings für euch als Familie es kommt nicht dazu.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2009, 13:57 Uhr

Es wäre mal zu hinterfragen, ob es Liebe ist, die du empfindest oder einfach nur Angst vorm Alleinsein und Veränderung.

Liebe ist was wunderschönes, wenn man sie teilen kann.
Aber wenn sie nur noch weh tut, dann ist das auch keine Liebe mehr, dann ist das eben LEID.

Du leidest wegen ihm und du scheinst ihm echt scheißegal zu sein.
Sorry, aber auch die Art und Weise finde ich einfach ungeheuerlich, dich vor vollendete Tatsachen zu stellen. "Joah, ich fahr mal wieder ne Woche in Urlaub" als ob du nichts zählst....

Sorry, da wäre mir der vollgefressene, ständig meckernde Mann, der nix im Haushalt macht (anderes Posting von heute) lieber als deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von Selina75 am 02.09.2009, 15:05 Uhr

Hallo

ich verstehe dich gut. Ich habe mich 2004 von meinen Mann getrennt obwohl ich ihn noch liebte. Unser Problem war nicht das er mich nicht liebte oder schlecht behandelt hätte sondern das er von seiner Spielsucht nicht loskam und ich einfach nicht mehr konnte. Im Nachhinein bereue ich es mich nicht schon früher getrennt zu haben. Wäre ich früher gegangen als das alles angefangen hatte dann hätte ich mir 4 Jahre lang leid, tränen und unglücklich sein erspart. Sehe es doch mal von der Seite, wie lange willst du es noch aushalten? Was wäre anders wenn er nicht mehr da ist?

Grüße Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von Keks10 am 02.09.2009, 15:23 Uhr

hallo,

lass dich erstmal drücken, ....aus deinen zeilen entnehme ich, das er kein interesse mehr an dir u. der familie hat, wenn er sogar allein in den urlaub fährt,. das ist ja wohl das ALLERLETZTE !!!!!!!!!....ich an deiner stelle, würde mich TRENNEN !.....das sind genug gründe...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...

Antwort von claudi700 am 02.09.2009, 15:26 Uhr

wenn er MAL alleine in den urlaub fährt, ist das kein trennungsgrund. aber diese frequenz ist zu hoch, er legt es darauf an, daß er alleine fahren kann (erst kurz vor knapp bescheid geben etc.) und das sonstige desinteresse spricht bände...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von vallie am 02.09.2009, 15:35 Uhr

hab mal recherchiert.
hast ja schon mal den ein oder anderen tipp bekommen, doch meistens gab es ein:
ja, aber....
insofern kann man raten soviel man will, wenn du es nicht umsetzen kannst, ist hopfen und malz verloren.
du kannst ihn nicht überlisten, da kannst es ihm nicht gleichtun, du kannst dich nicht trennen.
also was tun? weitermachen.


ich übrigen finde ich alleine urlauben alles andere als verwerflich, nur in der frequenz, schrieb schon claudi und es würde mich auch wie terkey sehr sehr wundern, würde ihn dabei nicht ein flämmchen begleiten, die ggf auch verheiratet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung trotz Liebe

Antwort von Neniel am 02.09.2009, 17:53 Uhr

Also meiner ist auch bald weg zu einer Woche Bundeswehrübung. Quasi sein "Urlaub" für dieses Jahr, aber das ist abgesprochen und ich gönne ihm den Spaß auch (was sollte ich auch da?).
Aber San Francisco, Toscana und ne Schiffrsreise?? Darf ich mal ganz dreist fragen woher er das Geld dafür nimmt? Nachdem was du geschildert hast wäre das alles zusammen für mich ganz klar ein Trennungsgrund. Es ist ihm doch eh scheissegal was mit dir ist, was du denkst, wie du dich fühlst, was du möchtest. Man muss auch nicht wegen der Kinder zusammenbleiben und sich sowas weiterhin antun. Mensch, du hast nur ein Leben. Willst du das so vergeuden?
Meine Eltern sprechen seit meiner Kindheit von Scheidung. Nächsten Monat werde ich 31 und sie sind immernoch zusammen. Mir schleichen sich so Gedanken ein wie "Wäre es nicht besser gewesen sie hätten es getan?" Dann hätt ich vielleicht nicht soviel Schläge und psychysche Misshandlung von meinem Vater kassiert. Verstehst du was ich dir sagen will? Ich weiss nicht wie er den Kindern gegenüber ist, aber eine schöne Kindheit braucht nicht immer Vater und Mutter. Lieber eine glückliche Mutter die das auch auf ihre Kinder überträgt als einen Vater der seinen Kindern lehrt das man sich einfach so verhalten und mit anderen so umgehen kann.
Ich weiss auch wie schwierig der erste Schritt bei einer Trennung ist und auch der Zweite und Dritte wenn die Sache erstmal läuft, aber glaub mir, wenn du da raus bist mit deinen Kindern und anfängst dir ein "Leben" aufzubauen wirst du froh sein und dich fragen warum du es nicht schon viel eher gemacht hast.
Im übrigen kann ich mich den anderen anschliessen. Welcher Mann fährt allein nach San Francisco, in die Toscana, macht ne Schiffsreise ohne ne andere Frau dabei zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden, reden, reden

Antwort von Schäfli am 03.09.2009, 0:50 Uhr

Immer wieder frage ich mich, ob meine Ehe noch zu retten ist. Aber ich glaube mein größter Fehler dabei ist, dass ich mir lieber den Kopf zermatere oder mit anderen drüber rede, anstatt mit meinem Mann Klartext zu reden. Ich denke das ist der Schlüssel zur Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

An meine große liebe... J---tte

Hallo schatzi, ich möchte mich auf diesen weg bei dir bedanken für alles was du mit mir durch gemacht hast, die letzte zeit ist schwer für dich, und ich mache sie auch noch schwerer mit meinen unterstellungen, und meinen vorwürfen das du etwas anderes hast! Das hast du gar ...

von Mylove08 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was nun als erstes tun...

ich habe zu meinem Freund gesagt ich brauche eine Auszeit aber ich weiß dass ich die Beziehung nicht weiter führen will. Er hat mich schlecht behandelt und das schon lange und da gehören aber natürlich auch zwei zu und somit sage ich mal dass es zwischen uns einfach nicht mehr ...

von Mamma_Mia 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich liebe dich nicht mehr!

Mein Freundin macht grad a schwere Zeit durch ihr freund hat ihr gesagt das er sie nicht mehr so liebt schon längere Zeit nicht,sie haben einen Sohn mit 14 Monaten,sie sagte ihm das er sich jetzt entscheiden muss entweder er muss gehen oder er bleibt bei ihr un dem Sohn. er ...

von Sandy-Fabio 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ja oder nein?

Hallo! Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 9 Monate zusammen, aber wir wohnen schon zusammen und so ist eigentlich alles in Ordnung. Er versteht sich super mit meinen Kids und das wir streiten ist so gut wie nie der Fall! Nur hatten wir letzte Woche einen Streit und seit dem ...

von nuriso 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist es noch liebe??

ich zoffe mich nur noch mit meinem freund und muss erlich gestehen wenn er am we vom bund nach hause kommt dann freu ich mich auch nicht so wirklich.also ich mache keine luftsprünge find es aber schon das er mal wieder da ist. heute haben wir uns mal wieder so hefftig ...

von muhna16 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.