Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamertens am 01.09.2009, 21:01 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter

also...vorsicht wird lang.

Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen...verheiratet, haben einen 4 jährigen Sohn.

Mein mann ist berufstätig (tägl. von 8-16) und ich gehe 3 vormittage und 2 nachmittage arbeiten..leider muss das sein weil wir das geld brauchen.

Seit Monaten gibts hier NUR Zoff.

Mein mann tut NICHTS im haushalt, er lässt alles stehen und liegen und ich muss ihm hinterherräumen wie ienem kleinkind.

er gönnt mir NICHTS...immer wenn ich mal frei habe und er kommt abends von der arbeit bekomme ich unterschwellig vorgeworfen dass ich frei hatte.

wenn er zuhause ist sitzt er nur vor dem PC, schaut Filme, zockt, internet etc.

gespräche oder gemeinsame sachen wie mal einenFilm gemeinsam schauen gibts nie bzw. sehr selten.

Er hat (in meinen augen) auch einen Ton mir gegenüber...sowas kenne ich höchstens von einem handwerker der so zu seinem azubi spricht...fast nie ein liebes wort...ausser er will sex...dann bemüht er sich mal

SO sehe ich das alles zumindest bzw. empfinde es so.

Geredet haben wir schon sooooo oft...immer macht er doch alles richtig und ich bin alles selbst schuld.
Therapien habe ich schon vorgeschlagen-keine Chance...er ist einfach nur stur.

Sicher bin ich vielleicht auch nicht einfach, aber trotzdem...ich kann das nicht mehr...es macht mich krank.

das kuriose ist dass er so früher nicht war...und ich ihn daher trotzdem immer noch liebe,...er glaubt es mir aber nicht.


Zudem hat er im letzten Jahr sehr zugenommen..gefällt mir nicht..sag ich ihm auch...aber tut michts dran..frisst immer weiter...egal wie gesund ich koche..andauernd süßes und fast food nebenher...und sport...keine chance.

In meinen augen scheißt er drauf ob er mir gefällt.

Ich wll aber trotzdem unsere Beziehung nicht wegschmeißen, weil ich ih liebe und auch wegen unserem Sohn.

WAS KANN ICH NOCH TUN????

 
10 Antworten:

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Einstein-Mama am 01.09.2009, 21:12 Uhr

ich denke mehr als bemühen kannst du dich nicht.
höchstens direkt fragen, ob er weiterhin mit dir eine ehe führen möchte und ob er bereit ist sich dafür mal am riemen zu reissen.

dein arbeitspensum ist ja nicht wenig, wie ich das lese und das geht nur wenn beide sich anstrengen.

ich fürchte mehr kann ich leider nicht raten, weil du ja schon alles gibst.
zum essen, mein mann ist auch so.
aber er wird nicht dick (zu seinem glück) von daher lass ich ihn, hauptsache er säuft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von flo03 am 01.09.2009, 21:27 Uhr

Du so sind wohl die meisten Männer. Haupsache sie haben alles und was aus den Partner wird ist scheiss egal. Wenn reden nix mehr hiflt würde ich mal ein Ultimatum setzten. So und jetzt nicht weiter. Das hat bei unsere Ehe geholfen. Vielleicht wird dir das auch helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen, so sind wohl die meisten männer

Antwort von veralynn am 02.09.2009, 8:54 Uhr

das sehe ich nicht so. weder mein mann noch die, die ich in meinem umfeld kenne, sind so.............. was ist denn das für eine aussage?

ich denke, dein mann ist unzufrieden mit sich und seinem leben! vielleicht hat er sich das ganze anders vorgestellt. was denkst du, ist er im alltag glücklich? wie geht es ihm in seinem job? hat er ein hobby, dass ihm ausgleich verschafft?

ich denke eigentlich nicht, dass du ihm helfen kannst. er lässt sich dermassen gehen. er muss sich da selbst wieder rausholen. wenn du immer für ihn da bist, wird er sich erst recht nicht ändern. ausser er wird mal vor tatsachen gestellt. reden bringt ja offenbar nichts, also geh einen schritt weiter. du musst ihn ja nicht gleich verlassen, aber mal deutlich rüber bringen, wie sehr auch du frustriert bist, weil er sich so gehen lässt, notfalls ziehst du mit dem kind für ein paar wochen aus. er soll ruhig denken, dass es 1 minute vor 12 schlägt. er braucht offenbar diesen tritt in den hintern.

ich finde es ein unding, dass man sich innerhalb einer partneschaft so gehen lässt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von flo03 am 02.09.2009, 10:56 Uhr

ehrlich gesagt die meisten Männer die ich kenne bzw. die Frauen die mir das erzählen machen das durch. Und ich wollte ja auch nicht sagen das alle Männer gleich sind. Gott bewahre. Meiner hat es gemerkt das es net so weiter geht. Und wir haben uns jetzt Regel gestellt, dass es besser läuft. Und es klappt auch ganz gut.

Denke das ich das falsch ausgedrückt habe. Aber ich kann halt meine Erfahrungen weiter geben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von sun1024 am 02.09.2009, 10:58 Uhr

Wenn alles Reden nichts nützt, hätte ich zwei Ansätze:

a) Versuche, mit ihm als Partner regelmäßig was außerhalb des Hauses zu unternehmen - abends zusammen Essen oder Trinken oder ins Kino oder Theater, Radfahren, Spazieren gehen, Tanzen, ...

und / oder b) Euer Sohn ist ja versorgt, wenn er schläft und dein Mann vorm PC hockt - Zeit für dich, alleine raus zu gehen. Vielleicht merkt er ja irgendwann, dass er dich vermisst?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Und tagsüber...

Antwort von sun1024 am 02.09.2009, 11:00 Uhr

.. kannst du ja mit eurem Sohn vielleicht nach dem Kindergarten einen schönen Ausflug unternehmen und erst spät abends nach Hause kommen... der Haushalt wird dann mal auch von dir nicht gemacht...

Hier wurde mal eine nette Geschichte dazu gepostet:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=83445

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen, so sind wohl die meisten männer

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2009, 11:02 Uhr

Der Klassiker unter den Paarproblemen!

Ich denke auch, er ist unzufrieden mit sich und seinem Leben. Der Beweis dafür ist für mich die Fresserei und das ständige Motzen. Menschen, die mit dem Leben zufrieden sind, die motzen nicht alles und jeden an.
Ist er vielleicht unzufrieden mit dem Job? Oder hat er keine Hobbies mehr?

Was kannst du da machen? Nicht viel! Aber entweder wird es soweit kommen, dass du mal ausflippst oder dass du bald keinen Bock mehr auf ihn hast.

Übrigens...die Aussage, dass du arbeiten gehst weil du MUSST, damit es finanziell reicht finde ich irgendwie schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sidney+BriBri

Antwort von flo03 am 02.09.2009, 11:50 Uhr

Jepp so ist es auch bei meinen Mann. Deswegen ziehen wir einen ausgleich. Entweder machen wir was zusammen oder jeder für sich. Und das klappt sehr gut. Auch die Kinder werden dann mit einbezogen.

Denke auch das der Partner von ihr sehr unzufrieden ist. Wenn das so nicht klappt find ich ist ne Therapie auch ratsam. Ich mache es auch für mich. Und bin ehrlich, dass hät ich viel früher machen sollen.

Hoff die Beiden kommen dann auch im Lot. Und es läuft besser.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Haushalt

Antwort von Selina75 am 02.09.2009, 15:36 Uhr

Hallo

mein Ex Freund dachte auch ich bin da um ihn nachzuräumen wie eine Mutti ihren Kind, wir waren auch beide noch berufstätig, ich hatte dann die ganze Hausarbeit und er nach der Arbeit frei.

Irgendwann hatte ich so die Schn....voll und habs ihn vorgeführt. Seine Klamotten die er da fallen lies wo er sich gerade ausgezogen/umgezogen hatte hab ich schön in eine Tüte gepackt und nur noch das gewaschen was in der Wäschetruhe war, sprich: meine Sachen - hatte zur Folge das der Gute dann bald mal nichts mehr zum anziehen hatte und mich sehr verwundert fragte ob ich denn noch nicht gewaschen und gebügelt hätte weil er nix mehr zum anziehen im Schrank hat. Sagte ich doch natürlich hab ich gewaschen alles was in der Truhe ist wird auch gewaschen, holte die Tüte leerte seine Sachen vor seinen Füßen und sagte schmeiß es in Zukunft in die Truhe dann wirds auch gewaschen. Machte er ab da. Ich hab ihn dann auch gesagt da wir beide berufstätig sind und zu fast der gleichen Zeit zuhause ankommen und ich hier keinen zusatzjob als Putze hab mach ich nur noch meinen Haushalt das wird ab jetzt getrennt. Sprich ich hab nur noch meine Sachen gebügelt, er ab dann seine oder er ist zerknittert raus, war mir auch egal. Ich habe ca. 14 Tage lang nix merh gekocht, und eine ganze Woche weder Staubgewischt noch gesaugt noch geputzt, die Wohnung sah aus wie Sau, mich hats irrsinnige überwindung gekostet, ich mag es nicht wenn es nicht sauber ist aber es hat sich gelohnt ab da hatten wir eine gute Aufteilung. Er ist zum einkaufen,ich habe gekocht er dafür den Abwasch erledigt, er hat gesaugt ich gewischt, gebügelt hat jeder seine Sachen selber. Hat gut geklappt ich war nicht mehr so sauer abens auch nicht mehr todmüde was ihn gefreut hat und wir hatten mehr Zeit auch mal was zusammen zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn: lass ihn mal auflaufen in den Bereichen wo du denkst es geht und geh mit deinen Sohn raus mach es dir schön mit dienen Kind wenn er nicht mit will soll er zuhause hocken bleiben, du hast die schönen Erlebnisse mit dem Kind dann.

Grüße Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen, so sind wohl die meisten männer

Antwort von Pixelmama am 02.09.2009, 17:34 Uhr

Schließe mich veralynn an,
ich war noch nie mit "so einem" zusammen. Das hätte ich nicht mitgemacht.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Verhalten nciht aus meinem Bekanntenkreis kenne.

Ich mag diese Pauschalaussagen nicht "Männer sind halt so"

Frauen sind ja nicht auch alle gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.