Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 14.04.2009, 19:47 Uhr

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner.

Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das sieht man ja keinem an, ob er das hat oder nicht. Und heutzutage geht das mit dem Sex sowieso immer schneller.

Nehmt ihr am Anfang immer Kondom und macht dann einen Test oder macht ihr das irgendwann ohne Gummi weil man sich ja "kennt", aus den Aussagen des Partners sich ja keine Gedanken machen muss (z.B. "er hatte ja nur 3 Frauen vor mir" oder "er war vorher 2 Jahre mit xy zusammen" oder "er kommt ja aus gutem Hause")???

Ich muss zugeben in meiner Jugend auch schon sehr leichtsinnig gewesen zu sein und es riskiert zu haben mich anzustecken. Mittlerweile poche ich auf HIV Test bevor man ungeschützt Sex hat. Mittlerweile gibt es sogar Heimtests, die man machen kann. Man muss aber mind. 3 Monate warten bevor man den machen kann.

Na ja, egal. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht?
Seid ihr auf Verständnis gestoßen oder wurde genörgelt?
Oder habt ihr immer gehofft, dass es euch nicht erwischt?

Und bitte keine doofe Anmache von wegen ich hätte was gegen HIV positive. Ich hab in der Family (angeheiratete Seite in den USA) selbst eine Tante, die den HI Virus in sich trägt nachdem sie vergewaltigt wurde...sie ist selbst durchgedreht als sie davon erfuhr und hat auch danach ungeschützt mit Männern geschlafen. Mittlerweile ist sie etwas schlauer.

 
14 Antworten:

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von onlyboys am 14.04.2009, 20:22 Uhr

Also,ich bin mit meinem Mann nun fast 15 Jahre zusammen.
Wir kannten uns 6 Wochen,bevor wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben und haben beide vorher einen Test machen lassen.
Davor die Beziehungen waren nie so lang, daß es für einen Test gereicht hätte,da habe ich immer mit Kondom verhütet.
Auch in einer langjährigen Beziehung sehe ich eine potenzielle Gefahr,wenn ein Partner fremdgeht und nicht beichtet.
In dieser Hinsicht sind mein Mann und ich uns Gott sei Dank einig.
Schläft einer fremd,legt er sofort die Karten auf den Tisch,egal,ob verhütet wurde oder nicht.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Kullertraenchen am 14.04.2009, 20:25 Uhr

Hallo,

bei mir gabs das erste halbe Jahr nur geschützen Sex und danach hat man sich testen lassen au HIV.
Ab den negativen Ergebnis dann ungeschützen.

Habe das bei meinen 2 Ex-Freunden so gemacht und denke,dass war Vernünftig.


Aber eben mal zu Deiner Tante:
Sie wurde vergewaltigt und hat sich da mit dem HIV-Virus angestreckt,
was mir sehr leid tut.
Nachdem Sie es erfahren hat, hat Sie aber auch ungeschützten Verkehr gehabt-so schreibst Du es jedenfalls.
Ist das richtig so? Dann finde ich sowas unverantwortlich!

Wenn es unwissend nach der Vergewaltigung war konnte Sie da nix für.
Wenn Sie es aber wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Sidney+BriBri am 14.04.2009, 20:29 Uhr

Ja, sie hat nach dem Ergebnis, dass sie den HIV Virus in sich trägt, ungeschützt mit Männern Sex gehabt. Ich finde es auch unverantwortlich, logisch. Sie ist damals total durchgedreht. Ich war aber zu der Zeit noch nicht mit meinem (Noch)mann zusammen, hab erst irgendwann davon erfahren, was da los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Cata am 14.04.2009, 20:32 Uhr

Eigentlich immer mit Kondom. Bei laengeren Partnerschaften dann ohne, wobei man sich von Trichonomaden ueber Ureaplasmen, Clamydien und Pilze alles einfangen kann. Es geht also nicht nur um HIV.
Ich muss aber zugeben, dass ich bei meinem Mann dann leichtsinnig war, bei ihm war mir alles egal.
Mein Kind kann ich hoffentlich soweit beeinflussen, dass sie sich nie ungeschuetzt mit einem jungen Mann einlaesst. Da werde ich bestimmt noch Sorgen haben.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Kullertraenchen am 14.04.2009, 20:33 Uhr

Hi,

sorry,aber das ist unter aller Sau.
Sie hat es durch ein echt wiederliches Ereignis bekommen,
aber dann wissend eventuell andere Menschen damit infizieren?!

Na ja was willst machen. Is passiert und man kanns nicht ändern.
Hoffe, Deine Tante hat wirklich draus gelernt.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hups...ich meinte widerlich....

Antwort von Kullertraenchen am 14.04.2009, 20:34 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Sidney+BriBri am 14.04.2009, 20:38 Uhr

Tell me about it...wie gesagt, sie ist durchgedreht. Sie hat wohl die ganze Welt und sich gehasst und den Kopf ganz abgeschaltet. Mittlerweile lebt sie eben mit dem Virus und hofft, dass AIDS nicht ausbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von ISA83 am 14.04.2009, 21:10 Uhr

mein bruder hat sich im januar von seinem freund getrennt sie warn 5 jahre ein paar. vor 3 wochen musste sein ex ins kh wegen einer erkältung die nicht in den griff zu kriegen war. ende vom lied- er hat HIV und hat natürlich meinen bruder mit der säuche angesteckt! sein ex behauptet natürlich er wäre nie fremd gegangen HAHA!!! muss dazu sagen, als sie sich damals kennenlernten und vor zwei jahren haben beide einen test gemacht- negativ. und nun... das geht schneller als man denkt! als ich meinen mann kennlernte hatten wir 3 mon. mit kondom und dann nicht mehr. ist vieleicht auch leichtsinnig, aber es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin zwar eigentlich nicht so eine naive person...

Antwort von sisyphos am 14.04.2009, 21:15 Uhr

...aber in diesen fall hab ich mich schon auf mein "der hat sicher kein hiv" verlassen. ich weiß "blöd"

bin allerding auch keine person die mit so vielen männern geschlafen hat, wenn dann nur in einer beziehung, und die waren immer länger als ein jahr...

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Finfant am 14.04.2009, 22:43 Uhr

tja.....vor 27 Jahren....war AIDS noch kein Thema....

damals hat man mit Kondom verhütet! oder der Mann (mein Mann) hat gefragt: nimmst du die Pille?

so wars jedenfalls bei uns!

"damals" hatte man höchstens Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft....*schulterzuck*

lg, Andrea

ps. und "natürlich" hatten wir beide schon andere Partner (vor unserer Beziehung) , aber wie gesagt...AIDS "gab" es damals noch nicht (zumindest hörte man NIX davon in den Medien!) das kam erst später (ich glaub mitte der 80er Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von 32+4 am 15.04.2009, 0:06 Uhr

Natürlich nur mit Kondom und HIV ist nur ein "Problem".

Ich bestand auf Tests, das ist für Beide ein sicherer und wenn man sachlich argumentiert, muß sich niemand blöde vorkommen.

Das gibt natürlich keinen 100% Schutz, denn es kann ja immer einer fremdpoppen ohne Gummi (eigene Erfahrung ).

Früher war das noch kein großes Thema, aber heute hat man einen langen Krankheitskatalog vor sich liegen im worst case.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja nicht nur um AIDS...

Antwort von desireekk am 15.04.2009, 10:12 Uhr

Hallozusammen,

Es geht ja nicht nur um AIDS, sondern auch um viele andere Krankheiten.

Es wurde in einigen Posts schon kurz angerissen und ich will das nur nochmal ganz deutlich machen.
Kondome schützen nicht nur vor HIV und Kindern sondern auch vor vielen anderen Unwägbarkeiten.

Gerade bei meinen 2 Buben ist es mir wichtig, daß Kondome für sie eine völlig normale Sache sind.
Mein Kleiner hat mit 3 Jahren schon damit gespielt als ich mal welche Zuhause hatte weil mir die Pilleneinnahme gerade zu unsicher war

Sicher, Kondome sind kein "Spielzeug" aber was IMO total aus dem Köpfen muß ist der Gedanke: "Er/Sie will daß ich ein Kondom benutze... wofür hält er/die mich denn!?"

ICH benutze Kondome für MICH und nicht für den Partner.

Einer wollte das mal nicht.... nun, der konnte seinen Druck woanders abbauen.. und DA nein zu sagen ist mir wirklich schwergefallen!

Ich hatte damals vor über 10 Jahren auch erst dann ungeschützten Sex als ich zusammen mit meinem jetzigen LG einen Test gemacht hatte.
... und er beundert mich heute noch dafür daß ich das so klar formuliert habe und durchgezogen habe.
Hätte ER sich NIE getraut!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Püppi1711 am 15.04.2009, 16:40 Uhr

Ich hatte mit meinen Freunden fast immer Sex mit Kondom, natürlich gibt es auch Ausnahmen bei denen man sich sicher sein kann dass alles ok ist (doch, das gibt's auch!).

Bei meinem Mann habe ich auf einem gegenseitigen Aidstest bestanden als klar wurde, dass wir an einem Kind arbeiten wollen und die Verhütung wegfällt.

Natürlich kann es immer passieren dass er fremdgeht, sich was einfängt und mich ansteckt, aber man kann eben nicht jedes Risiko ausschalten. Fürs Kind war es mir aber wichtig auf Nummer Sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

Antwort von Hofi2 am 16.04.2009, 6:09 Uhr

Mein erster Mann und ich haben langen mit Kondomen verhütet. Er war mein erster Mann und damals war die AIDS-Diskussion gerade in vollem Gange. Irgendwann haben wir einfach drauf verzichtet.
Bei meinem jetzigen Mann haben wir auch kurz mit Kondomen verhütet. Er wird allerdings regelmäßig beim Blutspenden getestet (hat er damals mit angegeben) und ich hatte auch einen Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

...mal eine Frage zum Thema Sex....

Hallo, kennt eine von euch das Problem nach der Schwangerschaft keine Lust auf Sex zu haben? Ich denke, kurz nach der Geburt ist das ja ok aber wenn sich das gesamte Sexleben verändert, ist das doch komisch. Ich habe einfach keine Lust mehr obwohl ich mir es so schön vorstellen ...

von popup 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Hallo, unsere Kleine ist fast 3 Monate und irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann ist total unzufrieden mit der Gesamtsituation (Übergewicht, Unausgeglichen, zu viel Arbeit, daher sieht er die Kleine kaum). Tja und wenn er sie dann sieht, dann macht er auch nicht ...

von Mondkatze 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Mann will Sex und ich soll gleich zur Stelle sein, und

wenn ich mal keine Lust habe ist er gleich beleidigt. Aber andres rum wenn ich mal Lust habe und er nicht soll ich Verständnis haben, und das kommt wesentlich öfter vor als das ich keine Lust habe. Er wirft mir vor das ich das extra mache wenn ich mal keinen Sex bekommen ...

von GuteZeiten-SchlechteZeiten 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Zu Thema: 3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben

Ich habe auch so ein Exenplar von Mann zu Hause und bekam dadurch sogar Depressionen. Mein Mann regt sich darüber auf das ich nicht mehr viel im Haushalt schaffe und kritisiert mich nur noch. Er schläft auch nur mit mir wenn er möchte und das ist höchsten 1 mal in der Woche. ...

von Familienglück6+2 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben - Eure Meinung dazu?

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Schon als wir zusammen kam war ich die jenige die mehr Sex haben wollte als mein Mann, jetzt haben wir 4 Kinder und der Sex ist ziemlich wenig geworden. Habe mit meinen Mann ...

von poonyNadin 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Habt ihr euren Partner schon mal den Sex absichtlich vorenthalten?

Beispiel: Frau will Mann verführen und der blockt ständig ab.... Irgendwann reicht es der Frau und als er Lust hat *schläft* sie beim Baby ein und es passiert nicht. Nun blockt sie ab und will keinen Sex. Nach ein paar Tagen haben sie wieder Sex und dann will Frau ...

von Philipp9 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Verhütung - Kein Sex - Problembehebung

Hi, habe mal die Geschichte von Saschi überflogen und oh Schreck meinen Mann darin fast erkannt.... Er ist auch so einer der keine Kinder mehr will und sich aber nicht sterilisieren lassen will. Ich bin unter 30 und damit zu jung, für mich kommt auch keine Sterilisation in ...

von Muschelbabys 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.