Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kja am 11.04.2009, 17:09 Uhr

meine schwester... arrrghhhh

meine schwester arbeitet dort, wo cih vor der ss gearbeitet habe... das sind zwei shops - einer mit kleidung, der andere mit schmuck, hanfkleidung, räucherstäbchen usw.
ich habe im shop mit der kleidung gearbeitet - sie arbeitet in dem anderen shop.
ich hab sie damals reingebracht, obwohl mein chef nicht begeistert war, aber ich hab ihm immer wieder versichert, dass sie gut wäre und jetzt 3 jahre später arbeitet sie immer noch dort...

soweit so gut!! ich war heute bei ihr und der neue chef, den ich gut kennen und auch per du bin (ist dort aber alles ganz locker), kam dann rein, hat mit uns mittaggegessen und wir fingen an zu quatschen. er meinte, wie es mir damals gefiel usw. und ich habe gemerkt, dass er anscheinend jemanden sucht. also hab ich ihm gesagt, wenn ihr jemand für 20stunden braucht, dann sags mir. er meinte ja klar und dann sagte meine "schwester": "ich will ja nix sagen, aber seid ihr nicht schon 4 - nicht dass dann die m rausfliegt..." jetzt weiß ich, warum meine vielen anfragen an sie, ob nicht ein job frei wäre, immer mit einer absage abgehandelt worden sind...

ich finde das einfach unmöglich und ich denke einfach, dass sie das nicht will, weil sie eben ein bisschenneidisch und eifersüchtig ist (warum auch immer, aber ich versteh mich auch immer super mit allen und das war schon immer ein wenig so, dass sie vielleicht teilweise nicht so gut ankam), aber jetzt sind wir doch schon 24 und 23... ich weiß einfach nicht, wie ch drauf reagieren soll. am liebsten wär ich ihr ins gesicht gesprungen, aber eigentlich möchte ich ganz normal mit ihr drüber sprechen können...

wie soll ich denn am besten damit anfangen? oder warten bis das gespräch mal wieder angeschnitten wird?

ich hab dann nochmal dort angerufen, mit dem neuen chef gesprochen und am dienstag soll ich vorbei kommen...

lg chiara!

 
2 Antworten:

Re: meine schwester... arrrghhhh

Antwort von angelmami am 12.04.2009, 20:25 Uhr

hallo,

ihr seid erwachsene frauen redet zusammen darüber und vielleicht sagst du ihr das du das ihr nicht böse nimmst dann wir sie warscheinlich richtig mit dir darüber reden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester... arrrghhhh

Antwort von Sonja31 am 13.04.2009, 12:59 Uhr

Kenn ich:-(

Meine Sister hat auch immer Angst, manchmal denke ich, sie gönnt mir die Butter auf dem Brot nicht....

Könnte mir z.B. 30% Prozent geben beim Schuhkauf, macht sie aber nicht, denn es reicht ja, wenn sie hat, was sie braucht

In meinen Augen ist das Neid oder Eifersucht. Ich weiß nur, dass ich nicht so wäre, freu mich immer, wenn ich jemandem was Gutes tun kann:-)

Ist zwar arm, aber nicht zu ändern!

Aber ich würde sie in Deinem Fall schon drauf ansprechen, dass Dir das Verhalten aufstößt, denn es ist ja DEINE Zukunft und DEINE Entscheidung. Nun weißt Du jedenfalls, dass Du sie nicht fragen brauchst, wegen Job. Denn nach ihrer Aussage wird es NIE einen geben:-)

Halt Dich an den Chef, ist gescheiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.