Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 11.04.2009, 11:04 Uhr

mal was aneders-weltuntergang im 2012 UMFARGE

Hallo zusammen da ich hier die Chance auf viele Antworten habe,frage ich einfach mal ganz frech hier.:-)

was haltet ihr von dem vorausgesagten Weltuntergang am 21.12.2012??

es gibt ja viel verschieden Tehorien dazu und nimenad weiss was an dem Tag genau passiert.

mich verängstigt das irgendwie,obwohl ich noch nie wierklich an so sachen glaubte .

aber hiet mal ein link http://www.youtube.com/watch?v=Bm_iTPdL1W8.

ist doch schon etwas realistisch

würde mich freuen über viele Meinungen.
lg Désirée

 
31 Antworten:

Re: mal was aneders-weltuntergang im 2012 UMFARGE

Antwort von Chatilia am 11.04.2009, 11:16 Uhr

mein bruder ist 1970 an einem tag auf die welt gekommen, an dem der weltuntergang proklamiert war. seit mir das meine mutter erzählt hat, mag ich nicht mehr dran glauben.

wer mag sich an den übergang 1999-2000 erinnern? da wurde vorausgesagt, dass die computersysteme flach liegen werden, rakten würden aus versehen losgeschickt, bankkonti annulliert. alles quatsch.

das erdbeben in italien hat fast 300 tote gefordert. italien ist kein entwicklungsland, es ist auch erdbebenerprobt, trotz allem konnte die katastrophe diesen ausmasses nicht vorausgesagt werden.

voraussage ist seit jeher ein traum der menschen, es würde nämlich unsere entscheidungsnot vereinfachen. deshalb finden verschwörungstheorien auch so leicht anklang.

ich fürchte mich vor vielem (krankheit und verlust meiner liebsten), aber so globale ankündigungen dienen nur dem unterhaltungswert.

ein schönes osterfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was aneders-weltuntergang im 2012 UMFARGE

Antwort von Sonja31 am 11.04.2009, 11:27 Uhr

Solche Sachen schau ich mir schon gar nicht mehr an. Zuviel wurde schon vorausgesagt, zu wenig hat bisher gestimmt.

Selbst wenn es stimmen sollte, werde ich es nicht ändern können.
Da kann ich mich noch so sehr reinsteigern, bringt nix.

Vor Krankheiten und Unglücksfällen habe ich wesentlich mehr Angst!

Frohe ostern allerseits!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was haltet ihr von dem vorausgesagten Weltuntergang am 21.12.2012??"

Antwort von MartaHH am 11.04.2009, 11:28 Uhr

was soll ich schon von einem Weltuntergang halten!

Aber solange ich keine Ausweichmöglichkeit habe, werde ich hier hocken bleiben und alles auf mich zukommen lassen, mangels Alternative.

Stell mir eine Parallelwelt zur Verfügung, und ich überleg es mir nochmal!



M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was haltet ihr von dem vorausgesagten Weltuntergang am 21.12.2012??"

Antwort von Joni76 am 11.04.2009, 11:44 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Ich kann mich auch noch gut an das Millenium erinnern. Alle Uhren und Computer sollten schlappmachen, das totale Chaos sollte ausbrechen...und was war?? Nix!! Ich habe viel, viel mehr Angst davor, dass ich morgen zum Arzt gehe und eine Krebsdiagnose kriege oder dass übermorgen mein Sohn überfahren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "was haltet ihr von dem vorausgesagten Weltuntergang am 21.12.2012??"

Antwort von Kja am 11.04.2009, 11:52 Uhr

ich denke, dass diese "vorraussagen" falsch interpretiert werden und es nicht um den weltuntergang geht, sondern um ein Umdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde der nicht schon mehrerererere Male angekündigt

Antwort von supermampfi am 11.04.2009, 11:55 Uhr

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde der nicht schon mehrerererere Male angekündigt

Antwort von 3Jungs-mama am 11.04.2009, 12:15 Uhr

ja das es schon oft hiess das die Welt "untergeht" das weiss ich auch an das 1999 auf 2000 mag ich mich gut erinnern.
trotzdem wahr für mich das nicht realistisch.

mhh ich weiss nicht wie ich das berschreiben soll,aber das ganze im 2012 kommt mir halt realistisch vor.

ich denke auch nicht das die Welt auf einen Knall untergeht. und ich glaube auch an Gott und denke er wird den Zeitpunkt bestimmen wo es mit uns zu ende geht.

ja ich weiss auch nicht,aber habe gestern sehr lange darüber nach gedacht "was wäre wenn" mein Kinder meine Familie usw.
aber wenn es wierklich so wäre,verhindern könnte es leider niemand.

lg Désirée schönens Osterfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde der nicht schon mehrerererere Male angekündigt

Antwort von Amula am 11.04.2009, 12:30 Uhr

also die Erde dreht sich, solange das die Evolution, Gott oder wer-auch-immer-dafür-verantwortlich-ist gefällt....

Die Zeitrechnung dagegen ist von Menschen gemacht und wurde die letzten tausende Jahre mehrfach geändert und auch heute haben wir mehrere Zeitrechnungen nebeneinander. Ich erinnere da nur an die muslimische Zeitrechnung oder an den jüdischen Kalender, der sogar vom Original abweichend erst im letzten Jahrhundert noch mal so verändert wurde, dass Hanuka um die Zeit um Weihnachten rum fällt.

so ein Planet wäre schön blöd, wenn er sich von so einem willkürlichen System derart beindrucken ließe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment: das ist doch ganz was anderes!!!

Antwort von claudi700 am 11.04.2009, 12:31 Uhr

du redest vom "weltuntergang", im video wird aber defnitiv von gewaltigen katastrophen gesprochen. die m. e. nichts mit einem weltuntergang zu tun haben. manno, immer diese dramatisierungen.

die polverschiebungen werden kommen, ebenso die katastrophen (vulkanausbrüche etc.) ich befasse mich seit jahren mit dem thema, die einschlägige literatur ist hochinteresant und belegt diese behauptungen fundiert. schiss hab ich deswegen nicht. ich werde definitiv nicht in hamburg, florida o. ä. sein, das weiss ich jetzt schon *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi700 wo den???

Antwort von 3Jungs-mama am 11.04.2009, 12:43 Uhr

wenn es kommen wird wo würdest du hin???

es würde auf der ganzen Welt Katasrtophen geben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment: das ist doch ganz was anderes!!!

Antwort von suermel am 11.04.2009, 12:43 Uhr

Ich glaube auch nicht an den Weltuntergang, aber das noch Mehr Katastrofen geschehen das schon. Ist ja in diesem Kurzen Jahr schon einiges Passiert Erdbeben, und Zusammenbruch des Stadtarchiv.. etc...

Daran glaube ich, das Die Natur sich einges zurück holt, oder wie man das alles beschreiben soll.. warum zur Zeit einges passiert.. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment: das ist doch ganz was anderes!!!

Antwort von Sonja31 am 11.04.2009, 12:54 Uhr

Bei einem Weltuntergang wären wir sowieso alle platt.
Um unsere Kinder müssten wir uns demnach auch keine Sorgen mehr machen. So what, ich kanns nicht ändern.

Und Katastrophen wird es IMMER geben! Wo Du dann gerade bist, evtl. Schicksal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stadtarchiv köln....

Antwort von claudi700 am 11.04.2009, 13:37 Uhr

ist eine menschliche katastrophe, das fällt für mich nicht in den bereich "naturkatastrophe". natürlich haben wir es unserer umweltverschmutzung zu verdanken, dass es immer mehr tsunamis etc. geben wird. aber der einsturz von gebäuden durch bauliche und planerische fehler ist was anderes.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt aber nicht MEHR Katastrophen als früher....

Antwort von Amula am 11.04.2009, 14:14 Uhr

...sie werden nur aufgrund der Nachrichtendienste schneller bekannt. Und dann braucht auch noch jeder Sender sein Highlight und muss noch ein bisserl tiefer in die Gruselkiste greifen...

So gab es schon vor tausenden Jahren Tsunamis und Erbeben....aber wenn man nicht in der Nähe wohnte, hat man einfach nix davon erfahren...

Allerdings: (auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gerade meine eigene Argumentation komplett zunichte mache) "Hausgemachte" Naturkatastrophen, die z. B. durch Klimawandel verursacht werden, werden bestimmt zunehmen. Und genauso bin ich mir auch sicher, dass die Erde sich das zurückholen wird, was ihr gehört (wie immer das dann auch aussehen mag...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mei, vor ein paar hundert Jahren gab es in Europa

Antwort von supermampfi am 11.04.2009, 14:55 Uhr

eine kleine Eiszeit (in der Zeit der Hexenverbrennungen - irgendwer mußte an dem Wetter ja schuld sein).
Vulkanausbrüche, die eine kleine Eiszeit herbeiführen können, kann es jederzeit geben. Auch Kometeneinschläge.
Ich denke, wir leben in einer relativ "stabilen" Zeit, da gab es schon andere Katastrophen - die jederzeit wieder passieren können.
Deswegen den Sand in den Kopf zu stecken *G* bringt nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Joni voll und ganz zu!

Antwort von narnia am 11.04.2009, 17:10 Uhr

Weltuntergang - geht mir am A... vorbei! Meine Ängste konzentrieren sich auf meine Familie, insbesondere auf meine Kinder.

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh - wie genau soll das denn aussehen?

Antwort von Vio-1 am 11.04.2009, 17:38 Uhr

Hi

Nun mal bißchen ernst, Leute, was soll denn heißen "Weltuntergang"?
Worin genau soll die Erde denn untergehen?
Dieses Wort stammt aus der Zeit, als man dachte, die Welt sei eine Scheibe und könnte, blubb blubb, im Wasser absaufen.

Wenn ich sowas höre, am soundsovielten geht die Welt unter!!
Glaube hin, Glaube her, so ein wenig rationales Denken hilft da doch ungemein.

Und ja, es gibt einen Zeitpunkt, an dem es mit uns allen zuende geht, denn wir werden alle sterben, daß das alle gleichzeitig an einem Tag tun werden- najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - wohl kaum.

Und wenn es denn doch so sein sollte, alle weg, auf einen Schlag, krach bumm, ei das ist doch prima.
Keiner trauert, keiner kriegt was mit, Licht aus, fertig.

Das Schlimme am Tod und am Sterben ist doch die Trauer, die Gewissheit Kinder usw. alleine zu lassen, Dinge nicht mehr erleben dürfen, nicht mehr teilhaben können, aber wenn alle "untergehen", ehrlich, so what?

Fragt Euch lieber, wer etwas davon haben könnte, solche Szenarien und Termine in die Welt zu setzen . ... da fallen mir ja einige ein, Personen wie Organisationen....laßt Euch nicht vera.....

In diesem Sinne, fröhliches Hasenhoppeln,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh - wie genau soll das denn aussehen?

Antwort von .babygirl. am 11.04.2009, 18:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei, vor ein paar hundert Jahren gab es in Europa

Antwort von ISA83 am 11.04.2009, 20:24 Uhr

ja mei, soll schon wieder die welt unter gehen? wie oft die schon unter gehen sollte... ich glaub nicht an den mist!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder einer?

Antwort von Neniel am 11.04.2009, 23:08 Uhr

Also was an dem Tag nun passieren soll weiß ich nicht und da mache ich mich auch nicht schlau. Naja, wenn an den früheren Weltuntergangsterminen nichts passiert ist braucht man halt neue, ne? Wie man merkt halte ich da rein gar nichts von.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde der nicht schon mehrerererere Male angekündigt

Antwort von floechenjenny am 12.04.2009, 13:11 Uhr

Hallo,
ich habe nur einen Teil der Antworten gelesen, aber ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben.
Wie soll dein Planet untergehen?
Unsere Erde ist zig Millionen Jahre alt und wir Menschen leben erst seit ein paar tausend hier. Vorher gabs ein paar Jahre die Dinosaurier. Ich glaube für so ein Planet sind das nur kurze Zeiträume- die zählen garnicht. Und mal unter uns gesagt, es geschied den Menschen recht! Wir breiten uns überall aus und zerstören die Natur. Wälder werden abgeholzt, Wasser verunreinigt, Tiere sterben.
Habt ihr mal in den letzten Woche die Nachrichten aufmerksam verfolgt? Es herrscht nur noch Mord und Todschlag! Erdbeben, Hochwasser, Stürme, Morde,... All das häuft sich, oder meint ihr nicht? Mitlerweile passiert nicht ein Tag wo keine Katastrophe passiert! Zufall?
Wir Menschen sind eine richtige Plage. Wenn man das mal als Aussenstehender betrachtet, sind wir noch schlimmer als Ratten!!!
Ich glaube eher, dass wir uns selbst vernichten, aber die Erde wird sich eine Auszeit gönnen und nach uns in großer Pracht wieder auferstehen.

Das klingt jetzt etwas poetisch, aber meine Meinung!
Frohe Ostern noch
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder einer?

Antwort von kathischmidt am 12.04.2009, 14:20 Uhr

hallöle.
wie die vorrednerinnen schon geschrieben haben, ist das wort "weltuntergang" ein wenig aus der mode, aber ich persönlich glaube fest daran,dass wir menschen eine art weltuntergang erleben werden. wie du schriebst, glaubst du an gott und genau dieser hat vor tausenden von jahren(in seinem Wort, der bibel) angekündigt, dass er "die gerechten von den ungerechten trennen wird". heisst soviel wie,er räumt (und das schon bestimmt ganz bald) auf und wird die ganze menschheit gemäß ihren taten richten. ich glaube daran,dennn wenn man sich einmal weltsituation realistisch anschaut, müsste man erkennen,dass unser aller leben so nicht weiter laufen kann, meine ganz persönliche meinung,die für viele bestimmt weit hergeholt ist aber ich glaube daran!

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv wird er an diesem Tag sein!

Antwort von Moneypenny77* am 13.04.2009, 6:27 Uhr

Wenn ich bedenke, daß das ein Freitag ist und danach die Feiertage kommen, werden meine Eltern in diesem Jahr sicher schon so früh anreisen Und für meine Welt bedeutet es dann sicher den Untergang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube 100 % an den Weltuntergang 2012

Antwort von CIaudiaUSA am 13.04.2009, 17:44 Uhr

Ihr werdet sehen, wir ham noch 3 Jahre und dann ist der Ofen aus.

Gruss
Claudia
(1. Vorsitzende des Elvis-lebt und 2. Vorsitzende des Die-Erde-Ist-Eine-Scheibe Verbandes e. V.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es so ANMASSEND, immer den christlichen Glauebn so anzupreisen...

Antwort von Kja am 14.04.2009, 8:10 Uhr

...und für absolut richtigv zu halten... oder noch besser die katholische kirche unterstützen... nachdem, was sie in der vergangenheit, sowohl als heute alles gemacht und gerechtfertigt hat, ist es eine schande, dass dieses machtgebilde überhaupt noch bestehen darf und dann noch soviele anhänger hat. der glaube an gott ist nicht mein problem, sondern diese glaubensgemeinschaft.
jeder ist für sein schicksal selbst verantwortlich, die welt wird nicht untergehen, aber diese menschen, die immer noch die augen vor allem verschließen, werden es dann einfach verdammt schwer haben...

das ist meine meinung zu dem thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja sehr beruhigend...

Antwort von supermampfi am 14.04.2009, 9:13 Uhr

...nach dem Motto: "Gott wirds schon richten. Wir sind ja so gute Menschen, uns wirds nicht treffen".... Nur seltsamerweise waren es die beiden großen Kirchen in D, die im zweiten Weltkrieg NICHTS gegen die Situation der Juden und Verfolgten (---> Menschenliebe?!) getan haben.

Eigentlich eine Schande, daß viele Gläubigen auf einen Kindergärtner hoffen, der für Ordnung sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kja,komm mal runter...

Antwort von kathischmidt am 14.04.2009, 12:17 Uhr

ich bin NICHT katholisch noch bin ich ein anhänger, nur um das mal so klarzustellen! es ist eine schande,dass du deine meinung so vertrittst. wer verschließt denn hier vor was die augen? du solltest sie besser ganz schnell öffnen, denn wenn du meinst, dass unser aller leben genau so wie es jetzt abläuft, weiter ablaufen wird und unser dasein, zusammen mit all dem leid,der trauer, dem schmerz,den fast alle täglich ertragen müssen( aus welchen gründen auch immer) so bestimmt worden ist, dann bist du diejenige, die was an den augen hat!

entsetzte grüße über so ein posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kja,komm mal runter...

Antwort von Kja am 14.04.2009, 14:51 Uhr

ich weiß nicht welchen glauebn du hast und jedem steht auch zu seinen glauben zu vertreten, aber ich halte nicts von der katholischen kirche, da es einfach eine immense machtausübung ist, die sich jetzt schon über jahrtausende zieht. und ich finde schon, dass man die augen verschließt, wenn man dieser gemeinchaft beitritt.

und eigentlich wars genau das, was ich sagen wollte... das leben wird nicht weiter so ablaufen, aber ich denke nicht, das die welt untergehen wird, sondern das falsch gedeutet wird... ich persönlich denke, dass die menschen, zumindest diese, die dafür offen sind, eine art neue denkweise bekommen... ihr leben bewusster leben... im grunde glaube ich also, dass das alles was gutes mit sich bringt, nur diejenigen, die das dann nicht können werden, werden ein riesenproblem haben. die frage ist dann, wie sich das auf die gesamtheit auswirkt.

filme wie zb. what the bleep do we know, zeigen doch sehr gut, was so viele nicht wissen... das energien ganz wichtig sind... zb wenn ich schlecht drauf bin, kann sich das leicht auf andere übertragen (ganz allgemein)!! ich glaube einfach, dass es in so eine richtung gehen wird bzw. hffe ich das!!

wrm du dich jetzt so persönlich angegriffen fühlst, versteh ich nicht ganz... immerhin warst du nicht die einzige, die irgendwas mit gott schrieb...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Film ist Humbug!

Antwort von supermampfi am 14.04.2009, 18:57 Uhr

Da ich mir selber nicht die Finger wundschreiben mag:
http://de.wikipedia.org/wiki/What_the_Bleep_Do_We_Know

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Film ist Humbug!

Antwort von Kja am 14.04.2009, 23:44 Uhr

naja, es steht nicht, dass der film absoluter müll ist, sondern umstritten und die quantenphysik teils übertrieben dargestellt wird... vielleicht stimmt das auch, aber ich denke, dass der film keine lehre der quantenphysik darstellen soll, sondern ein verständnis für menschen, die vielleicht nicht so gut mit physik umgehen können. mal davon abgesehen, dass wikipedia eine freie enzyklopädie ist und jeder reinschreiben und somit seine eigene meinung über etwas preisgeben kann.

physik bzw. quantenphsik ist auch nicht etwas das beweisbar wäre, sondern es gibt viele theorien darüber... phyik hat meiner meinung nach sehr viel mit philosophie zu tun und das sage ich nicht, weil ich mal physik hatte, sondern sehr tief in dieses thema eingegangen bin, da es auch ein teil meines studiums war...

ich nehme an, du hast den film gesehen und nicht nur die kritik auf wikipedia gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klasse kathischmidt

Antwort von elfenmama76 am 15.04.2009, 5:41 Uhr

ich kann mich deinen worten nur anschliessen! und ganz genau so sehe ich es auch mit dem "weltuntergang"!

lg, elfenmama76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.