Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka.tharina am 14.04.2009, 13:37 Uhr

hobbypsychologen vor!

ola!
seit 2 wochen leidet man unterbewusstsein an massiver trennungsangst. quasi jede nacht träume ich davon, dass mein man weg ist/ ich meinen mann suche/ ... . mein realer kopf denkt sowas aber eher gar nicht. meinem mann hab ich's erzählt, seither ist er noch bemühter um mich, aber diese träume machen mich fertig, weil ich des nächtens wirklich heftig leide. habt ihr eine erklärung und vor allem tipps für mich?

die käthe

 
1 Antwort:

Re: hobbypsychologen vor!

Antwort von kaiserin21 am 14.04.2009, 16:59 Uhr

hab vorerst auch keinen tipp, kann dir nur sagen, dass es mir manchmal auch so geht, allerdings nicht in dieser häufigkeit.

seit dem ich mit meinem freund zusammen bin, plagen mich hin und wieder solche träume.
den ersten trennungstraum hatte ich, als ich mit meinem freund gerade mal 2 monate zusammen war. ich träumte, dass er mich betrügt und ich mich von ihm trenne. die freundschaft zwischen mir und seiner schwester (meine beste freundin) zerbrach daraufhin ebenfalls. der traum wühlte mich derart auf, dass ich mich am nächsten tag mit seiner schwester traf und ich von ihr wissen wollte, ob unsere freundschaft weiter bestand hat, wenn es zwischen mir und ihrem bruder irgendwann mal auseinander gehen sollte. die hat mich vielleicht angeschaut. als ich ihr von meinem traum erzählte meinte sie, die beziehung zwischen mir und ihrem bruder ändert nichts an unserer freundschaft. damit war das thema erstmal vom tisch. ich denke, dass ich einfach angst hatte, wegen einer beziehung meine beste freundin zu verlieren.

trotz allem plagen mich hin und wieder träume, in denen mein freund mich betrügt. für mich ist das nicht nachvollziehbar, denn ich vertraue meinem freund. er gibt mir nicht den geringsten anlass zu zweifeln und trotzallem werde ich in gewissen abständen von solcher scheiße in meinen träumen heimgesucht. ich habe auch keine erklärung dafür. vermutlich sitzt irgendwo ein kleiner stachel, welcher einen nicht zur ruhe kommen lässt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.