Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popup am 14.04.2009, 10:46 Uhr

...mal eine Frage zum Thema Sex....

Hallo, kennt eine von euch das Problem nach der Schwangerschaft keine Lust auf Sex zu haben? Ich denke, kurz nach der Geburt ist das ja ok aber wenn sich das gesamte Sexleben verändert, ist das doch komisch. Ich habe einfach keine Lust mehr obwohl ich mir es so schön vorstellen könnte, wenn es soweit ist, dass mein Mann Lust empfindet, verläßt mich meine...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich nur tun damit unser Sexleben wird wie vorher? sowohl mein Mann als auch ich sind unglücklich mit dieser Situation...

Danke für euren Rat

 
6 Antworten:

Re: ...mal eine Frage zum Thema Sex....

Antwort von veralynn am 14.04.2009, 10:50 Uhr

hi

ja kenne ich. bei mir hat es bei beiden kindern ca. 9 monate gedauert, bis ich wieder lust hatte. hatte wohl was mit dem stillen zu tun. dafür war es danach umso intensiver..... einen tipp habe ich leider nicht. ich denke, als frau muss man sich wieder wohl fühlen in seinem körper. ich hatte lange das gefühl, den körper her gegeben zu haben fürs baby und fürs stillen. ich wollte ihn erst mal wieder für mich haben, ohne das schon wieder jemand drann rum grabscht. als dann das stillen vorbei war, ich wieder so schlank wie vor der ss war hatte ich dann auch wieder mehr lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal eine Frage zum Thema Sex....

Antwort von zeinab271088 am 14.04.2009, 11:53 Uhr

hi, wann hast du denn entbunden, von welchem zeitraum sprechen wir hir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal eine Frage zum Thema Sex....

Antwort von SagIchMalNicht am 14.04.2009, 14:27 Uhr

Also nach dem ersten Kind kam's nicht wieder. Schon in der SS hatte ich keine Lust und während der Stillzeit sowieso nicht ... und *g* das zweite ist auch mehr als "Wunschkind" entstanden, denn aus purer Lust und Gier...
Der Altersabstand ist zwei Jahre.
Nach dem zweiten Kind kam etwa ein halbes Jahr nach dem Abstillen (1,5 Jahre nach der Geburt) die erste Lust wieder. Bedeutet eine "Durststrecke" von gut vier Jahren in unserer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kam sie gar nciht wieder

Antwort von Florian2005 am 14.04.2009, 14:37 Uhr

Lag aber bei und auch an anderen umständen...ich dachte schon ich könnte nie wieder Lust empfinden. Nach der Trennungen von meinem Mann hatte ich einen ONS und auch null Lust...dann kam ich mit meinem jetzigen freund zusammen und siehe da...taraaaaaa xD Da war mein SOhn dann etwas über 3....in den ganzen 3 Jahren habe ich mit meinem mann nur geschlafen wenns denn musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal eine Frage zum Thema Sex....

Antwort von popup am 14.04.2009, 18:06 Uhr

Danke, so sieht es bei uns etwa auch aus, nur dass ich leider noch eine Fehlgeburt nach meinem ersten Kind hatte. das ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her und hat mich ganz schön umgehauen, zumal dies die zweite FG ist. Ich habe mich gefragt, ob es auch damit zu tun haben könnte, dass ich einfach noch nicht wieder bereit bin für eine SS und somit auch nicht für Sex. Natürlich gibt es Verhütung aber es stimmt wohl in meinem Kopf etwas noch nicht! Mein Mann ist generell sehr geduldig und wir lieben uns sehr und sind glücklich aber manchmal nervt es ihn schon, dass ich ihn immer wieder vertröste...
Ich hoffe auf bessere Zeiten für Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal eine Frage zum Thema Sex....

Antwort von popup am 14.04.2009, 18:08 Uhr

...vor ca. 2 Jahren...Rest s.u....

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.