Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie-Lee am 05.03.2009, 21:52 Uhr

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi,

ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft wenn er Lust hat.

Es ist ziemlich frustrierend zu wissen das man ´seinen Eisprung hat und der Parnter keine Lust hat.... bin auch ziemlich ratlos und habe überlegt ob ich den Sex reduziere damit er am Eisprungtag Lust auf mich hat...

Er hat halt auch einen anstrengenden Job und ist manchmal auch zu müde und geschafft.... Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten. Für Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar.

lg jl

 
5 Antworten:

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Dor am 05.03.2009, 23:16 Uhr

Wir haben das beim zweiten Kind sehr pragamtisch gesehen, wenn ES, dann Sex egal ob gross Lust oder nicht, mit einem Kleinkind ist immer irgendeiner einer müde, da gibt es dann nie den richtigen Zeitpunkt zumindest nie so perfekt wie beim ersten Kind, das aus reinster Lust und Liebe entsteht . ich würde das mal klar so ansprechen, will er ein zweites Kind, wenn ja dann halt ran, Sex aus reinster Lust kann amn immer noch 9 Monate lang praktizieren...
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.03.2009, 23:22 Uhr

Vielleicht bessert sich seine Unlust wenn er nicht weiß wenn dein ES ist?

Nur so eine Idee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Mamma_Mia am 06.03.2009, 7:48 Uhr

Oder Du versuchst es Dich etwas aufreizend anzuziehen, vlt. hat er ja dann mehr Lust ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von narnia am 06.03.2009, 8:09 Uhr

Hallo,

habe jetzt nicht die Antworten gelesen.
Wie wäre es, wenn du deinen Eisprung in Zunkunft nicht mehr zum Thema machst.
Beim nächsten/oder übernächsten Eisprung machst du ihn - scheinbar unabsichtlich *gg* - richtig scharf. Tage vorher fühlst du dich unwohl, hast "Schmerzen"...;-)))

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Roxylady am 06.03.2009, 8:53 Uhr

Hi

ja ich schließ mich an. Du weißt wann dein ES ist, das reicht doch.
Gar nicht deinem Mann davon erzählen und "ab gehts"....

Alles Gute und viel Spaß beim üben

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Halllo, ich und mein Mann versuchen schon lange ein Kind zu bekommen und es klappt einfach nicht, zumal habe ich füher immer einen sehr langen Zyklus von 39 tagen gehabt und nun habe ich keine Blutungen mehr obwohl ich nichts einnehme. Da mein Mann schon vier Kinder aus ...

von Sandy-Five 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Geld und Macht

Sorry, mir ist kein guter Betreff eingefallen. Ich brauche aber einfach mal ein paar Meinungen zu unserer "Art" der Beziehung. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, leben zusammen im eigenen Haus, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Ich gehe 30 ...

von sunny2002 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich werde bin 27 und habe mit meinen Mann zusammen 4 gemeinsame Kinder, drei Mädchen und einen Jungen. Die Mädchen sind 6, 3 1/2, 1/2 und der Junge ist 1 1/2. Nun dachte ich das ich nach vier Kindern endlich mit den Kinderwunsch abgeschlossen habe aber ...

von Immer_noch_Kinderwunsch! 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich an nichts anderes denken kann. Ich hätte gerne noch ein 3. Kind. Zu unserer Situation: Wir haben eine Tochter (6) und einen Sohn(4). Beides sind absolute Wunschkinder. Wir leben in einem kleinem Häuschen mit 105qm. 4 ZKB ...

von HaJa 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Uneinigkeit im Kinderwunsch und Sterilisation

Guten Morgen! Mein Mann hat sich vergangenes Jahr ohen meine Einwilligung sterilisieren lassen, weil ich noch ein Kind wollte, er aber nicht. Daran habe ich ziemlich zu knabbern, bin eigentlich jeden Tag am Heulen. Er meint wir haben schon Kinder, das reicht! Mit so einer ...

von traurig08 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.