Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 05.03.2009, 20:13 Uhr

Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Hallo,

hatte heute eine heiße Diskussion mit meiner Freundin. Sie hat seit einigen Monaten einen Freund, dessen Kinder fast 500 Kilometer entfernt wohnen. Also holt er sie, aufgrund der Entfernung nicht zu sich, sondern fährt jedes zweite We dorthin und bleibt mit den Kindern bei seinen Eltern, die im selben Ort wohnen. Er ist dann meistens von Donnerstag bis Sonntag bzw Montag also nicht da. Jetzt hat meine Freundin natürlich kein Problem damit, dass er bei seinen Kindern ist, sondern eher damit, dass er sich in der Zeit nicht bei ihr meldet. Weder per Sms, noch per Anruf. Sie textet ihn aber auch dermaßen zu, erwartet von ihm sehr viel in dieser Zeit, das er schon den Eindruck bekommt, sie hätte ein Problem mit den Besuchswochenenden. Dies führt immer und immer wieder zu Streit.
Jetzt ist sie sauer auf mich, weil ich ihr unterstelle zu übertreiben und ihn einfach mal in der Zeit ein wenig in Ruhe lassen und ihm die kurze Zeit mit seinen Kindern geniessen lassen soll.
Ich selbst habe auch einen Freund, der regelmäßig bei seiner Familie zu Besuch ist, und den ich grunddessen manchmal 1 woche und länger nicht sehe. Er meldet sich auch nicht täglich. Wo liegt das Problem? Ich verstehe sie nicht u finde, sie setzt mit ihrem ewigen Gemecker und Unzufriedenheit, ihre Beziehung aufs Spiel. Sie findet mich zu locker und verständnisvoll in solchen dingen Wie seht ihr das?


Lg sikro

 
14 Antworten:

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.03.2009, 20:21 Uhr

Bombardieren mit Sms und Anrufen ist Kindergarten. Allerdings würde ich von meinem Freund schon erwarten, dass er sich TÄGLICH meldet *jawollja*

Warum fährt sie nicht auch mal mit zu seinen Eltern? ICH würde in ihrer Situation auch die Kinder kennen lernen und Zeit mit meinem Freund UND den Kindern verbringen wollen. Es sind seine Kinder, sie gehören zu ihm, da finde ich das normal.

Ich wäre wahrscheinlich sogar sauer wenn er mich da auschließt.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von Tiyoweh am 05.03.2009, 20:24 Uhr

Naja, sie ist ja noch nicht soo lange mit diesem Mann zusammen. Ich denke nicht, daß sie dann schon seine Kinder kennen lernen muß.
Vieleicht möchte das seine Ex auch garnicht.
Ich persönlich denke, er könnte sich ruhig Abends, wenn die Kids schlafen, mit einem kurzen Anruf bei ihr melden. Das bringt ihn nicht um.
Und sie muß aber mit diesen Daueranrufen und SMS aufhören. Das bringt doch nix !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.03.2009, 20:32 Uhr

sie sind seit "einigen Monaten" ein Paar und sie muss nicht seine Kinder kennen lernen???

Warum??? Wir sprechen von MONATEN und nicht Tagen

Seine Ex hat das außerdem nicht allein zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von sikro am 05.03.2009, 20:34 Uhr

Sie sagt, dass sie schon schreibt, wie es ihm geht, was er macht usw. Da er kaum antwortet und teilweise auch schon das tel ausstellt, ist sie sauer und bombadiert ihn mit Sms.

Nun, bisher stehe ich wohl alleine da, dass ich es nicht schlimm finde, auch mal ein o, zwei Tage nichts zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von Tiyoweh am 05.03.2009, 20:37 Uhr

Ja, da hast du schon irgendwo Recht.
Aber auf der anderen Seite weiß man ja hier nicht seit wievielen Monaten. Es könnten ja z.B. 2-3 Monate sein. Und das finde ich persönlich noch nicht sehr lange.
Und wenn sich der Mann dann in dieser Beziehung zu der Frau noch nicht so sicher ist, vieleicht eben weil sie ihn ständig nervt und unter Druck setzt, warum sollte er sie dann schon seinen Kindern vorstellen ???
Ich würde meinen Kids auch nicht jeden Mann vorstellen, es sei denn ich würde ihn für *den richtigen* halten.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber warum soll er den Kindern eine Frau präsentieren, mit der er vieleicht nicht mehr lange zusammen ist ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von sikro am 05.03.2009, 20:45 Uhr

Sie sind seit 4 monaten zusammen. Ich persönlich denke auch, das sie es schon sehr stört, die Kinder noch nicht zu kennen und das Gefühl hat, er will es noch trennen und steht nicht zu ihr. Allerdings bringt das zugetexte und Vorhaltungen rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.03.2009, 20:46 Uhr

"Ich würde meinen Kids auch nicht jeden Mann vorstellen, es sei denn ich würde ihn für *den richtigen* halten."

Würde ich auch. Ich glaube aber auch, dass man das nach 8 Monaten nicht immer besser sagen kann als nach 2.

Wann denkst du denn ist der richtige Zeitpunkt?

Btw: Das Kind monatelang außen vor zu lassen ist auch ein organisatorisches Problem, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reg mich auch mal auf...(Diskussion m Freundin)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.03.2009, 20:48 Uhr

Ich kann sie verstehen, dass es sie stört die Kinder nicht zu kennen.

Hat sie ein Kind? Wenn dem so ist, wird ER ihr Kind ja sicher kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fasse mal zusammen.....

Antwort von phifeha am 05.03.2009, 20:51 Uhr

Sie sind 4 Monate zusammen.
Er fährt 14tägig zu seinen Kids weit weg und wohnt dann bei seinen Eltern. Das für einen Zeitraum von 3-5 Tage.

Meine Frage noch eben, wie alt sind die Kids.

sind diese noch klein, dann würde ich ihnen die Frau auch nicht vorstellen. Denn er ist sich nach so einer doch sehr kurzen Zeit ja noch gar nicht sicher, ob er wirklich mit ihr zusammen bleiben mag. Ich nehme mal an, das selbst seine Eltern die Gute noch nicht kennen?

Ich habe meine Schwiegereltern erst nach über 2 Jahren kennen gelernt, damals war ich sauer darrüber, das er so lange ein Geheimniss drum machte, heute bin ich dankbar, für zwei Jahre absolute angenehme Ruhe *kicher*

Davon mal abgesehen, ich kann deine Freundin ja verstehen, nach 4 Monaten hingen mein Mann und ich auch irgendwie wie die Kletten zusammen, und telefonierten oft....
Aber man muss einem Mann auch mal Luft zum atmen lassen, und wenn er nur 3 Tage wegwäre würde mir ein ich bin angekommen und ein ich fahre nun los, bis später reichen.
Wenn sie ihn nun so einengt, wo sie ja nun mittlerweile weiss, das er das abblockt, dann riskiert sie auch ein Ende der Beziehung!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner spruch für deine freundin....

Antwort von claudi700 am 05.03.2009, 20:51 Uhr

um jemanden zu halten, muß man ihn mal gehen lassen können....

mit so einem verhalten vergrault sie ihn. klar, alles frisch, neue beziehung usw. aber er hat nunmal ein leben gehabt VOR ihr, und wenn er zeit mit seinen kindern verbringen will, dann soll sie das akzeptieren. wovor hat sie angst? daß er sie betrügt, wenn er weg ist?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von sikro am 05.03.2009, 20:55 Uhr

Genau meine Meinung

So sehe ich das auch und sie kann es nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von sikro am 05.03.2009, 20:58 Uhr

Ja, sie hat ein Kind. Dieses kennt er schon, sie sehen sich übrigens ausser an diesen We fast täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse mal zusammen.....

Antwort von sikro am 05.03.2009, 21:00 Uhr

Die Kids sind 8 u 14 ungefähr. Sie war noch nie mit, kennt weder Eltern noch Freunde von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse mal zusammen.....

Antwort von MamaFranzi85 am 07.03.2009, 15:48 Uhr

also vielleicht bin ich auch bissl "anhänglich" in so ner Situation aber ich würde das auch nicht "aushalten" 3-5 Tage gar nichts von ihm zu hören....bzw. kann sie verstehen. Gerade wenn man sich sonst tagtäglich sieht....Und nach 4 Monaten ist man doch noch richtig verliebt...
Würde ihn zwar nicht bombadieren aber fände es schön wenn er mir eine Guten-Morgen-SMS schreiben würde und abends vielleicht kurz mal anruft.
Aber selbst wenn das zu viel verlangt ist, dann wenigstens eine , Ich-bin-gut-angekommen-SMS und eine Ich-bin-auf-den-Weg-zu-dir-SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.