Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 14.04.2009, 18:30 Uhr

..jetzt wird es ganz gruselig

..denn ich greife mal in die Psychozauberkiste meiner Oma:

Bist Du schwanger? Ich hatte das während meiner Schwangerschaften grundsätzlich ( und sonst nie) und meine Oma sagte, dass das eine ganz natürliche Sache sei, weil man unterschwellig Angst hat, mit der Aufzucht der Brut allein gelassen zu werden.

Wenn Du nicht schwanger bist, solltest Du Dir auch keine Sorgen machen, weil man in der Traumdeutung ja die Träume nicht 1:1 übersetzt, sondern alles eine Bedeutung hat (hier meine Lieblingstraumdeutung: wenn man träumt, dass die Zähne ausfallen, bedeutet das nicht, dass man Parodontose hat, sondern zu wenig Sex!).

Also: keine Angst.

Gute Träume wünscht
Kathrin

 
5 Antworten:

Re: ..ups, sollte einen Thread weiter runter als Antwort

Antwort von Nurit am 14.04.2009, 18:31 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was heißt es wenn ich träume, dass ich schwanger bin? xDDD

Antwort von Florian2005 am 14.04.2009, 18:45 Uhr

Ich träume es seit Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..jetzt wird es ganz gruselig

Antwort von ka.tharina am 14.04.2009, 20:31 Uhr

*gackerund weglach*

in meinem träumen, liebe nurit, hab ich stets so tolle und blendendweiße zähne! :-D

nene...schwange bin ich nicht, aber irgendwas MUSS da ja sein, was mein unterbewusstsein kirre macht und mich um den erholsamen schlaf bringt...dabei braucht man den doch ab knapp dreißig ganz furchtbar dringend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was heißt es wenn ich träume, dass ich schwanger bin? xDDD

Antwort von ka.tharina am 14.04.2009, 20:33 Uhr

fühlt sich das denn gut an im traum? vielleicht bist du ja ähnlich greisenhaft wie ich und das ist die riiiiesenstanduhr, die da tickt?

ne im ernst: schwangerschaft im traum wird so gedeutet, dass es eine lange zeit braucht, um irgendwas (probleme, projekte,...) zum abschluss zu bringen. nuja viel erfolg also ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochwas

Antwort von ka.tharina am 14.04.2009, 20:36 Uhr

Schwangerschaft


andelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.



gefunden bei www.deutung .com ... aber wenn ich da lese, was bei suche/scheidung steht...oh mannnnnnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.