Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 27.03.2009, 14:23 Uhr

Sex nach der Geburt

Hallo,

wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex.

Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein Rücken tut weh oder er will erst noch im Bett fernsehen und ehrlich gegen 21.30 h bin ich dann auch nicht mehr in der Stimmung. Außerdem streiten wir fast jeden Tag, weil er gestresst ist und meint zu kurz zu kommen und ich hätte hier easy going...

Habe von vielen gehört, dass da erstmal gar nichts läuft/gelaufen ist.

Hab eben mit einer Freundin telefoniert und mir liefen die Tränen runter...

Wie wars/ists bei Euch?

 
10 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Neniel am 27.03.2009, 14:34 Uhr

Ochje, lass dich mal
Er findet sich zu dick? Na das ist mal was anderes. Wie lange ist es denn her das ihr Eltern geworden seid? Das da erstmal nichts läuft ist doch ganz normal. Ist bei uns auch nicht anders. Unser Sohn ist 18 Monate alt, schläft bei uns mit im Bett, mein Mann arbeitet lange und unser Sohn liegt leider nicht wie das Standardkind um 20 Uhr im Bett. Rechne dir aus wie oft wir da Gelegenheit haben miteinander zu schlafen. Sobald auch nur gekuschelt wird abends auf der Couch ist unser Sohn fast augenblicklich dazwischen. Die Durststrecke ist für meinen Mann und mich auch sehr lang, aber wir hoffen beide darauf das es wieder besser wird. Mit unserer Beziehung sind wir zufrieden, streiten uns nicht, alles bestens, nur Sex wär halt öfters mal schön. Aber das kommt doch wieder.
Klar zieht es einen runter wenn man was Zärtlichkeiten betrifft zurückstecken muss, aber das bekommt man doch alles wieder hin. Wenn er mit dir schlafen möchte dann soll er den Fernseher halt mal auslassen. Liegt bei ihm was ihm wichtiger ist.
Geht es langsam an. Nimm ihn zwischendurch einfach mal in den Arm, sag ihm das du ihn liebst. Das hilft schon sehr. Versucht euch kleine Freiräume zu schaffen. Mal nett Essen gehen, mal zusammen baden, einfach nur mal kuscheln, geht spazieren. Dann ergibt sich der Rest meist ganz von selbst.
Vom Paar zur Familie zu werden ist schon eine große Umstellung. Da muss man sich erstmal reinfinden. Ihr schafft das sicher.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von vallie am 27.03.2009, 14:40 Uhr

ich hatte bei beiden kindern 9 monate lang null, aber auch gar keinen bock auf sex.
bei kind1 war es egal, da kein mann da, bei kind2 habe ich mich erbarmt, aber unlustig.
da muß er durch und nicht nur durch das, wenn ich mich an deine letzten postings erinnere. er scheint allgemein ein problem mit der neuen familiären situation zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Mondkatze am 27.03.2009, 14:45 Uhr

Unsere Kleine ist 3 Monate...

Und ja, er scheint echt ein Problem damit zu haben. Wir waren auch am Mittwoch allein essen, das war auch sehr schön, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht bereit, "mein" Kind wegzugeben, um Sex zu haben. Wobei man dazu auch sagen muss (vielleicht ist das auch ein Grund für mich), dass ich seit Monaten (auch in der SS) keinen Orgasmus mehr hatte. In der SS vielleicht aus Angst, das Kind könnte kommen (Ja, ich weiss, die Kinder kommen, wenn sie "reif" sind) und jetzt? Keine Ahnung, kann mich nicht fallen lassen...

Und ja, er findet sich zu dick - ich habe meine Vor-SS-Figur wieder, obwohl ich zwischendurch RICHTIG fresse (ich stille aber auch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Neniel am 27.03.2009, 14:55 Uhr

Erst 3 Monate alt und es stört ihn jetzt schon? Ich dachte wir reden hier von einem halben Jahr oder länger. Also drei Monate nach der Geburt ist das doch ganz normal und zum Orgasmusthema kann ich dir auch was sagen. Mir ging es genauso und ich hab nach der Geburt etwas über 1 Jahr gebraucht bis ich wieder einen hatte. Das lag aber auch daran das bei mir innen was gerissen war und ich immer noch Schmerzen hatte.
Ein drei Monate altes Baby würde ich auch nicht abgeben um Zeit für Sex zu haben und das du abends um 21:30 oder später einfach zu erledigt bist verstehe ich auch. Du schläfst ja nachts auch nicht durch wegen des Kindes und wenn man dann mal Sex hat mit dem Gedanken im Hinterkopf "Hoffentlich wird gleich das Kind nicht wach" kann man sich auch nicht fallen lassen. Hat er so wenig Verständnis? Und wenn er sich zu dick findet dann soll er doch was dagegen machen. Sport soll ja helfen und gesunde Ernährung...hab ich gehört und wenn er das nicht so kann wegen seinem Rücken soll er´s mal mit schwimmen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von lenchen22 am 27.03.2009, 15:03 Uhr

hallo,

ich hatte auch nicht wirklich Lust danach und Orgasmen kann man sowieso vergessen. vor der rückbildung kann ich mir so was gar nicht vorstellen. da ist ja dein körper erstmal ausgedehnt bzw. wurde stark belastet und das geht nicht von heute auf morgen wieder in ordnung.

und dass der mann sich zu dick vorkommt oder dir vorwirft er kommt zu kurz ist normal. wir hatten so oft zoff am anfang. weil es tatsache ist, dass die frauen nach der geburt nur um das kind kümmern. in erster linie, weil die babys das brauchen und in zweiter, weil man es will. klar kommt der mann zu kurz. und es war auch so bei uns, wenn ich wollte, hatte er kein bock, wenn er wollte hat es gerade eben nicht gepasst.

das ist die erste schwere zeit in der man von 2 auf 3 umgestellt wird. er muss sich auch erst dran gewöhnen, dass es nicht nur ihn auf der welt gibt. deswegen auch seine gedanken er sei zu dick, möchte wohl aufmerksamkeit haben und lob und so.

da kann man nur eins machen, den mann mehr einbeziehen. nicht als pflicht. z.b. schatz, könntest du vielleicht tee für den kleinen machen? du bist da viel geschickter als ich. oder könntest du den kleinen wickeln, ich möchte mich kurz frisch machen, dann können wir kuscheln. und so. wenn er nach hause kommt: hallo schatz, kuss. egal was er macht, lob, lob, lob...

dann schafft ihr alles.

drücke euch die daumen!!!

war er eigentlich bei der geburt dabei? und Geburtsvorbereitung und so??? das hat meinem mann sehr geholfen zu verstehen, wie eine Frau bei so was tickt.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Neniel am 27.03.2009, 15:11 Uhr

Stimmt. Wenn Männer dabei sind verstehen sie es besser. Meiner war bei der Geburt natürlich auch dabei und die war sehr schwer, aber er hat auch tapfer durchgehalten und mich gestützt. Er hat auch zugesehen wie ich genäht wurde und hat sich die Plazenta angesehen und ist auch die Nacht über bei uns im Krankenhaus geblieben und er hatte Verständnis dafür das ich nicht sofort wieder konnte. Er hat ja gesehen was passiert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es wie vallie

Antwort von Joni76 am 27.03.2009, 15:19 Uhr

Ihr scheint ziemlich große Probleme mit der Umstellung von Paar zu Familie zu haben. Du schreibst fast nur von Problemen, die Ihr seit der Geburt habt. Vielleicht würde Euch eine Paartherapie helfen? Ich hatte am Ende der SS und nach der Geburt überhaupt keine Lust und mein Ex konnte das garnicht akzeptieren. Das war auch einer der Gründe, warum es jetzt mein Ex ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es wie vallie

Antwort von Neniel am 27.03.2009, 15:26 Uhr

Da muss nicht gleich eine Paartherapie her. Das bekommt man auch selbst wieder hin. Soetwas macht fast jedes frisch gebackene Elternpaar durch und wenn da gleich alle zum Therapeuten rennen...
Bei uns war es auch nicht anders und ich hab nach der Geburt mehr als ein mal sämtliche Vorhänge und Bilder abgenommen, hab angefangen zu packen und gesagt ich zieh aus. Wir haben heute unsere glückliche Beziehung wieder, aber durch diese Umstellung nach der Geburt und den Stress und den Streit mussten wir auch gehen. Das wird wieder. Ist doch erst drei Monate her bei den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Jana2 am 27.03.2009, 16:11 Uhr

Drei Monate sind noch keine Durststrecke...sondern völlig normal!

Habt nicht solche Ansprüche an Euch, das erzeugt nur eine übertriebene Erwartungshaltung!

Es ist total normal, keine Lust zu haben!
Von Ich und Du auf WIR ist eine Riesen-Umstellung, die geht schon mal mit Streit und Sex-Unlust einher.
Ihr müsst doch erstmal Eure Rollen finden.

Mann, haben wir uns gekracht, als unser 1. Kind auf der Welt war!
Bin gleich angesprungen und sauer gewesen, wenn mein Mann mir helfen wollte. In meinen Augen wusste er alles besser und wollte mir beweisen, dass ich es nicht richtig mache!
Das war natürlich völliger Blödsinn! Er wollte mir nur helfen...
Er fühlte sich zurückgesetzt und von mir nicht be- und geachtet...

Dass man da keine Lust hat, logisch.
Klar haben wir uns zusammengerauft, darüber geredet, darüber v.a. gelacht und uns versichert, dass wir uns gegenseitig helfen und das auch zulassen.

Das braucht Zeit, bei einem mehr, beim anderen weniger.

Ich bekomme jetzt das 3. Kind von diesem wunderbaren Mann, es kommen also wieder Zeiten, wo man Lust hat ;-)

Übrigens dauerte unsere Durststrecke fast 1 Jahr. Beim 2. Kind etwas kürzer.
Und auch schon vor den Kindern war nicht immer die Lust da, sondern gabs Phasen mit wenig und Phasen mit viel Sex.
So ist das Leben nun mal, alles verläuft zyklisch.


Nehmt es einfach an, dass es jetzt erstmal so ist und bessere Zeiten kommen.
Redet viel miteinander über Eure Gefühle und Wünsche. Das hilft, den Draht zueinander nicht zu verlieren.
Trinkt zusammen eine schöne Tasse Tee oder Kaffee, erzählt Euch vom Tag...
Wir haben uns manchmal gegenseitig aus der Zeitung oder einem Buch vorgelesen, das ist auch sehr schön.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Roxylady am 27.03.2009, 19:20 Uhr

Hallo

wir hatten über ein Jahr keinen Sex, aus verschiedenen Gründen.
Denke das pendelt sich wieder ein.

Zum Thema Orgasmus kann ich nichts sagen, hatte immer einen und wenn nicht vom "rein/raus" dann eben hinterher...

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

Mann will Sex und ich soll gleich zur Stelle sein, und

wenn ich mal keine Lust habe ist er gleich beleidigt. Aber andres rum wenn ich mal Lust habe und er nicht soll ich Verständnis haben, und das kommt wesentlich öfter vor als das ich keine Lust habe. Er wirft mir vor das ich das extra mache wenn ich mal keinen Sex bekommen ...

von GuteZeiten-SchlechteZeiten 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Zu Thema: 3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben

Ich habe auch so ein Exenplar von Mann zu Hause und bekam dadurch sogar Depressionen. Mein Mann regt sich darüber auf das ich nicht mehr viel im Haushalt schaffe und kritisiert mich nur noch. Er schläft auch nur mit mir wenn er möchte und das ist höchsten 1 mal in der Woche. ...

von Familienglück6+2 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben - Eure Meinung dazu?

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Schon als wir zusammen kam war ich die jenige die mehr Sex haben wollte als mein Mann, jetzt haben wir 4 Kinder und der Sex ist ziemlich wenig geworden. Habe mit meinen Mann ...

von poonyNadin 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Habt ihr euren Partner schon mal den Sex absichtlich vorenthalten?

Beispiel: Frau will Mann verführen und der blockt ständig ab.... Irgendwann reicht es der Frau und als er Lust hat *schläft* sie beim Baby ein und es passiert nicht. Nun blockt sie ab und will keinen Sex. Nach ein paar Tagen haben sie wieder Sex und dann will Frau ...

von Philipp9 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Verhütung - Kein Sex - Problembehebung

Hi, habe mal die Geschichte von Saschi überflogen und oh Schreck meinen Mann darin fast erkannt.... Er ist auch so einer der keine Kinder mehr will und sich aber nicht sterilisieren lassen will. Ich bin unter 30 und damit zu jung, für mich kommt auch keine Sterilisation in ...

von Muschelbabys 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich habe kaum noch Lust auf Sex!

Hi, seitdem ich die Spirale trage habe ich kaum noch Lust auf Sex da ich unter anderem auch Hemmungen habe. Habe vermehrt Ausfluss der aber nach Metal riecht. Habe auch immer im Kopf das in mir ein Fremdkörper ist und ich Angst habe das Komplikationen wie verwachsungen, ...

von Sahmbi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Zu wenig Sex? alle 4, 5 Tage?

Mein mann und ich haben nur 1 in der Woche Sex, als wir uns darüber unterhalten habe sagte er das ihm ale 4 , 5 Tage mal Sex zu haben reicht. Mir leider nicht... nun wollte ich mal von euch wissen ob ihr das auch zu wenig findet oder ob das schon viel ist. ...

von SaRaHcAmErOn 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

wie oft habt ihr sex?

Hallo! Mein Mann und ich verstehen uns eigentlich in viellen Hinsichten gut..ausgenommen "Thema Sex". Mir ist total recht, wenn wir es 2 mal der Woche machen, aber er beschwert sich, dass es zu wenig waere. Nun jetzt denke ich, bin ich so eine Ausnahme?, Ist es wirklich zu ...

von terelu 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.