Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jilly am 17.07.2008, 22:44 Uhr

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi,

bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-)
Also:
Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr.
Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett...
Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben sowas von langweilig-
schrecklich, dabei sind wir früher täglich übereinander hergefallen.
Er sieht in mir glaube ich nur noch die " Mama".
Was kann man da machen?
Mache schon ironische Witze darüber.
Soll man deswegen zur Eheberatung???

LG

 
8 Antworten:

Re: wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Antwort von Celine2 am 17.07.2008, 23:07 Uhr

Hallo,

normalerweise geht das hier nicht so ab - wahrscheinlich ist Vollmond.

Aber solange es "fachlich" bleibt und nicht in die P*r*o-Schiene abdriftet, finde ich es gut, wenn man darüber sprechen kann. Man kann ja einiges umschreiben oder ne PN schicken :-)

Zu deinem Thema kann ich nicht viel sagen, weil ich noch keine Kinder habe, aber vielleicht sieht dein Partner in dir wirklich momentan nur die Mutter.
Behandelst du ihn noch als "Frau" oder bist du ausschließlich für dein Kind da? Es gibt sicher so Phasen, in denen du 100% Mutter bist, aber irgendwann braucht dich dein Mann auch wieder und will dich wieder als "Frau" sehen, nicht "nur" als Mutter.
Wenn es irgendwie geht, sucht euch nen Tag, an dem ihr zu zweit als Paar etwas unternehmt (wenn das möglich ist), damit er sich als "alleinigen Mann" wahrgenommen fühlt und nicht immer das Kind da ist, das umsorgt wird.
Das sind halt so Tipps, die andere sich hier immer geben und die im Freundeskreis von mir geholfen haben.
Ich bin da "Theoretiker" :-/

LG + Viel Glück, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Antwort von Rolf73 am 18.07.2008, 7:36 Uhr

Also was die Zeit in der Schwangerschaft angeht kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das es nichts damit zu tun hat das man(n) die Frau zu dick findet, sondern Angst davor hat dem Kind wehzutun. Hört sich komisch an ist aber so.
Die Zeit danach fühlt sich Frau oft als Muttertier und Mann als Wasserkistenschlepper und Mülltütenwegbringer etc.

Ihr müßt ein wenig Geduld haben und Euch dann ganz bewußt wieder als Mann und Frau fühlen - das geht aber nicht von Heute auf Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Antwort von hasebaer_73 am 18.07.2008, 8:01 Uhr

Hallo!

Männer produzieren nach der Geburt Hormone, die eher kuschel- als Sexbedürfnis auslösen.
Er muß noch in die Rolle reinwachsen. Bei uns hat es fast eineinhalb Jahre gedauert, bis wir wieder "intim" wurden ;-)

Rede mit ihm. Ihr habt Euch BEIDE verändert. Vielleicht hat er ja Probleme mit dem Sex, weil er es mit der Vaterrolle irgendwie nicht vereinbaren kann. Solls geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,5 Jahre nach dem zweiten Kind

Antwort von SagIchMalNicht am 18.07.2008, 12:30 Uhr

sprich ab der ersten SS waren das gut 4 Jahre Flaute ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach knapp 4 wochen

Antwort von larsemann06 am 18.07.2008, 13:17 Uhr

und das trotz einem KS...hatte auch keine Schmerzen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Antwort von Krummine1379 am 18.07.2008, 14:26 Uhr

Gerade einmal die "6 Wochen Berufsverbot" haben wir eingehalten....lach.....

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Antwort von mai2978 am 18.07.2008, 18:54 Uhr

Welches Sexleben!!! ???????

meiner ist immer zu müde für die Bettgymnastik !!

Und unser Kind ist schon 1,5 Jahre alt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Antwort von Annikey am 18.07.2008, 19:45 Uhr

Wir haben es nach ca. 3,5 Monaten wieder versucht. Ging aber noch nicht, weil ich einen DR 3. Grades hatte. Wir haben es immer wieder versucht. Bis ich eine Creme vom FA bekommen habe. Da ging es wieder. Jetzt ist alles wieder super. Aber anders als vorher, aber genauso schön. Sie ist jetzt knapp 6 Monate alt.
Red mit ihm am besten drüber, was los ist. Wir haben auch viel drüber geredet. Es hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.