Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 17.07.2008, 17:13 Uhr

@jonas0505

ich habe dich gar nicht gemeint, in deinem thread habe ich noch nicht mal mitgemischt, weil ich mir das zu anstrengend zum lesen war....

du mußt hier nicht die hosen runterlassen und dich erklären, das war eigentlich ein ganz lapidarer satz, der mit sicherheit einige schwiegertöchter trifft.
eigentlich habe ich in der tat jingle gemeint, die mich als einzige anging, obwohl alle einer meinung waren....

anscheinend stört dich das "zickig". ich empfinde es als zickig, wenn sirie auf den elterntanz pocht und jingle darauf, daß das buch ihrer sm eine anspielung auf ihre ehe ist.
und da ich noch ein paar andere user aus anderen unterforen kenne, weiß ich auch, daß die sich nicht die butter vom brot nehmen lassen

 
6 Antworten:

Re: @jonas0505

Antwort von Jonas0505 am 17.07.2008, 17:29 Uhr

Hallo Vallie,

dann ist ja gut... Ich hab mich nur explizit angesprochen gefühlt, weil ich halt eine der drei Frauen war, die über ihre Schwiegermutterprobleme berichtet haben.

Weißt Du, unter "zickig" würde ich verstehen, sich über Kleinigkeiten grundlos aufzuregen, nur die eigene Sicht der Dinge zu sehen und Bagatellen als Vorwand zu benutzen, um einen Kleinkrieg zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter anzuzetteln, der dann bis zum bitteren Ende geführt und dabei immer persönlicher wird und auch noch Stellungnahmen vom Ehemann/Sohn verlangt. Du hast sicher Recht, dass das in vielen Fällen auch so ist (aber bei mir/uns ganz ehrlich nicht).

Das Klischee besagt ja, dass immer die Schwiegermutter die Schwierigere ist, nachdem man jahrelang die RUB-Foren gelesen hat, wo ja hauptsächlich Schwiegertöchter schreiben, kommt man schon ins Zweifeln, ob es nicht doch anders rum gelagert ist...


Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jonas0505

Antwort von ninas am 17.07.2008, 17:56 Uhr

Ich glaube da machen sich die Weiber die Position an der Seite des Mannes/Sohnes gegenseitig streitig.

Also ich habe mich mit meiner nie gewordenen Schwiegermutter sehr gut verstanden. Leider hat sie unsere Hochzeit sowie ihre Enkelin nicht mehr erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mit zwei schwiegermüttern dienen :-)))

Antwort von vallie am 17.07.2008, 18:06 Uhr

meine erste mochte ich RICHTIG, aber da gab es dann das nächste problem, denn MEINE mama war eifersüchtig auf sie.
auch für sm1 war ich eine liebe schwiegertochter, wir hatten noch lange nach der trennung kontakt ( leider jetzt eingeschlafen ), viel länger als zu ihrem sohn.

die jetztige ist mir wurscht. das ist eigentlich schlimmer als: ich mag sie nicht. aber wir lassen uns in ruhe. das paßt scho, sie wohnt in str. sehr recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst, du das liegt eben daran,

Antwort von ninas am 17.07.2008, 18:08 Uhr

dass wir wohl Traumschwiegertöchter sind *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst, du das liegt eben daran,

Antwort von vallie am 17.07.2008, 18:11 Uhr

hehe, selbstverständlich!!!

sm1 hat sich mal über next geäußert....mei, bei dir hab ich gwußt, di mog i,
aber die elsbeth??? die redet ja nix
jetzt gibt es elsbeth2, aber da weiß ich nix. sollte doch mal wieder anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, ich mag Dich wirklich gerne

Antwort von +emfut+ am 17.07.2008, 21:47 Uhr

Du kannst auch mit Trulla, Egon oder sogar Else herumwerfen.

ABER BENUTZE NIE WIEDER ELSBETH!!!!!!

Sonst werde ich ungemütlich

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.