Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katte am 27.03.2009, 9:14 Uhr

SMS

Mal eine kurze Frage:

Wenn von einer normalen Rufnummer SMS geschickt werden, mit eindeutigen Inhalt:
A la
"Ich könnte Dir geile Bilder schicken etc, ich hoffe ich bin bei dir richtig:Interesse?"

Wo können diese Leute die Nr herhaben? BZW. andersherum gefragt: Wird Egon auf irgendwlchen Seiten rumlungern und seine Nr abgegeben haben, oder kann es wirklich Zufall sein?

Ich hoffe es war nicht zu wirr.
Danke für die Aufklärung:)
LG Katte

 
10 Antworten:

Re: SMS

Antwort von +lalelu+ am 27.03.2009, 10:03 Uhr

Hm mit Handy keine Ahnung, vielleicht hat er mal bei was anderem migemacht per SMS, ich bekomme nämlich auf eine Email-Adresse solche Emails die recht pervers klingen laut Betreff (ich öffne die ja nicht) habe diese Email auch nicht auf div. Seiten angegeben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von katte am 27.03.2009, 10:16 Uhr

hm also so spam emails kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann würd ich ja genauso solche sexsms bekommen, wenn man wo mitmacht?!
Für mich heißt es, er muß seine nr angegeben haben, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von luisa2310 am 27.03.2009, 10:25 Uhr

glaube eher, dass es spam ist. habe ich auch schon bekommen, obwohl ich meine nummer nirgends angebe. das ist dann eher sowas was viel geld kostet wenn man zurückschreibt oder anruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von Roxylady am 27.03.2009, 10:26 Uhr

Hi

das sind sicher Spam-SMS. Woher die dann die Handynummer haben weiß ich nicht, aber ich hab auch schon mal sowas bekommen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von Fru am 27.03.2009, 10:29 Uhr

Huhu,

nein man muß seine Nummer nicht unbedingt irgendwo angegeben haben...heut zu Tage können Firmen doch von allen möglichen Stellen Adressen und persönliche Daten "kaufen"...Wer weiß was so Stellen wie Telekom, Krankenkassen mit unseren Daten machen...
Mein Mann, der GRUNDSÄTZLICH NIE seine Nummer angibt, bekommt auch solche sms...ich bin mit meiner Nummer immer lockerer umgegangen und bekomme sowas gar nicht, da kanns nicht dran liegen, glaub ich ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von katte am 27.03.2009, 10:37 Uhr

Danke für eure Antworten! :) Bin ich ja etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von Sonja31 am 27.03.2009, 10:47 Uhr

Halte es für Spam. Die SMS macht ja nicht den Eindruck, als würde sie ihn kennen, denke ich.
Wird er mit Namen betitelt dann schon eher, ansonsten haben die auf Verdacht Spam geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPAM

Antwort von SagIchMalNicht am 27.03.2009, 14:13 Uhr

Das ist garantiert SPAM, ich bin ein Anti-Handy-Mensch und höchstens 10 Leute haben überhaupt meine Handynummer, ich werde maximal einmal im Monat angerufen, trotzdem kriege ich manchmal solche SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPAM

Antwort von Hofi2 am 27.03.2009, 17:35 Uhr

Mein Mann hat sowas bekommen, da hatte er sein Handy 1 Std. und konnte noch gar nicht richtig mit umgehen...
Und da er keinen PC hat, kann er auch nicht auf irgendwelchen Seiten gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SMS

Antwort von SusanneZ am 27.03.2009, 21:54 Uhr

ich bekomme so etwas ständig und meine Nummer habe ich nirgends bekannt gegeben.

Die SMSen kommen von Nummern des selben Anbieters wo ich bin und bei jeder Antwort-SMS würde der Anbieter jede Menge Kohle verdienen. Von daher ist klar woher der Wind weht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.