Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 25.03.2009, 7:19 Uhr

... aktuell: Ein kurzes Telefonat...

... und wieder nur Streit! Wir haben überhaupt keine Basis mehr und ich bin mir sicher, dass keine mehr entsteht. Was mich momentan extrem unter Druck setzt, ist, dass wir in Kürze gemeinsam in den Urlaub fahren. Den ersten, den wir gemeinsam machen seit wir uns kennen (er ist sonst alleine mit sich gefahren, weil er "mal raus mußte"!). Gerne möchte ich diesen Urlaub machen, weil ich mal raus muß und all´ die Jahre mit allem von ihm alleine gelassen wurde (ich bin es, die nächtelang nicht schlief und unser Kind wie eine 1 versorge, ich bin es, die sich die Sorgen macht, wenn was ist. Ich bin es, die den Dauerverzicht lebt und das gerne, weil ich mir der Verantwortung des Elternseins von Beginn an bewußt bin und die Aufgabe gerne angenommen habe!). Aber er mit seiner Haltung, sich laufend menschlich aus jeder Verantwortung zu ziehen ist die Hölle. Er verhält sich wie ein pubertierender Teenager - anstrengend hoch zehn ist das!!!

Im Moment bin ich richtig wütend, weil die gerade geführte Diskussion wieder so was von überflüssig war und ich mich auch über mich selber ärgere, dass ich so eine Lebenssituation überhaupt habe! völlig unreifes Verhalten ist das! bei jeder Kleinigkeit zu diskutieren! so was hatte ich im Leben - ZUM GLÜCK - vorher NIE!!! ich will nur noch raus aus der Situation und endlich wieder in Ruhe leben können, ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass alles was ich tue nicht in Ordnung ist oder ich einfach nicht in Ordnung bin wie ich bin...

... natürlich bin ich auch nicht perfekt, aber so blöde wie er mich sieht, bin ich lange nicht! er kennt mich gar nicht und gibt sich auch nicht die Mühe mich überhaupt wirklich kennen lernen zu wollen! Er sieht einfach nicht hin!

Ich will endlich wieder ich sein dürfen und vor allem können! so lange habe ich mich nicht mehr gefühlt als die, die ich wirklich bin! weil er alles an mir "tot labert".

Traurig macht das alles auch!!! wie ein Mensch so ignorant einem anderen gegenüber sein kann.

LG

Heike

 
13 Antworten:

Re: ... aktuell: Ein kurzes Telefonat...

Antwort von Suka73 am 25.03.2009, 7:26 Uhr

Zitat:
"Gerne möchte ich diesen Urlaub machen, weil ich mal raus muß und all´ die Jahre mit allem von ihm alleine gelassen wurde (ich bin es, die nächtelang nicht schlief und unser Kind wie eine 1 versorge, ich bin es, die sich die Sorgen macht, wenn was ist. Ich bin es, die den Dauerverzicht lebt und das gerne, weil ich mir der Verantwortung des Elternseins von Beginn an bewußt bin und die Aufgabe gerne angenommen habe!)."

Trotzdem klingt das ziemlich nach Beschweren - findest Du nicht?! Dauerverzicht bei Kind - das ist wohl jedem seine Schuld, wenn er/sie es so weit kommen lässt.

Falls Dein Mann noch nicht bescheid weiß, wie es um Deine Gefühle steht, würde ich ihm das auf jeden Fall vor dem Urlaub sagen. Entweder ihr nutzt diesen, um wieder zu Euch zu finden oder, ihn abzusagen. Gemeinsam (mit Kind?) zu verreisen aber sich dann anzuschweigen oder Vorwürfe zu machen bringt keinem was und ich bezweifle auch,d ass Du dann dort Deine Erholung finden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aktuell: Ein kurzes Telefonat...

Antwort von MamaMon1 am 25.03.2009, 7:56 Uhr

Hallöchen!
Also ich verstehe auch nicht, warum du überhaupt mit ihm zusammen in Urlaub fahren willst. Was soll der Urlaub an eurer Situation ändern? Redet zusammen, aber vor dem Urlaub. Ist überhaupt noch Liebe vorhanden? Wenn nicht dann trennt euch doch. Du beklagst dich, er vernachlässigt dich, also eine Partnerschaft sieht da anders aus.
Trotzdem viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aktuell: Ein kurzes Telefonat...

Antwort von Camelot am 25.03.2009, 7:58 Uhr

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie Du, allerdings beschwere ich mich nicht, es ist nur ein Ausdruck dessen, wie sehr ich mich von ihm im Stich gelassen fühle. ... und wie traurig es mich macht und ich verletzt ich bin, dass er das alles nicht sieht. Er hält nur sich für den "Tollen", der etwas leistet (Arbeit). Und alles was ich tue, sieht er nicht... egal. Ich möchte und muss mich auch nicht rechtfertigen.

Fakt ist: dass ich auch denke, dass ich es ihm vorm Urlaub sagen muss, deshalb wird die "Luft" auch langsam immer schlechter, weil wir uns NIE sehen, sondern nur telefonieren, weil er NIE Zeit für uns hat... und ich finde, dass ist kein Thema fürs Telefon. Aber ich denke, ich werde das Wochenende nutzen, um ihm zu sagen, wie es in mir aussieht. Allerdings weiß er schon Vieles, weil ich vor ca. 9 Wochen so Einiges ansprach... er hört nur nicht hin und nimmt nicht ernst, was ich zu sagen habe...

LG

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aktuell: Ein kurzes Telefonat...

Antwort von vallie am 25.03.2009, 8:25 Uhr

verstehe auch nicht, warum du mit DEM noch in den urlaub fahren willst???!!!
weil er es bezahlt? weil du dir was erhoffst??
deine liebe ist tot, schreibst du, du willst dich trennen, was eierst du dann jetzt noch rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Camelot am 25.03.2009, 8:40 Uhr

Hallo "Vallie",

nein, er bezahlt den Urlaub nicht, jeder bezahlt seinen Teil.

Wir hatten den Urlaub gebucht, als meine Gefühle für ihn noch anders aussahen und die Hoffnung auf positive Veränderung der Situation bei mir bestand.

Deshalb werde ich auch am Wochenende mit ihm reden. Ich werde ihm konkret von meinen Gefühlen berichten.

Ich selber kann mir auch nicht vorstellen, so schweigend mit ihm in den Urlaub zu fahren. ABER: mich setzt das im Moment unter Druck, weil ich mich - menschlich - auch auf den Urlaub freute und nun ist es alles anders!

Gruß

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 25.03.2009, 9:11 Uhr

das verstehe ich, daß du dich auf den urlaub freust.
kannst du nicht umbuchen? ich würde auf jeden fall fahren, aber du hast sicher mehr davon, wenn du diesen knödel los hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Nurit am 25.03.2009, 9:48 Uhr

Grundsätzlich verstehe ich, dass Du endlich den Absprung aus einer Beziehung schaffen möchtest, die für Dich keinen Sinnn mehr hat (und auch keine Aussicht auf Veränderung in sich birgt), andererseits muss ich mal ganz platt sagen: wenn Du tatsächlich erwägst, mit ihm noch in den Urlaub zu fahren, bist Du noch nicht so weit.
Du kannst jederzeit umbuchen (habe ich auch schon einmal gemacht) und alleine oder mit Freunden und Kind wegfahren.
Der Urlaub mit Deinem zukünftigen Ex würde wahrscheinlich nur Krampf; da wären mir sowohl meine Urlaubstage als auch mein Geld zu schade.
Vor allem: wenn Du jetzt den Urlaub absagst, muss er Dich gezwungenermaßen ernst nehmen, was er wahrscheinlich nicht macht, wenn Du am Telefon lamentierst (biite nicht falsch verstehen; so sehen es halt die Männer mal gerne) und dann doch nach Jahren der Demütigung mit ihm Urlaub machst.
Er hat Dich nicht verdient; auch nicht für einen kurzen Urlaub. Sei Dir ein bisschen mehr wert; gerade wenn Deine Liebe erloschen ist, sollte das doch nicht schwer sein.

Liebe Grüße,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das dachte ich auch

Antwort von mama.frosch am 25.03.2009, 10:59 Uhr

du kannst deinem partner nicht vorwerfen dass DU deine grenzen nicht so gesetzt hast wie du sie gebraucht hast und dass du nicht genug für deine eigenen bedürfnisse gesorgt hast. wenn man das nicht tut bereitet man den nährboden für schuldzuweisungen, forderungen und der erwartung von dankbarkeit.

was erhoffst du dir von dem urlaub?
gerade urlaube bringen ja schon paare, die ansonsten miteinander klarkommen an mitunter an ihre grenzen, weil man viel mehr zeit miteinander verbringt was schön ist, aber eben auch konfliktthemen hochkommen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von jutta1974 am 25.03.2009, 11:57 Uhr

Hallo,

stelle dir auf der einen Seite mal den Urlaub mit deinem Mann vor ... mit allen schönen und weniger schönen Details und Konsequenzen .... und dann auf der anderen Seite einen Urlaub alleine mit Kind.

Überlege Dir, was dir lieber wäre .... ich weiß, du verbindest mit dem Urlaub den Gedanken an eine "jetzt-wird-alles-besser-Zukunft", weil du dich die ganze Zeit über mit diesem Gefühl auf den Urlaub gefreut hast. Aber die Voraussetzungen sind jetzt -deiner Aussage nach- anders, du glaubst nicht mehr an die Zukunft mit deinem Mann. Daher solltest du nochmal genau hinterfragen, warum du diesen Urlaub mit ihm machen willst ....

Im übrigen stimme ich Nurit zu - wenn du mit ihm wegfährst, wird er dich und deine Trennungsabsichten nicht ernst nehmen.
MÄNNERDENKE: Sie labert von wegen "es ist aus", aber das meint sie ja nicht ernst, sonst würde sie doch danach handeln - da sieht Mann's wieder, besser man hört den Weibern gar nicht zu, ist eh nur heiße Luft.

Liebe Grüße
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich kenne deine Geschichte nicht und habe nur

Antwort von Hofi2 am 26.03.2009, 6:16 Uhr

dieses Posting gelesen. Für mich jammerst du ganz schön rum - du hast dein Kind versorgt wie ne 1...., hast es angeblich gern gemacht - aber genau das wirfst du ihm vor. Zumindest verstehe ich dein Posting so.
Wie gesagt, ich weiß nicht worum es bei euch geht - aber sowas würde mir wohl auch auf die Nerven fallen.
Und nochwas: wenn du dich ernsthaft trennen willst, dann fahr allein in den Urlaub. Sonst nimmt er dich nicht ernst.
Wenn du es aber nochmal versuchen willst - dann sieh den Urlaub als Chance und geh etwas positiver ran. Sonst wird das nichts.
Sorry, meine Meinung ist vielleicht etwas hart - ist aber nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kenne deine Geschichte nicht und habe nur

Antwort von Morle 79 am 26.03.2009, 10:40 Uhr

.. tja, es trennt sich nunmal nicht jeder Mensch gleich leichtfertig und versucht alles, damit man irgednwie doch noch was dran rütteln kann... was is daran schlimm, wenn eine Mutter sich mehr Enthusiasmus vom Kindesvater wünscht..?! Seit wann ist man deswegen schlecht, nur weil man erwähnt, was man alles tut..?! Natürlich tut man´s teilweise gern, aber es MUSS ja auch getan werden, oder..?!... hat man sein Kind weniger lieb, nur weil man manchmal EIGENTLICH keine Lust auf bestimmte Dinge hat, auch, die das Kind selbst betreffen, weil man zum Beispiel, wie jeder normale Mensch, auch noch andere Dinge/Probleme/Wünsche im Kopp hat, und das dann auch so sagt, wie es nunmal is..?!... hast du IMMER Lust zu arbeiten..? immer Lust was inner Wohnung zu tun..? so kann man´s auch mit dem Thema handhaben, man hat nunmal nich immer Lust zu allem, aber man MUSS gewisse Dinge eben tun... aber darf man sich deswegen nich mehr beschweren, und nich an den Kindesvater appellieren..?!?... manchmal hab ich so das Gefühl, dass hier, vor allem bei den älteren Damen, ganz viele ne fast komplett rationale Ader haben... wenn dem so wär, dann ist es ja auch klar, dass ihr euch andauernd in die Männer versetzen könnt, ihr seid ja genauso... so is eben jeder Mensch unterschiedlich... und solange man das geteilte Sorgerecht hat, sollte man vom Partner auch die dementsprechende Unetrstützung erwarten können, nich nur, wenn´s um die Erziehung geht, das machen viele Kerle ja eh ganz gern, schnattern und einmischen, und einem aufzeigen, was man so falsch macht, aber ja keine Windel wechseln... Lange Rede, kurzer Sinn, nur weil man sich mal beschwert, dass man sich alleingelassen fühlt in bestimmten Lebensbereichen, und auch mal gern, wenigstens AB UN ZU n bisschen leben wollen würd (Urlaub etc.), hat man anscheinend nich das Recht, eine Familie zu gründen... lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich kenne deine Geschichte nicht und habe nur

Antwort von supermampfi am 26.03.2009, 11:37 Uhr

Was ist interpretierst DU denn alles hier rein..... Wer sagt denn, daß sie schlecht ist... wer sagt, daß sie keine Familie gründen darf (aufgrund ihrer Wünsche)
Ein bißchen rationale Ader könnte Dir nicht schaden, dann würdest Du das ganze vielleicht ein bißchen sachlicher sehen. Dein Posting ist nämlich das, was Du hier anderen vorwirfst. (s. letztes Wort)

Ich gehe mal davon aus, daß bei Dir "älter" so um die 35 Jahre ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, scheinbar bin ich hier schon eine "ältere" Dame

Antwort von Hofi2 am 27.03.2009, 17:33 Uhr

Naja, kann ich mit Leben. Ich hab meine Meinung und dazu steh ich auch. DAS darf ich nämlich als ältere Dame . Ich finde es halt nur merkwürdig, daß es völlig normal ist, daß die Männer den ganzen Tag arbeiten und dann selbstverständlich abends noch der Ehefrau helfen...
Ich kenne es auch andersrum: ich hab Vollzeit gearbeitet als meine Große ein Baby war und war froh, daß mein Mann NICHT gefordert hat. Ich war nämlich total k.o. vom Job und brauchte erstmal ne Zeit um runterzukommen. Klar hab ich mich gerne um meine Tochter gekümmert - aber der Haushalt war zu dieser Zeit klar SEIN Job.
Bei unserem Sohn haben wir es andersrum gemacht und es gab auch da keine Probleme. Ich war für Haushalt etc da, er zum Geldverdienen.

Aus diesem Grund sage ich meine Meinung - ich kenne nämlich beide Seiten. Du auch Morle???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.