Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 26.03.2009, 14:15 Uhr

Tolle Beiträge - auch wenn nicht für mich /// lang

Hallo,

ich finde es super, dass es doch noch vernünftige Tips, Hinweise oder Antworten gibt hier im Forum (auf den Beitrag "wie rette ich meine Ehe" bezogen). Es war wirklich sehr detailliert und gut erklärt. Das würde mir in der gleichen Situation auch sehr gut helfen.

Ich hatte leider nicht so tolle Ratschläge, habe mir alles selbst erdacht und gott sei dank ist es gut gelaufen.

Am Anfang war mein Mann (frisch aud der Mami Wohnung ausgezogen) der "typische Mann" mit der Vorstellung er arbeitet, ich Hausfrau. Hätte ich vielleicht nichts dagegen, wenn er auch genug verdienen würde und seine "männliche Arbeit" erledigen würde (Lampe aufhängen).
Nachdem dies auf Gleichstand gebracht wurde (hat immerhin einige Jahre gedauert), kam der egoistische Mann zum Vorschein, der zwar ein Kind wollte, aber sich nicht wie ein verantwortungsvoller Vater verhalten hat (Bier trinken - viel - obwohl er auf den kleinen aufpassen musste). das hat er aber ganz schnell gelassen, nachdem ich konsequent genug war.

Das war natürlich nur die eine Seite. Ich war auch nicht der Hit am Anfang. Hatte meine Probleme in der Arbeit und dies an meinem Mann rausgelassen. Dann Nervenzusammenbrüche und so. Ich war sehr aggressiv. Da habe ich aber an mir gearbeitet und alles super geschafft, und auch ein super tollen Jungen zur Welt gebracht. Leider hatte ich nicht die HIlfe von der Familie in dieser Zeit, weil mich damals nur mein Mann verstehen konnte.

So.

Dann habe ich mich mal getraut in dem Forum meine Gedanken mal reinzustellen und habe nur negative Reaktionen erhalten. (Gedanken über andere Männer, die plötzlich sehr stark aufgetreten sind) Das hat mir in erster Linie gar nicht geholfen, das hat im Gegenteil ja mich noch mehr runter gezogen. Gott sei dank, sind die vorbei gegangen (nachdem ich mit meinem Mann ausführlich darüber unterhalten habe, ja ich habe es ihm erzählt).

Mein Fazit: wenn man über Probleme mit dem Partner berichtet (dass er sich nich kümmert, oder er mich schlecht behandelt - allgemein), wird einem geholfen mit sehr guten Ratschlägen sogar

aber wenn man eigene Fehler zugibt und Unterstützung benötigt, wird man am Anfang eher angegriffen und runtergemacht. Das hilft ja nicht, weil man schon so wieso weiß, es ist ein Fehler.

Wollte nur mal so los werden.

danke fürs lesen

schöne Grüße
lena

 
4 Antworten:

Re: Tolle Beiträge - auch wenn nicht für mich /// lang

Antwort von hormoni am 26.03.2009, 15:09 Uhr

Hallo Lena!

Ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es sind nicht ständig die gleichen Leute im Forum die auf die Postings antworten. Manchmal hat man halt Pech und es antwortet jemand "knallhart". Damit sollte man m.E als erwachsener Mensch umgehen können. Jede Person für sich sieht das geschriebene Problem aus seiner Sicht und antwortet entsprechend darauf. Abhängig ist dies auch von der Art und Weise, WIE das Posting verfasst wurde. (Ich hab deines nun weder gesucht noch gelesen).

Freu dich für andere, dass sie gut unterstützt werden auch wenn du nicht so viel Glück hattest.

Ich sehs von der Seite, dass man sich im Bedarfsfall wenigstens alles von der Seele geschrieben hat und das ist m.E auch schon einiges wert.


Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Beiträge - auch wenn nicht für mich /// lang

Antwort von LoveMum am 26.03.2009, 15:27 Uhr

???

Meinst du diesen Beitrag von dir?

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=106650

Wer hat dich denn runtergemacht, ich kann es nicht ersehen?

Und in einem Forum gilt immer: Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Mit Kritik oder gar Unverständnis sollte man immer rechnen. Und als richtige "Hilfe" für eine Beziehung sollte man das I-Net niemals nutzen, meine Meinung.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ lenchen

Antwort von Nurit am 26.03.2009, 17:30 Uhr

Verwechselst Du gerade das Forum oder bist Du sonst mit einem anderen Namen unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ lenchen

Antwort von lenchen22 am 27.03.2009, 8:38 Uhr

ist mir bloß aufgefallen, dass wenn man selber mist gebaut hat, man nur kritik bekommt. klar es gibt nicht für jedes problem, eine perfekte antwort oder so bekommt.

wollte nur mal so loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.