Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 26.03.2009, 14:15 Uhr

Tolle Beiträge - auch wenn nicht für mich /// lang

Hallo,

ich finde es super, dass es doch noch vernünftige Tips, Hinweise oder Antworten gibt hier im Forum (auf den Beitrag "wie rette ich meine Ehe" bezogen). Es war wirklich sehr detailliert und gut erklärt. Das würde mir in der gleichen Situation auch sehr gut helfen.

Ich hatte leider nicht so tolle Ratschläge, habe mir alles selbst erdacht und gott sei dank ist es gut gelaufen.

Am Anfang war mein Mann (frisch aud der Mami Wohnung ausgezogen) der "typische Mann" mit der Vorstellung er arbeitet, ich Hausfrau. Hätte ich vielleicht nichts dagegen, wenn er auch genug verdienen würde und seine "männliche Arbeit" erledigen würde (Lampe aufhängen).
Nachdem dies auf Gleichstand gebracht wurde (hat immerhin einige Jahre gedauert), kam der egoistische Mann zum Vorschein, der zwar ein Kind wollte, aber sich nicht wie ein verantwortungsvoller Vater verhalten hat (Bier trinken - viel - obwohl er auf den kleinen aufpassen musste). das hat er aber ganz schnell gelassen, nachdem ich konsequent genug war.

Das war natürlich nur die eine Seite. Ich war auch nicht der Hit am Anfang. Hatte meine Probleme in der Arbeit und dies an meinem Mann rausgelassen. Dann Nervenzusammenbrüche und so. Ich war sehr aggressiv. Da habe ich aber an mir gearbeitet und alles super geschafft, und auch ein super tollen Jungen zur Welt gebracht. Leider hatte ich nicht die HIlfe von der Familie in dieser Zeit, weil mich damals nur mein Mann verstehen konnte.

So.

Dann habe ich mich mal getraut in dem Forum meine Gedanken mal reinzustellen und habe nur negative Reaktionen erhalten. (Gedanken über andere Männer, die plötzlich sehr stark aufgetreten sind) Das hat mir in erster Linie gar nicht geholfen, das hat im Gegenteil ja mich noch mehr runter gezogen. Gott sei dank, sind die vorbei gegangen (nachdem ich mit meinem Mann ausführlich darüber unterhalten habe, ja ich habe es ihm erzählt).

Mein Fazit: wenn man über Probleme mit dem Partner berichtet (dass er sich nich kümmert, oder er mich schlecht behandelt - allgemein), wird einem geholfen mit sehr guten Ratschlägen sogar

aber wenn man eigene Fehler zugibt und Unterstützung benötigt, wird man am Anfang eher angegriffen und runtergemacht. Das hilft ja nicht, weil man schon so wieso weiß, es ist ein Fehler.

Wollte nur mal so los werden.

danke fürs lesen

schöne Grüße
lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.