Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella08 am 03.09.2009, 14:27 Uhr

@mamertens

Hallo,

ich hab grad deinen Beitrag "Ich weiß nicht mehr weiter" gelesen und mir kam es sooooo bekannt vor!
Ich bin mit meinem Mann über 7Jahre zusammen, sind verheiratet, haben vier Kinder (5j. 3j. und Zwillinge fast 3 Mon. alt) Wir wohnen in einem Haus das ca. 160qm hat. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet überwiegend von Zuhause. Unsere Kinder erziehe eigentlich ich! Nachts versorge ich die Baby`s, tagsüber hab ich momentan alle 4 Kids daheim und nebenbei soll ich das Haus aufräumen und alles was dazu gehört, kochen, waschen, bügeln, seine Bürosachen erledigen, einkaufen, sämtliche Termine im Kopf haben, alle PIN`s und Telefonnummern etc. Er lässt auch alles stehen und liegen, die Kinder schmeißen andauernd ihre Spielsachen ins Wohn.- u. Esszimmer und wenn ich dann mal was sage, heißt es nur. Wenn ich außerhalb in einem Büro bin, dann müßtest du es auch allein machen und du wirst ja wohl mit den Kindern und dem Rest fertig werden. "bumm, das saß"
Ich würde gern alles weiter so machen, aber wo ist mein Ausgleich??? Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr weg gewesen und wenn dann war danach die Stimmung mies, so das ich ein schlechtes Gewissen haben musste/sollte.
Ich hab ihm jetzt mit der Scheidung gedroht und wenn er denkt das ich das nicht mach, dann irrt er sich gewaltig, denn schließlich schaff ich es auch allein, nur mit dem Unterschied, ich hab dann ein Klotz am Bein weniger!

Wenn du die Möglichkeit hast, für ein paar Tage woanders zu wohnen dann würd ich dir raten, mach das!!!

Lg Katrin

 
28 Antworten:

Re: @mamertens

Antwort von Sidney+BriBri am 03.09.2009, 14:59 Uhr

Ähm....alles schön und gut, aber dein Mann ist Alleinverdiener, dazu selbstständig. Ich nehme mal an, dass erwähnte 160 qm Haus ist Wohneigentum?

Als Selbstständiger hat man keine Arbeitszeiten von 9 bis 17 Uhr und auch keinen sicheren Lohnscheck und hat viel viel innerlichen Druck...von daher wird er wesentlich mehr Stunden die Woche arbeiten und hat somit auch weniger Zeit. Schließlich sind 5 hungrige Mäuler zu stopfen, Rechnungen zu bezahlen etc. pp.!

Ich verstehe Frauen ja, die motzen weil der Mann zu Hause wenig bis garnichts macht, aber manchmal muss man auch mal abwägen. Man KANN eben nicht die eierlegende Wollmilchsau haben.

Lass dich doch scheiden, dann kannst du aber aus deinem 160 qm Haus ausziehen und musst evtl. sehen wie du über die Runden kommst. Wenn du dann glücklicher bist? Nur dann hast du auch keine Hilfe mehr und ausgehen ist dann erst recht nicht mehr drin, egal ob mit oder ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von Sonja31 am 03.09.2009, 15:20 Uhr

Natürlich hat sie dann weniger zu tun! Die qm der neuen Wohnung nach der Scheidung verringern sich um die Hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das ist auch keene lösung löl

Antwort von flo03 am 03.09.2009, 16:02 Uhr

Klar wenn sie die arbeiten von ihrem Mann net mehr machen müsste hätte sie vielleicht ein bissl Luft. Nur dann hat sie trotzdem Kinder und Haushalt am Bein. Was für ne Lösung.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamertens

Antwort von Petra28 am 03.09.2009, 16:15 Uhr

Also ich war/bin ohne meinen Ex glücklicher. Und ausgehen war erst dann drin, denn es gibt ja die Papawochenenden...

Davon ganz ab - es geht eigentlich nur darum, dass man als Mutter auch mal eine Auszeit braucht. Mal eine Stunde am Tag für sich. Oder einen Abend, an dem man mal rausgehen kann. Das hilft ungemein und es hilft auch dem Mann, wenn er anschließend wieder eine Frau hat, die sich entspannen konnte. Selbständigkeit hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal zum verständnis

Antwort von Bella08 am 03.09.2009, 16:17 Uhr

Das Haus ist kein Eigentum und mein Mann verdient auch schon lange kein Geld mehr!!! Leben zur Zeit auf Kosten des Staates.

Im übrigen, finde ich es anmaßend von einigen Damen, wie sie sich im Ton vergreifen, wenn man mal genau liest dann würde man so manches vielleicht besser verstehen.

Ich beschwere mich nicht, den Haushalt zu schmeißen, kann aber sehr wohl von einem über 30Jährigen erwarten, dass er ohne Aufforderung seinen Teller in die Spülmaschine räumt, seine Wäsche nicht einfach auf den Boden im Schlafzimmer liegen lässt und hin und wieder vielleicht mir mal ein Kind abnimmt.

So und nur weil ich von Scheidung rede um einfach aus dieser sch... Situation rauszukommen und ein gemütliches Heim für mich und meine Kinder zu schaffen, muss man mich nicht so anmachen. Ganz ehrlich mir ist es egal ob ich in einem Haus oder in einer zweizimmer Wohnung lebe!!!

Und mit dem Weggehen, meine ich keine Disco oder ähnliches, sondern mal zu ner Freundin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt???

Antwort von claudi700 am 03.09.2009, 16:19 Uhr

im ausgangsposting schreibst du, dein mann sei selbstständig und jetzt ist er es doch nicht? wenn ihr vom staat lebt, ist er wohl arbeitslos, oder?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt???

Antwort von Bella08 am 03.09.2009, 16:23 Uhr

Nein, er ist Selbstständig aber er kann uns nicht ernähren, weil seine Branche leider schwieriger ist als gedacht, und NORMAL Arbeiten, das gibt es in seiner Welt nicht, das ist schon immer ein Streitthema bei uns. Der Staat unterstützt NOCH sein Vorhaben aber sicherlich nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal zum verständnis

Antwort von flassk am 03.09.2009, 16:25 Uhr

gehen die 2 großen nicht in den Kindergarten?

Und auch die 2 großen kann man schon dazu bringen, ihre Sachen wegzuräumen (klappt zwar nicht immer, das weiß ich, aber mühsam ernährt.....)

Und Deinen "großen Sohn" solltest Du wirklich erziehen!!! Wie reagiert er denn auf die Drohung mit der Scheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal zum verständnis

Antwort von Bella08 am 03.09.2009, 16:28 Uhr

Doch die gehen ab nächster Woche beide in den Kiga. die kleine kommt jetzt erst rein.

Ja das machen sie dann schon, wenn auch widerwillig aber meistens räum ich allen hinterher, selbst als ich Schwanger war, hatte ich nicht wirklich viel Unterstützung, wurde sogar mal ziemlich heftig von ihm angemacht, indem er meinte, ob ich mein Putzen unbedingt auf den Samstag legen muss. Ich sagte nur, danke, ich trag die Wäschetruhe dann selbst in den Keller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh´s trotzdem nicht so ganz!

Antwort von Butterflocke am 03.09.2009, 18:21 Uhr

Ich tendiere so ein bißchen dazu, mich Sidney+BriBri anzuschließen. Trotz allem!!!

4 Kinder und ein großes Haus sind IMMER anstrengend. Das weiß man aber spätestens nach dem ersten Kind!
Sie sind auch DANN anstrengend, wenn der Mann eine "normale Arbeit" hat, statt selbständig zu sein.
Sie sind auch dann anstrengend, wenn der Mann einmal MEHR die Windeln wechselt und auch dann, wenn man einmal mehr einen Weiberabend bei der Freundin verbringt!
Sie sind es IMMER!

Ich finde es ein wenig unfair, wie Du Dich äußerst. Ich kann natürlich Deinen Mann nicht beurteilen. Das stimmt! Mag sein, dass er ein fauler Hund ist, der sich auf der nicht funktionierenden Selbständigkeit "ausruht".
Mag aber auch sein, dass er sich abrackert und sich bemüht, die einzige Chance zu nutzen, die er momentan sieht, um seine Familie in Zukunft ernähren zu können.

Du darfst auch nicht denken, dass ein "normaler Job" heutzutage 1. leicht zu bekommen ist und dass man 2. auch eine 6-köpfige Familie davon ernähren kann...UND dass 3. der Mann dann öfter als Hilfe zu Hause zur Verfügung steht.
Es ist sicherlich abhängig von der Branche, in der Dein Mann tätig ist. Aber würde man händeringend Leute in seinem Job suchen....und würde ein gutes Gehalt winken, dann würde er doch sicher zugreifen, oder?

Es ist einfach nicht leicht heutzutage!
Mein Mann könnte sich auch mit ungewissem Ausgang selbständig machen. Vielleicht ginge es uns besser? Vielleicht schlechter? Wer weiß das schon vorher....
Im Moment ist er angestellt, aber ich weiß nicht, ob Du so unbedingt mit mir würdest tauschen wollen. Er verdient zwar soviel, dass wie keine staatlichen Hilfen benötigen (wir sind aber nur 4 Personen!), aber ausgesprochen VIEL ist das deswegen auch nicht. Er arbeitet zwischen 10 und 15 Stunden am Tag, oft auch Samstags, muss sogut wie immer erreichbar sein.

Wenn Dich das Leben mit 4 Kindern an Deine Grenzen bringt, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Ich hätte die Grenzen meiner Belastbarkeit mit 4 Kindern längst ÜBERSCHRITTEN!

Aber ist wirklich Dein Mann daran schuld???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh´s trotzdem nicht so ganz!

Antwort von Butterfly2008 am 03.09.2009, 19:25 Uhr

Warum kommt deine Freundin nicht zu dir? Sie wird sicher nicht mehr Kinder haben wie du. Das ließe sich leichter organisieren.

Ansonsten Empfehlung an dich: jeder macht seins. Du also deinen Kram und den der Kinder wegräumen usw. Er seins. Außer waschen und kochen nachwievor mit für ihn, aber alles andere wird er mit seinen 30 Lenzen wohl neben seiner "Arbeit" hinbekommen.

Scheidung würde ich mit 4 Kindern nicht so schnell in Betracht ziehen. Eher erstmal kämpfen und "erziehen".

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterfly2008

Antwort von Bella08 am 03.09.2009, 19:34 Uhr

Ja das wäre eine Alternative, nur leider könnten wir nicht ungestört miteinander reden, weil er seine Ohren dann ganz auf hat, wenn er nicht sogar die ganze Zeit anwesend wäre, schließlich könnten wir ja über ihn reden,womit er natürlich richtig liegen würde. Außerdem hat sie zwei Kinder und ihr Typ ist genauso so ein fauler Hund, arbeitslos, geht ständig raus, und kümmert sich um nichts.

Das Haus haben wir erst seit 7 monaten und da war ich bereits mit den Zwillingen schwanger, hätte er mir damals nicht sein Wort gegeben, dass er mich unterstützen wird dann wären wir nicht mehr zusammen.
Aber ich hab ihm mal wieder geglaubt und nun bin ich ein nervliches Wrack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamertens

Antwort von vallie am 03.09.2009, 19:35 Uhr

wenn er doch meistens daheim IST, dann geh doch einfach zu der freundin. er wird dann schon merken, daß er kinder hat.

warum es normale arbeit nicht tut, also da würde ich ihm aber mal gewaltig in den popo treten.
sehe das problem ganz woanders, nämlich in faulheit seinerseits in allen bereichen.
und immer wieder:
es gibt macher und machenlasser. so lange kann er auch noch nicht selbständig sein, denn den gründungszuschuss gibt es nur 9 monate.
wie war es denn vorher? warum kriegt man dann geplante 3 kinder?

und wenn du meinst, mit 4 kinder und einem zahlungsunfähigen mann ist es so schön....na ja....

soll aber auch menschen geben, die mit h4 zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch die

Antwort von malwinchen am 03.09.2009, 19:55 Uhr

alg II-variante in verbindung mit einem nebengewerbe. allerdings wollen die sachbearbeiter dann auch immer brav eine einnahmen-ausgaben-rechnung sehen. dauert es zu lange bis der angehende selbstständige aus dem knipp kommt, wird er auch angehalten, sich auf einen sozialversicherungspflichtigen job zu bewerben. eine "never ending story" ist das jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja genau,

Antwort von Bella08 am 04.09.2009, 0:17 Uhr

dass ist das was du beschreibst und nun rate mal wer sich an die Sachen dransetzen muss.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man glücklich ist und das bin ich schon lang nicht mehr, denn in einer Familie sollte man doch schließlich Hand in Hand gehen und das ist bei uns leider nicht der Fall.

lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja genau,

Antwort von +emfut+ am 04.09.2009, 0:33 Uhr

Ist Dein Mann denn glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bella

Antwort von flo03 am 04.09.2009, 9:57 Uhr

Sorry ein Mann muss man hinweisen, was sie zu tuen haben. So von alleine werden sie nix machen.

Und wenn er in Moment nix verdient solltet ihr einfach mal ein Schlachtplan machen was was gemacht werden soll und wer es soll. Auch das mit den Kinder kann man sich teilen.

Nur mit Maulen schimpfen und agressives Verhalten wird es nicht besser.

Du muss reden reden reden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bella

Antwort von Butterflocke am 04.09.2009, 10:04 Uhr

Nix zu verdienen heißt nicht, nicht zu arbeiten.

Dumm, sowas! Das geb ich zu!
Aber er wäre kein Einzelfall.....

Wie schön wäre es, wenn gute Leistung auch immer gutes Geld zur Folge hätte!
Ob nun angestellt oder selbständig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man aber merkt

Antwort von vallie am 04.09.2009, 10:10 Uhr

daß das arbeiten brotlos ist, muß man aber schnellstens versuchen, etwas anderes zu finden....erst recht, wenn man 6 mäulchen zu füttern hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja genau,@ Bella

Antwort von flo03 am 04.09.2009, 10:31 Uhr

Wir haben das auch beantragt. Weil mein Mann auch in Moment kein Projekt hat. Aber das haben wir zusammen getan. Und ich bin ehrlich ist dein Mann zu feige da mal hinzugehen das zu machen. Oder schämt er sich übergangsweise mal Arge2 zu beziehen. Sorry aber wenn du nicht auf den Tisch haust alleine wegen den Kinder wirste nie weiter kommen. Und solange du immer brav ja und amen sagst wird sich nie ändern. Ihr müsst reden reden reden.

LG

Claudia

P.S: meine Frage die ich noch habe. Hast du eine Beruf gelernt wenn ja kannste denn ihn weiterführen, dann würde ich sagen das dein Mann als Hausmann gehen soll und du einfach arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja genau,

Antwort von Sidney+BriBri am 04.09.2009, 10:35 Uhr

Im Grunde genommen bringt das ganze "Pallawer" nix, in meinen Augen weißt du ja schon was du tun willst, nämlich du willst deine Ruhe vor deinem Mann und die Sache beenden.

Nur ein Satz hat mich stutzig gemacht und zwar dieser hier:

"Unsere Kinder erziehe eigentlich ich!"

Ja...und UNeigentlich? Das Wort EIGENTLICH wird immer unbewußt gewählt und enthält eine Angabe, dass eine Sache nicht 100% so ist. Heißt in meinen Augen: Er lässt Socken rumliegen, weiß nicht wie man ne Spülmaschine ausräumt, aber irgendwas scheint er ja doch mit den Kindern oder für sie zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einspruch sidney

Antwort von vallie am 04.09.2009, 10:38 Uhr

ich lese nicht, daß sie die ehe beenden will. ich lese, sie will ihm eine vor den latz knallen, damit er sich besinnt, ihr freizeit läßt und ihr mehr hilft....

von nix mehr liebe nix les.
vor allem bei der vorstellung: umzug, kleinere wohnung, die selber kinder aber, und gar kein mann, der evtl doch mal helfen kann. damit ist aber dann essig. nur noch alle 2 wochen ma(h)l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einspruch sidney

Antwort von flo03 am 04.09.2009, 10:40 Uhr

da gebe ich vallie recht. Von nicht Lieben hat sie ja nicht gesprochen. Sondern von nicht tuen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einspruch sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 04.09.2009, 10:42 Uhr

Ja dann....gibts ja doch noch Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man aber merkt

Antwort von Butterflocke am 04.09.2009, 13:13 Uhr

Ich weiß....aber finde mal "schnellstens"....
In manchen Branchen ist das eben schwer! Natürlich könnte er Regale einräumen, Zeitungen austragen, Päckchen bringen.....
Das wär dann ehrenwert, würde aber auch keine 6 Mäulchen satt kriegen.
Man guckt als Familienvater auch bißchen in die Zukunft. Und wenn ich heute putzen gehe (warum gibts eigentlich so wenig männlichen Putzkräfte?), dann werd ich morgen nicht in der Chefetage hocken!

Mein Mann hat auch einige Weiterbildungen in einer Zeit der Arbeitslosigkeit gemacht. Kohle = Null.
Hätt er "irgendwas" und "schnellstens" gesucht und gemacht, hätten wir für den Moment mehr zur Verfügung gehabt.
Dann hätt ich aber meinen Hintern wieder bedeutend früher zur Arbeit schwingen MÜSSEN, und nicht erst jetzt, da Kind 2 3 Jahre alt ist.
Dann hätt er nämlich nicht den Job, den er heute hat.

Aber klar....sind nun alles in Bezug auf Bellas Mann Spekulationen....
Geht ja nicht anders!


Aber vestehst mich schon....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

it´s the effort

Antwort von vallie am 04.09.2009, 13:29 Uhr

that counts.
host mi?
von nix kommt nichts.
manchmal muß man von einem traum abschied nehmen. in dem fall der traum der selbständigkeit.

btw: mußte mein mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: it´s the effort

Antwort von Butterflocke am 04.09.2009, 14:05 Uhr

stimmt ja...;-)
Die Frage ist eben nur, ob die Alternative spontan mehr Kohle bringt.

Statt Selbständigkeit plus staatlicher Hilfe is es eben dann das Angestelltendasein plus H4....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal kurz

Antwort von Bella08 am 04.09.2009, 16:09 Uhr

Hallo,

also nur mal kurz damit es jeder verstehen kann!
Ich hab Fotolaborantin gelernt und auch einige Jahre in einem großen Namhaften Betrieb Nachtschicht gearbeitet bis ich ende 2003 meine erste Tochter auf die Welt brachte. Wollte ein Jahr Erziehungszeit nehmen und dann wieder arbeiten. Mein Mann kam aus einem anderen deutschsprachigen Land zu mir und war bereits arbeitsuchend. Ich hab uns finanziert, hatte auch nebenbei noch einen Job in einem Callcenter. Nachdem ich dann zuhause war bekamen wir Sozialhilfe. Er hatte sich 2004 Selbstständig gemacht und auch etwas verdient, wobei es nicht das war was man sich so vorgestellt hat.

Die Firma hatte dann Klagen am Hals, weil sie einiges Veruntreut haben, so genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls hat er dann bis Juni 2007 NICHTS gemacht, also hab ich mich umgeschaut und auch sofort einen Minijob bekommen, das hat er dann gar nicht gepackt und so fing er in einer Autovermietung an, Geld war Ok nur musste er halt viel Fahren, was ihn genervt hat. Hatte mich dann im Juli07 getrennt, weil mir seine Vorstellungen und Träumereien auf die Nerven ging, ausserdem war er ständig mies drauf und hat an allem rumgemeckert. Schlußendlich sind wir sechs Wochen später wieder zusammen gekommen und es war besser geworden. Dort hat er dann bis letztes Jahr Aug. gearbeitet dann haben sie alle Fahrer entlassen. Ich hab dann wieder nebenbei was gefunden, er hat sich wieder in seine NICHT FUNKTIONIERENDE Selbstständigkeit verkrochen.

Wißt ihr, dass schlimmste ist, das meine TOLLE Schwieger-monster-mutter meint, ich würde es auf SEIN GELD !!!??? absehen, ich frag mich immer, von welchem Geld die redet und ich bin auch kein Materialistischer Mensch, denn sonst wär ich mit Sicherheit nicht mit IHM zusammen.

Wir wollten die Kinder, also haben WIR auch gemeinsam die Verantwortung und mit "eigentlich" mein ich das er sich nach Aufforderung auch mal um eins kümmert, meistens wenn eins schläft oder Fernsehr guckt.

Wie schon gesagt, mir sind die vier Kinder nicht zu anstrengend, klar gibt es Tage wo man schneller gereizt ist aber im großen und ganzen komm ich damit klar, nur ein FÜNFTES wollte ich nicht noch haben.

Liebe Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.