Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 21.07.2014, 8:40 Uhr

... mal wieder ein Schlampenproblem ...nE

Das ist wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe und bei der ich mit meiner Meinung stets anecke.

Polyamie ist nicht meins, kann ich mir absolut nicht für mich vorstellen, aber solange alle Beteiligten davon wissen, verurteile ich niemanden (mehr).
Jeder will es so, kann damit leben und gut is.

Ich weiss was ich will und bin in der Lage zu bekommen, was ich will, sprich, ich kann mir meine Wünsche durch darüber Sprechen oder daran Arbeiten erfüllen, auch mit einem Kompromiss.

Was ich nicht will ist MEINE Bedürfnisse zu stillen, während ich die Bedürfnisse MEINES Partners total übergehe.
Was ich auch nicht will, ist ein unehrliches Leben zu führen.
Ich will auch nicht meinem Partner die treue Traumfrau, die für ihn durchs Feuer geht vorspielen , denn in diesem Augenblick tue ich es nicht.
Ich möchte mir auch nicht tagtäglich einreden, wie toll ich mein Problem mit den unerfüllten Bedürfnissen gelöst habe, denn ich habe mir dafür ein viel Grösseres zugelegt.
Auch möchte ich nicht tagtäglich in Angst leben, dass mein Familienglück -und das meines Mannes und unserer Kinder - zerbricht, weil ich MEINE Bedrürfnisse bei einem anderen decken lassen muss.

Es ist eben selten, dass sich wirklich zwei finden, die es schaffen ein Leben lang die Bedürfnisse des anderen blind zu erkennen und zu befriedigen. Vielleicht gelingt das zeitlich begrenzt oder nur phasenweise.
Dann sollte man doch aber tough und fair genug sein, allen direkt Beteiligten eine Wahl zu lassen, die man für sich selbst auch einfordert.

Ich bin sicher, dein Mann hätte dieses Leben nicht gewählt, welches Du ihm vorspielst, er wird es erkennen, wenn er davon erfährt.
Diese Erkenntnis möchte ich meinem Mann nicht zumuten.
Er darf gern eigene Fehler machen, die er bereut und wo er sich wünscht er hätte nicht 1/2/3 Jahre seines Lebens verschwendet.
ICH habe nicht das Recht SEINE Zeit zu verschwenden.

Irgendwann wirst du mal zu deinem Partner sagen können:
"Hey, ich liebe dich, wir hatten ein tolles Leben, aber ich hab dich 30 Jahre beschissen...und mich eigentlich auch."

Das hört sich alles sehr christlich an, aber so ist nunmal meine Einstellung.
Jeder lebt nur einmal und würde jemand MEINE Zeit verschwenden, in dem er mich belügt, betrügt und bescheisst - für Sex oder was auch immer - würd ich ihm die Hölle heiss machen.

Deshalb liest du von mir nur, dass ich dich wegen deines Gewissens nicht bedaure, damit wirst du leben müssen. Ein geringer Preis eigentlich, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.