Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebesblind am 23.07.2014, 19:17 Uhr

Hoppla !

es war nie meine absicht als cool oder hip rüberzukommen indem ich hier meine sorgen poste.
ich hab auch nie gesagt "alles ist prima", ich hab im gegenteil um ratschläge gebeten und auch um evtl. "gleichgesinnte", deren erfahrungen immer hilfreich sind.

was mich wirklich erstaunt, das sind die heftigen reaktionen einiger und auch die bösen "wünsche". ich weiß, das ist ein emotionales thema und keiner will gerne betrogen werden. daher auch mein dilemma, wie es auch viele genau verstanden haben.

es gibt hier keine clique, die meine situation generell gutheißt, im gegenteil habe ich von einigen hier schon lange schreibenden (und ich vermute mal, auch schon etwas abgeklärteren und entspannteren menschen) durchaus nachdenkenswertes und hilfreiches gesagt bekommen.

jemand, der seit 2 jahren eine traumhafte beziehung führt, der darf gerne alles anders sehen und ich wünsche dem / der herzlichst, dass es bis zum ritt in den sonnenuntergang so bleiben mag.

ich darf mich darüber amüsieren. :)

leider kommen mir hier auch einige als humorlose, engstirnige und nicht-über den rand sehende pharisäer rüber ... schade, dieser eindruck wird bleiben.

hilfreich sind sachliche fragen und auch knallharte ansagen wie "prüf mal dein selbstwertgefühl", denn genau das mache ich und DAS hilft weiter. Kein PFUI ... ;)

meinen kindern geht es GsD sehr gut; aber schon spannend, wie hier jemand meint, deren psyche einschätzen zu dürfen.

auch ich sehe meine eigenen bedürfnisse als "zuerst-zu-erfüllende" an.
wer selbst nicht glücklich ist, kann auch andere nicht glücklich machen.
die kollision mit den vorstellungen und bedürfnissen der anderen habe ich aufgenommen und arbeite daran, täglich.

meine mitmenschen sagen, ich wäre der glücklichste, zufriedenste mensch auf erden, der nur positives ausstrahlt. na prima, nur leider ist nicht alles immer so, wie es erscheint.

Sicher auch bei euch allen nicht.

daher mein ausgangspost und ich danke nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.