Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 22.07.2014, 12:58 Uhr

Aber wenn ihr in 8 Jahren mal redet, nachdem ihr erstaunlicherweise

Tja, ich hatte mal eine Beziehung - zu meinem Ex-Mann - in der nach der Geburt unserer Tochter der Wurm Einzug hielt. Und das äußerte sich auch in No-Sex (von seiner Seite aus). Ich konnte mich auf den Kopf stellen, Reden, Schimpfen, alle Register ziehen - vergeblich. Ich bekam aber auch keine Antwort darauf, was los ist, wieso, weshalb, warum nicht...
Habe ich drei Jahre mitgemacht, dann bin ich gegangen, weil mit der ständigen Zurückweisung auch die Liebe verschwunden ist. Mir dauerhaft eine Affäre zuzulegen und meinem Ex-Mann heile Welt vorzulügen wäre mir dennoch nicht in den Sinn gekommen. Und ich finde, man muss schon sehr abgebrüht sein, hier noch Sex mit dem Lover zu haben und sich daheim lächelnd an den Mann zu kuscheln und ihm ein "Ich liebe dich" ins Ohr zu flüstern...

Und nein, man kann sicherlich keine Lust mehr hin reden, wo keine mehr ist. Aber dann muss man eben drüber reden, wie es weiter gehen soll, OB es weiter gehen soll oder für sich abwägen und sagen, naja, Sex ist mir nicht so wichtig, dann leb ich halt ohne.
Aber einem Partner, dem ich Treue verprochen habe, in guten und in schlechten Zeiten, dem sollte ich dann doch "schuldig" sein, die Dinge mal beim Namen zu nennen und ihm die Möglichkeit geben, nach Wegen zu suchen, Optionen zu überdenken...
Ohne das einfach sein eigenes Ding machen, finde ich feige. Das hat nichts mit perfekter Blueberry-Welt zu tun, sondern mit gemachten Erfahrungen und für mcih daraus gezogenen Schlüssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.