Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.11.2012, 15:56 Uhr

Warum redet ihr auf die gesetzliche Grenze raus?

Sorry, aber für mich klingt es so... Ich meine, zufällig sind Zigaretten und Alkohol verboten, ja - aber was wenn nicht, wäre es dann auf einmal für euch OK? Doch wohl kaum, oder?

Das klingt für mich, als würde man sich quasi nicht trauen, selbst nach eigener Auseinadersetzung und Gedankenarbeit etwas zu "verbieten" oder zu reglementieren, was nicht auch der Staat verbietet - aber warum?

Wenn ich weiss bzw. überzeugt bin, dass etwas schädlich ist (wobei ich das bei der BRAVO jetzt nicht so krass sagen würde), dann überlege ich mir doch Mittel und Wege (das muss jetzt kein klassisches Verbot sein), mein Kind davor zu schützen. Wenn der Staat in dieser Richtung auch etwas tut, OK, umso besser. Aber davon kann ich doch meine eigenen Massnahmen nicht abhängig machen?! Das wäre in meinen Augen etwas "staatshörig" oder etwas in die Richtung...

In einem Staat, wo es dieses Gesetz nicht gäbe, müsste man doch auch die eigenen Masstäbe anlegen und sich nicht davor scheuen. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.