Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.11.2012, 8:34 Uhr

Möchte die BRAVO Diskussion noch mla aufgreifen!

Ich hab mir noch nie eine Bravo gekauft. Gelesen hab ich sie trotzdem, bei einer Freundin, oder in der Schule.
Angefangen haben wir damit mit ca. 8 Jahren. Die Schwester meiner Freundin war damals 14 Jahre alt und hat sich die Hefte gekauft. Ca. zwei Jahre später hat sie dann auch mein kleiner Bruder mit angeschaut (mit ca. 7 Jahren). Wir fanden das spannend (weil verboten) und haben dabei viel gekichert.

Meine Tochter hat zum ersten Mal mit 6 Jahren eine Bravo angeschaut (lesen kann sie noch nicht), bei ihren älteren Cousinen (9 und 13 Jahre alt), und mir abends davon erzählt. Sie fand die Nacktfotos zum Kichern, eine ganz normale Reaktion in dem Alter, finde ich.
Das Thema Sex ist bei ihr gerade wieder aktuell, weil sie Besuch von ihrem 9-jährigen Cousin hatte. Der wiederum hat einen Freund, dessen Bruder 14 Jahre alt ist und allerlei Weisheiten verbreitet. Der Cousin reicht sein Wissen natürlich an seine allerbeste Freundin (meine Tochter) weiter. Dabei kommen schon auch Begriffe und Themen auf, die ich persönlich noch nicht angesprochen hätte. Die Beiden sind mir gegenüber sehr offen, und so reden wir halt dann über Sex. Ich kann sie ja mit solchen Begriffen nicht alleine dastehen lassen. Sex ist nichts, wovor man Angst haben muss. Aufklärung muss sein, und da sollten die Eltern nicht abblocken und mit 10-Jährigen noch über Bienchen und Blümchen sprechen.

Ein Abo gäbe es hier auch nicht (auch nicht mit 16, weil ich die Zeitschrift ziemlich hohl finde). Aber verbieten werde ich den Kauf auch nicht. Das bringt ja eh nichts. Falls Interesse vorhanden ist, kommen die Kinder da schon ran (bei Freunden, im Zeitschriftenladen, in der Schule...). Ich setze auf Offenheit. Dann wird der Begriff "Petting" mein Kind garantiert nicht schädigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.