Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 28.11.2012, 10:37 Uhr

Und nun mla konkret die Damen

Also dann hätte cih gern noch mla KONKRETE Hinweise WIE ihr das verhindert wenn eure Kinder die kaufen bzw angucken WOLLEN. Dazu noch mal unsere Situation: Unsere Tochter hat einen großen Bruder (12) der AB UND ZU mal die Bravo kauft und den mittlerweile darin auch die Aufklärungssachen darin interessieren! Meine Tochter hat viele Freundinnen (sie ist die zweitjüngste in der 3 klasse) die schon1 Jahr älter sind und voll und ganz im Posterrausch. Auch bei denen ist sie zuhause und es gibt dort BRAVOS. Ihre Freundinnen haben auch fast alle ältere geschwister!
Wenn sie also bei uns im Ort unterwegs ist und unseren (einzigen) Zeitschrfitenladen besucht, dann kauft sie sich gern eine zeitschrift mit POSTERN drin...und dazu gehört nun mla die Bravo! Die Aufklärungsseiten interessieren sie NULL, da liest sie einfach noch nix...aber natürlich druchblättert sie das HEft komplett und sucht sich ihre Sachen heraus! GENAUSO mache cih das übringes mit unserer "Zeit" auch! Die Wirtschaftseiten interessieren mich nciht, die bekommt sofort mein Mann. WIE sollte man das verhindern? VERBIETEN eben weil das Thema Liebe angesprochen wird? IN welchen Jahrhundert lebt ihr? Ich bin über 40 Jahre alt und zu MEINER Generation haben viele Eltern VERSUCHT die Bravo zu verbieten...mit grundsätzlich gegensätzlichem erfolg... die wurde dann NOCH interessanter um herauszubekommen WARUM sie denn verboten sein soll und wurde NOCH mehr gelesen.

Natürlich ist es noch nicht IHRE Welt, die da in der Bravo steht... aber das merkt sie ja auch und überblättert die für sie uninteressanten sachen...Fußball,etc...und NOCH eben auch die (wie cih finde im vergleich zu früher VIEL wenigeren) Aufklärungssachen.... WIE konkret übt ihr da denn eure Zensur aus? Welche Zeitschriften sind denn erlaubt? Popstars? Mädchen? WANN sind sie denn erlaubt? erst dann , wenn der Busen wächst? Oder sie ihre Tage haben? Oder wenn sie nachweislich alle Seiten des Hefts auch lesen?

Wie gesagt: ich finde es nciht gut, wenn sie ihr Geld für ne bravo ausgibt, aber genausowenig finde cih es gut wenn sie Süßigkeiten kauft oder wenn sie bescheuerte kleine Spielsachen kauft, ober Überraschungseier oder so. Und sie kauft sie auch SELTEN , eben WEIL sie den größten Teil sowieso nciht liest...ein wichtiger Lernprozess...finde ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.