Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.11.2012, 19:23 Uhr

Ich finde es zu früh...

Hallo,

also wenn ich denke, was bei uns in Sexualkunde in der 4. Klasse durchgenommen wurde... das war schon sehr ausführlich.

Ich würde meinen Kindern jetzt die Bravo auch nicht hinlegen zum lesen, oder gar abonnieren, aber wirklich verhindern, das sie sie lesen wenn sie das wollen, kann und will ich auch nicht.

Und JA ich rede mit meinen Kindern über Sex, über sexuell übertragbare Krankheiten, wie man sich schützt und wie man eine Schwangerschaft verhindert... mein Ältester wird jetzt 14J und ich bin sicher, in der Bravo steht aufklärungmässig nichts, was er nicht schon weiß. Und wenn die jüngeren Geschwister mithören, fragen haben - logisch werden dann auch alle Fragen beantwortet die sie haben.

Ich denke mal meine Jungs brauchen keine Bravo um sich aufzuklären, sie können einfach mit mir reden... vielleicht ist ja deswegen auch kein Intresse daran?

Und alle die denken, frühestens mit 12, 13, 14J.... habt ihr wirklich vergessen wie das schon vor Jahren war, als wir so jung waren? Habt ihr wirklich nie mit einer Freundin im Bus die Bravo gelesen?
Ich glaub nicht, das die Kinder heute anders sind als wir damals waren...
Und auch damals gabs genügend Kinder, die heimlich bei einer Freundin lesen mussten, weil ja die Eltern das so schlimm fanden... daran hat sich ja anscheinend auch nichts geändert

Ich für mich gehe davon aus, das sich die Kinder nur soweit damit beschäftigen, wie sie es selber gerade brauchen. Gerade beim Lesen verstehen sie das immer nur, soweit sie das auch verstehen wollen - Bilder im Kopf sind nur soweit da, wie die Kinder das auch verstehen und zulassen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.