Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 23.03.2015, 19:08 Uhr

Also ich verstehe die Aufregung nun wirklich nicht.

Bei uns ist es zwar erst die erste Klasse dennoch sind es mir viel zu wenig Hausaufgaben. Eigentlich ist es so gut wie gar nichts. Übers Wochenende auch nicht. Wobei ich das gut fände da man dort auch mal mehr Zeit hat sich mit dem Kind in Ruhe hinzusetzen und die Hausaufgaben zu machen.
Da Gedicht, mein Gott Freitag etwas mehr lernen, Samstag und Sonntag immer mal wieder zwischendurch wiederholen und schon sitzt es.
Echt Super Einstellung das die Schule unwichtiger ist als das Freizeitprogramm der Kinder. Und das, der Wettbewerb Familienzeit ist das ist nicht wirklich dein ernst oder?

Nein man muss sich nicht vor den Karren Schule spannen lassen, allerdings muss man dann halt mit den Konsequenzen leben. Sprich schlechte Noten, wenn man damit leben kann braucht man sich doch auch gar nicht aufregen.

Ganz ehrlich bei den Einstellungen mancher Eltern verstehe ich wieso wir einen Lehrermangel haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.