Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 23.03.2015, 12:13 Uhr

Ab wann ist es denn einfach zu viel des Guten?

Hier 2. Klasse Thüringen. Es gibt bei uns indirekt HA über's WE auf, selten von Freitag auf Montag, ausser eine Berichtigung vielleicht. Es gibt wochenübergreifende HA auf, auch Gedichte oder Lieder. Ich sage meinem Sohn immer, dass er die HA an dem Tag erledigen soll, an dem sie aufgegeben worden, damit das gleich weg ist. Gedichte oder Lieder eher am letzten Tag, wäre dann Sonntag, aber das geht meist recht schnell.
In der 1. Klasse wollte die Lehrerin die HA Erledigung nie vor dem Tag des HA Termins fertig sehen, warum weiss ich nicht, aber die Jungs vom Fussball hatten sie trotzdem, da gab es mal eine Ansage und die Hefte liessen sie dann einfach zu Hause, damit es nicht gesehen wurde. Was sie damit bezwecken wollte, weiss ich nicht, hat sie auch abgeschafft.
Ich finde es gibt bei uns generell sehr wenig HA auf, finde das könnte etwas mehr sein, da es beim Übergang zum Gym z.B. vielen oft sehr schwer fällt mit all den HA's zurecht zukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.