Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baybreeze am 23.03.2015, 16:50 Uhr

Ab wann ist es denn einfach zu viel des Guten?

Hallo!

Bei uns (Bayern) scheint es so zu sein, dass über die Ferien keine Hausis aufgegeben werden dürfen. Ich weiß nicht ob das in allen Bundesländern so ist. Die Klassenlehrerin meiner Tochter gibt "freiwillige Hausaufgaben" auf. Ich finde das gut und bestehe auch drauf, dass meine Tochter die macht. Es ist nicht so viel und sie soll ja nicht alles vergessen bis zum Schulanfang ;-)

Am Freitag gibt es auch immer Hausaufgaben auf. Ich persönlich finde ein Gedicht in der Länge absolut machbar. Ok, dem einen Kind fällt sowas leichter, dem anderen nicht so. Meine Tochter hat immer großen Spass dran. Sie lernt die meist schon auf dem Heimweg von der Schule, dann muss ich sie gleich Abfragen wenn sie zu Hause ist und dann fragt sie mich ab ;-) Ist eigentlich immer ganz lustig :D

Übrigens werden die Hausaufgaben immer am Freitag nach dem Mittagessen erledigt, so wie die ganze Woche auch. Dann stehen Samstag und Sonntag zur freien Verfügung. Ein Gedicht lässt sich ja auch wunderbar immer mal zwischendurch lernen. Man muss sich ja nicht stundenlang stur davor setzen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.