Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.03.2015, 19:42 Uhr

Ab wann ist es denn einfach zu viel des Guten?

Hallo,

also hier gibts übers Wochenende keine Hausaufgaben - aber für den Freitag sehr wohl. Wann man die dann erledigt ist ja jedem seine Sache. Ist auch glaub ich Bayernweit so geregelt - Wochenende und Ferien sind Hausaufgabenfrei zu halten - allerdings zählt der Freitag nicht zum Wochenende.

Wir hatten in der 3. Klasse eine Lehrerin, die sehr viele Gedichte lernen lies - war fast jede Woche eines. Für meinen Großen und auch jetzt für den Kleinen war das kein Problem - paar mal durchlesen und ein paar mal wiederholen und schon war es drin. Für meinen Mittleren war das nicht so einfach - was half war das ganze Gedicht zu visualisieren - aber war schon zeitaufwendiger das auswendig lernen - er tat sich da halt nicht so leicht.

Das eine oder andere mal hab ich mich auch geärgert, gerade wenn man am Wochenende war vor hat, und ausgerechnet dann muss das Referat fertig gemacht werden, oder dieses und jenes gemacht/gelernt werden - aber auf der anderen Seite - ist halt so, und es ist ja auch nicht jedes WE so - dumm wenn beides zusammentrifft.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.