Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 23.03.2015, 13:01 Uhr

Ach bitte! Es handelt sich um 10 Zeilen (5 Paarreime) einfache Sprache!

Dieses Gedicht ist weder lang noch kompliziert. Das kann man doch locker auf der Autofahrt zum/vom Wettkampf mit dem Kind lernen. Oder vor dem Schlafengehen anstatt der Gutenachtgeschichte vorlesen. Oder gemeinsam beim Mittagessen mit der ganzen Familie rezitieren. Oder auf dem 10-minütigen Weg zum Spielplatz. Oder im Rhythmus des Schaukelns.

Das setzt natürlich voraus, dass man sich als Eltern die 10 Minuten am Tag dafür interessiert und sich diese Zeit nimmt, um dem Kind mal eben beim Lernen dieses echt simplen Gedichtes zu helfen.


Die Frösche

Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber im halben Traum,
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.