Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 23.03.2015, 12:04 Uhr

Wieso ist es so schwer, so ein kurzes Gedicht zu lernen???

Soll nicht böse gemeint sein, aber mein Sohn lernte ähliche Gedichte schon im KIGA! Es ist kurz, es reimt sich, wo liegt das Problem?

Wir handhaben das hier mit Gedichten so, dass ich es ihm betont vorlese, auch mehrmals, während er anderen Sachen nachgehen kann, wie spielen, aufbauen, malen... Wir sagen das dann mal zusammen auf, mal nur ich, mal nur er. Wenn es länger ist, immer erst die eine Strophe, dann die nächste. Geht super! Ich finde es gut, dass sie immer mal Gedichte lernen. Mein Sohn hat dieses Jahr bereits 7 auswendig lernen müssen, auch deutlich längere und welche, die sich nicht richtig gereimt haben.

Es ist nur dann ein Problem, wenn man es daraus macht! Warum konntet ihr es nicht nebenbei auf dem Spielplatz üben...verstehe ich nicht.
Dafür eine 6 hinzunehmen, finde ich ehrlich gesagt, völlig übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Uffff... Gedicht lernen

Bis zum 20. muss meine Erstklässlerin ein Gedicht mit 4 Strophen und je 4 Zeilen auswendig lernen. Das finde ich ziemlich viel in kurzer Zeit oder schaffen die Kids das, habt ihr da Erfahrungen? Letztes mal hatten sie 1 1/2 Wochen für einen Vierzeiler ...

von Cullen 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Gedichte lernen

Hallo, meine Tochter hat schon zwei Gedichte lernen müssen. Sind zwar nicht sehr lang und auch immer passend zur Jahreszeit, dennoch erschließt sich mir der Sinn der Sache nicht. Warum Gedichte lernen? Ich musste auch immer etliche Gedichte lernen in der Schule, ...

von sojamama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Gedicht lernen

Hallo, mein Sohn muss auf Montag ein Gedicht lernen und abschreiben. Abschreiben haben wir jetzt geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich das Gedicht ins Kind reinbringen soll. Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und gerade sein auditives Gedächtnis ist sehr ...

von dhana 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Gedicht lernen ...zu schnell zu leise wie helfen

Hallo mein Großer ( 2 Klasse) hat morgen eine Leistungskontrolle bzw muß er ein Gedicht aufsagen. Es soll ohne Fehler vorgetragen werden. Laut und betohnt gesprochen werden..und da gehn die Probleme los. Er rattert es wie ein Irrer runter und versaut sich so jedesmal ...

von gänseblümchenprinzessin 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.