Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.03.2015, 9:06 Uhr

@Kati1976

Wenn deine Kinder am Freitag nur selten HA aufbekommen, dann wird es wahrscheinlich schwer hier ein Urteil über unsere Einstellung zu fällen.

Hier wird am Freitag, wie jeden Tag, ein Berg HA aufgegeben, der dann unweigerlich ins WE geschleppt werden muss. Es interessiert auch keinen ob man etwas schafft oder nicht. Schafft man es nicht, hat man am Montag den Berg vom WE und den Berg vom Montag.

Ab und zu werden HA für den übernächsten Tag aufgegeben(von Mo auf Mi). Das schützt hier nicht, denn am nächsten Tag (Die.) gibt es wieder einen Berg.

Schafft man die HA nicht, liegt es am Kind. Es trödelt. Müsse hintereinander arbeiten, solle dann doch mit den Freizeitaktivitäten aufhören, damit es die HA schafft.

Warum trödelt das Kind. Vielleicht weil es den täglichen Berg als unüberwindlich sieht und dann ein Gedicht noch die Spitze des Eisberges krönt. Das 5.Gedicht. DAS muss es sein, ja, ein 8-jähriges Kind braucht das 5.Gedicht. Täten es nicht auch 10 Matheaufgaben des selben Typs statt 30?

Doch, es muss wohl an uns liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.