Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 23.03.2015, 10:56 Uhr

Ab wann ist es denn einfach zu viel des Guten?

Ich habe in BaWü studiert und kann mich nicht erinnern, dass im Lehrplan die Sprache von einer bestimmten Anzahl von Gedichten war. Das liegt im Ermessen/Geschmack der Lehrerin.
Auch Hausaufgaben sind übers WE auf keinen Fall verboten, wobei ich selbst immer darauf achte, dass ich quasi für Freitag als normalen Schultag aufgebe und nicht etwa besonders viel, weil ja drei Tage Zeit sind^^
Aber auch das ist wohl ein persönliches Ding.

Ich kenne zB auch KollegInnen, die grundsätzlich nichts für das WE aufgeben.


Für BaWü findet sich in der Notenbildungsverordnung Folgendes:

"(3) Die näheren Einzelheiten hat die Gesamtlehrerkonferenz mit Zustimmung der Schulkonferenz zu regeln, insbesondere den zeitlichen Umfang sowie die Anfertigung von Hausaufgaben übers Wochenende, über Feiertage und an Tagen mit Nachmittagsunterricht; an Tagen mit verpflichtendem Nachmittagsunterricht darf es in den Klassen 5 bis 10 keine schriftlichen Hausaufgaben von diesem auf den nächsten Tag geben."


Die Schulen können also individuell entscheiden, wie sie das mit den Hausaufgaben handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.