Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baybreeze am 24.03.2015, 10:01 Uhr

Ab wann ist es denn einfach zu viel des Guten?

"Eltern sind nicht die Erfüllungsgehilfen der Schule"

Das ist auch eine gute Einstellung. Dein Kind geht doch nicht für irgendwelche Lehrer in die Schule. Ohne Schulbildung kommt man nicht weit. Das Leben ist leider kein Ponyhof. Wir müssen alle unseren Lebensunterhalt verdienen und unsere Kinder werden es nicht leichter haben. Ganz im Gegenteil. Es ist in erster Linie Deine Aufgabe, deine Kinder darauf vorzubereiten.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Kind den ganzen Nachmittag und das Wochenende an den Hausaufgaben sitzen sollte, aber was glaubst Du, lernt Dein Kind daraus, wenn Du nach 1 Std die Hausaufgaben abbrichst? Dass man nur das nötigste tun sollte? Dass man am besten aufgibt, wenn es unangenehm oder anstrengend wird? Durch manche Dinge muss man sich einfach durchbeißen. Das stärkt meiner Meinung auch das Selbstbewusstsein. Glaubst Du Dein Kind fühlt sich wohl damit, wenn es (wahrscheinlich als einziges) die Hälfte der Hausaufgaben nicht hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.