Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Sterntaler-2016 am 23.10.2017, 8:30 Uhr zurück

Re: Kind erwähnen in der Bewerbung - ja oder nein?

Ich bin selber Arbeitgeber und auch Mutter...
Man muss natürlich vieles im Bewerbungsgespräch nicht angeben, aber ganz ehrlich? Ist das eine gute Basis für eine zusammenarbeit? Wir sind ein kleiner Betrieb und manche Dinge sind für uns schon wichtig zu wissen.
Wenn ich meinem Chef verschweigen muss das ich Kinder habe, aus Angst um meinen Job dann sollte ich mir überlegen ob das dann wirklich passt.
In großen Unternehmen mag das vielleicht so funktionieren aber in kleineren betrieben wie bei uns...?
Wenn ein Mitarbeiter bei solchen Themen schon nicht ehrlich ist?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

kinder in der bewerbung nennen?

ich bin gerade echt frustriert. habe viele berwerbungen offen. habe eigentlich eine ungekündigte vollzeitstelle. zwei kleine buben 4 und 1,5 jahre. aber die vollzeitstelle kann ich nicht wieder antreten. das passt mit der fahrzeit und dem kindergarten nicht. teilzeit könnte ich ...

mellomania   15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bewerbung
 

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte... Ich bin 29 Jahre alt, habe ...

Prettysun   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bewerbung
 

Bewerbung Kinderbetreuung

Umfrage: Welche Anforderungen würdet ihr als Personalchef an jemanden stellen, der sich für eine Nachmittagsbetreuung incl. Hausaufgabenbetreuunung in einer Grundschule meldet? Und welche Fragen würdet ihr im Rahmen des Bewerbungsgespräches ...

sumse   24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bewerbung
 

Was passiert wenn ich das Kind verschweige in der Bewerbung?

Ich hab die Schnauze voll, dass mich kein Arbeitgeber will. Ich hab mich auf Stellen beworben die weit unter meiner Qualifikation sind, sogar in Teilzeit und komme noch nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Kind in der Bewerbung bzw. ...

Hotsprings   20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bewerbung
 

Bewerbung

Ich möchte mich gern bewerben. Ich würde gerne während der Elternzeit (Kind 12Mo.), am Wochenende/Feiertag etwas dazu verdienen, als Krankenschwester. Allerdings nicht unbedingt 450€ Basis, sondern eben Teilzeit 20-25% oder so. Nun mein Schreiben: Gern würde ich an ...

naknak   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Nun hat es mich auch erwischt - dann mal ran an die Bewerbung - Korrektur lesen?

Hallo die Damen und Herren?!, ich hoffe euch geht es gut. Ich hab schon lange nicht mehr kontinuierlich mitgelesen, aber die letzten Tage doch wieder, da ich mich nun auch ans Bewerbungen schreiben machen muss :-( Hier hat sich die Welt in den lezten Wochen etwas schnell ...

Itta   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

unvollständige Bewerbungsunterlagen- was würdet Ihr tun

Ich bin mal an Eurer Meinung interessiert. Ich bin ja mit meiner derzeitigen Beschäftigungssituation unzufrieden. Nichts dramatisches- ich verdiene gut, es ist ganz interessant, ich habe derzeit sehr nette Kollegen und tot mache ich mich auch nicht. ABER es ist völlig ...

Benedikte   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Hallo, hier kennt sich doch bestimmt jemand aus. Möchte eine Bewerbung per mail weg schicken. Mach ich das Anschreiben auch in den Anhang als PDF oder in die mail direkt? Und mach ich aus allen Dateien, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, eine einzige PDF oder jeweils ...

Nani2701   08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Formulierung Bewerbungsschreiben - Brett vor dem Kopf

Hallo zusammen, Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ? Ich möchte mich für eine Leitungsfunktion bewerben und hänge schon am ersten Satz ... hat jemand was Originelleres auf Lager als "auf Ihrer Homepage bin ich auf das ...

nemesis73   07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
 

Bewerbung - Hilfe

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Mein Mann arbeitet als Pfelgehelfer im Sicherheitsdienst in einer forensichen Psychiatrie. Es gibt 8 verschiedene forensische Stationen. Es stehen Strukturveränderungen an und jeder Mitarbeiter soll sich über sein zukünftiges Arbeitsfeld ...

M@mi   20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job