Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 20.07.2015, 2:35 Uhr

Bewerbung - Hilfe

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Mein Mann arbeitet als Pfelgehelfer im Sicherheitsdienst in einer forensichen Psychiatrie. Es gibt 8 verschiedene forensische Stationen. Es stehen Strukturveränderungen an und jeder Mitarbeiter soll sich über sein zukünftiges Arbeitsfeld Gedanken machen und überlegen, ob er sich evtl umorientieren will und dann eine Bewerbung schreiben.
So, und jetzt stehen wir da und sind ein bisschen planlos, was wir schreiben sollen. Muss ja auch keine komplette Bewerbung sein, sondern eben nur ein kuzes Bewerbungsschreiben zur Umsetzung auf eine andere Station.
Bin über jeden Tipp dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung - Hilfe

Antwort von speedy am 21.07.2015, 8:25 Uhr

Hi,
er wird sich selbst am besten auskennen im Haus. Wo möchte er denn hin und warum?

In das Schreiben gehören z.B. die bisherige Arbeitserfahrung in dem Bereich (vor allem auch bei anderen AG) und die persönlichen Stärken, d.h. idealerweise die Sachen, die auch Spaß machen und am neuen Platz auch gefordert sind. Dann reicht ein Satz, warum gerade dieser Wunsch.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy

Antwort von M@mi am 21.07.2015, 11:38 Uhr

Danke dir für deine Antwort.

Die Stationsleitungen werden "durchgetauscht" und drum sollen sich eben alle anderen Mitarbeiter auch gleich Gedanken machen, ob sie auf der Station bleiben wollen mit gleichem Patientenklientel oder lieber Station wechseln und mit dem Stationsleiter "mitgehen" und dafür das Patientenklientel wechseln.

Mein Mann arbeitet seit 15 Jahren dort und hat schon die Hälfte aller Stationen "durch" weil eben immer mal wieder "getauscht" wurde, das war dann damals aber immer eine angeordnete Umsetzung. Vom Umgang mit den unterschiedlichsten Patientenklientel kennt er sich also fast überall aus.

Da die Betreuung unserer Kinder davon abhängt, dass wir entgegengesetzt Schicht arbeiten, ist es uns wichtig, dass sein Dienstplan auf meinen Dienstplan abgestimmt wird und das ist bei diesem Stationsleiter derzeit der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von speedy am 21.07.2015, 14:41 Uhr

Das ist doch super, dann kann er doch die gute Zusammenarbeit mit dem Stationsleiter hervorheben und wenn er das dann auch noch vorher mit diesem abspricht, sollte doch alles klappen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung in der Schwangerschaft

Ich wollte fragen, ob ich in einem Bewerbungsgespräch meine Schwangerschaft verheimlichen darf. Es ist noch alles sehr früh und außer meinem Mann weiß es niemand, da will ich es ungerne ner fremden Person sagen. Wann bin ich verpflichtet es zu sagen? Vor oder nach ...

von kia-ora 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Ausbildungswechsel nach Elternzeit - Bewerbung

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und Tipps geben :) Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung schwanger geworden. Das 2. Lehrjahr konnte ich noch beenden. Nun habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen. Da ich meine Ausbildung dort nicht fortsetzen ...

von Zwergl14 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

kinder in der bewerbung nennen?

ich bin gerade echt frustriert. habe viele berwerbungen offen. habe eigentlich eine ungekündigte vollzeitstelle. zwei kleine buben 4 und 1,5 jahre. aber die vollzeitstelle kann ich nicht wieder antreten. das passt mit der fahrzeit und dem kindergarten nicht. teilzeit könnte ich ...

von mellomania 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe bei Bewerbung

Hallo, ich habe paar Bewerbungsfragen oder wer noch Tipps hat her damit. Fragen 1. wie packt man Elternzeit in die Bewerbung wenn man 2,5 J E hatte aber nach einem Stundenweise geht. 2. Muss man irgendwie Kind /Betreuung reinpacken 3. Was ist wenn man sich als ...

von Larissa81 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Interne Bewerbung

Ich möchte mich auf eine intern ausgeschriebene Stelle bewerben. Da ich die Abteilung kenne, in der die neue Stelle ausgeschrieben ist, habe ich mit einem dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen und mir genau erklären lassen, worum es dabei geht, bat ihn aber um Diskretion. ...

von Strudelteigteilchen 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe bei der Bewerbung

Hallo zusammen. Ich schreibe hier nicht oft, aber nun brauche ich mal Hilfe bei meiner Bewerbung. Vllt könnt ihr mir ja sagen, was ich noch verbessern kann... Danke schonmal für eure Hilfe! Ich hängs einfach mal an... Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Anzeige im ...

von Rebecca1986 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung Begründung Jobwechsel

Hallo, ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme nicht weiter. Es geht um einen geplanten Jobwechsel da ich bei meinem momentanen AG meine derzeitigen Stunden nicht erhöhen kann. Würde halt so langsam gerne wieder mehr arbeiten. Nun würde ich das auch gerne so im ...

von Coco3 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsunterlagen zurück OHNE Begleitschreiben?

Hallo, sagt mal, was denkt Ihr darüber, wenn man seine Unterlagen zurückbekommen, ohne jeglichen Begleitbrief. Nichts. Nur die reinen Unterlagen zurück, ohne weiteren Kommentar. Was soll man davon halten?!?! Es ist eine mittelständische Firma, ich schätze mal so um ...

von sojamama 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungen

Hach Mensch, ich bin schon ganz hibbelig. Habe im März Examen und würde mich am liebsten jetzt schon bewerben (voll der quatsch, die wissen ja jetzt noch nicht ob sie im März/April ne Stelle haben). Aber ich bin so nervös und hab so Angst keine Stelle zu bekommen. ...

von schnubbelline 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung ohne Foto

Hallo, hier sind doch bestimmt auch Personaler unterwegs, aber auch so interessiert mich eure Meinung. Ich möchte mich im öffentlichen Dienst bewerben und überlege die Bewerbung ohne Foto abzuschicken. Ist das für euch ein absolutes no-go? Oder einfach nur mal anders ...

von mama_von 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.