Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prettysun am 07.07.2011, 14:08 Uhr

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte...
Ich bin 29 Jahre alt, habe zwei kinder (7 und 1 Jahr alt) , ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und auch schon immer in diesen Beruf... bin schon seit Jahren sehr unzufrieden in meinen Job, sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, ständig muss man das Kind unterkriegen und der Verdienst ist auch nicht rosig...
Nun hatte ich mir vorgenommen in meiner Elterzeit alle Hebel in Gang zu setzen und mich um einen neue Ausbildung zu bemühen, mein Traum wäre es im öffentlichen Dienst, gute Arbeitszeiten, gutes Geld... daraufhin habe ich mich überall was möglich war beworben (Stadt, Ämter, Krankenkassen, Banken usw.) , habe auch viele Einladungen zu Einstellungstests gemacht , allerdings kam danach jedesmal eine Absage... da ich mich sehr gut vorbereitet hatte aud die Tests... denke ich nicht das es jedesmal an den Ergebnissen lag...
könnt ihr mir ein paar Tipps geben und kennt ihr vielleicht jemanden , der eine ähnliche Geschichte hat...
Ich fange jetzt im August wieder bei mir auf Arbeit an... ;-( , nicht gerne , aber eine Kündigung steht für mich überhaupt nicht zur Debatte, bis ich was anderes habe!

Ich hoffe ihr hattet die Geduld das durchzulesen und ich freue mich über jeden Beitrag! ;-)

 
2 Antworten:

Re: Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 20:03 Uhr

Bei uns im öffentlichen Dienst wird eine Verwaltungsausbildung eigentlich vorausgesetzt. Also verwaltungsfachkraft oder man ist ein Spezialist (Architekt, Gärtner, Erzieher etc).

Hast Du denn die Bedingungen der Stellenausschreibungen erfüllt? Wurden denn da Einzelshandelskauffrauen gesucht?

Oder möchtest Du noch eine weitere Ausbildung in dem Bereich beginnen?

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und würde sagen, das es mit den Arbeitszeiten auch nicht soooo regelmäßig ist. Ebenfalls sind die Gehälter nicht so üppig, wenn man nicht zu den "Spezialisten" gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Antwort von Prettysun am 07.07.2011, 20:18 Uhr

Hallo!

Habe ich das vergessen zu schreiben... Sorry! Ja , natürlich möchte ich nochmal eine Ausbildung machen als Verwaltungsfachangestellte o.ä. ;-)

Arbeitszeiten finde ich schon in Ordnung, jedenfalls im Gegensatz zu meinen jetzigen Arbeitszeiten! (Jeden Samstag arbeiten... wenn ich die Spätschicht habe, dann bis 20 Uhr)... und das mit einen Verdienst von ca. 800 Euro netto... ;-(

Ach was vielleicht noch wichtig wäre, ich komme aus den raum Magdeburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beihilfe und PKV für Kinder???

Hallo, ich bin Beamtin (Lehrerin), bin demnach privat versichert. Bisher sind unsere Kinder über meinen Mann gesetzlich versichert, er verdient mehr als ich, liegt auch über der Beitragsbemessungsgrenze und daher überlegen wir derzeit, ob er auch in eine PKV wechselt. Ich ...

von joy-for-good 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Gehöre ab Dienstag zu euch und kleine Umfrage

Möcht mich mal vorstellen. Ich bin 37 und hab 2 Kinder. Meine Tochter ist 3,5 und mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt. Ab Dienstag geht es dann wieder los.Ich starte mit 75%. Mein Mann ist selbständig und reduziert seine Arbeitszeit ein bisschen. Zusammen mit einer Tagesmutter ...

von Martina08 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Kita schließt halbe Stunde vor Dienstschluss

Hallo, ich brauche mal wieder Euren kreativen Input. Meine wöchentliche Arbeitsstundenzahl wurde von einem Minijob auf 25 Wo./Std. angehoben, worüber ich mehr als froh bin. Nun ist es so, dass ich von der Arbeit zur Kita 25 Minuten mit dem Auto fahre. Mittwochs und ...

von talua78 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Fahrtzeit bei Dienstreisen - Arbeitszeit?

Hallo, wie würdet Ihr das sehen: Ich habe eine Dienstreise mit 2,5-3 Stunden Anfahrt und einen "nur 3-stündigen" Termin. Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich einfach ein normaler Arbeitstag ist. Nun sagte mir mein Chef, bei uns sei Fahrtzeit keine ...

von Ulli 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

AG-Zuschuss für Kinderbetreuung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: habe hier schon mehrmals gelesen, dass einige von euch vom Arbeitgeber die Kosten für die Kinderbetreuung übernehmen bzw. einen Zuschuss zahlen. Ist es Verhandlungssache oder ist sowas tariflich geregelt? Bis zu welchem Alter ...

von oya1982 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Öffentlicher Dienst, Bezahlung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Bezahlung im öffentlichen Dienst aus. Wird man zuerst immer in Stufe 1 eingruppiert? Oder wird Berufserfahrung aus der privaten Wirtschaft mit eingerechnet? Das Gehalt der Stufe 1 wäre lächerlich gering.... Vielen ...

von kachiya 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Keine Überstunden = Dienst nach Vorschrift????

Hallo, ich habe folgenden Beitrag an Frau Bader/Forum Recht geschrieben: "Seit dem Ende der Elternzeit arbeite ich weiterhin 50%. Meine 3 Kollegen arbeiten Vollzeit. Seit Jahresanfang habe ich ein neues Projekt, das regelmäßig Überstunden in einem Rahmen von zusätzlichen ...

von Rike33 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Öffentlicher Dienst - viel zu viele Bewerbungen eingegangen - kreisch

hab mich um einen bürojob im öffentlichen dienst beworben. hab von einem bekannten erfahren, dass auf die ausgeschriebene stelle mehr als 300 bewerbungen eingegangen sind. das wird nie was - und ich hab mich das profesionelle foto 10 euro kosten lassen. na die hab ich wohl ...

von türkeiverrückt 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Schnelles Mittagessen für Kinder ?

Habe es schon im Forum "Kochen" gepostet - aber hier sind sicherlich noch ein paar gute Tips zu bekommen .... Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

frage zu beihilfe für kinder im referendariat

vom beitrag unter mir inspiriert.. wenn ein elternteil gesetzlich, das andere privatversichert ist, kann man sich ja aussuchen, ob das kind familien- oder privatversichert wird (sofern der PV-elternteil nicht die höchstverdienstgrenze berührt) wie ist das denn mit der ...

von muddelkuddel 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.