Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prettysun am 07.07.2011, 14:08 Uhr

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte...
Ich bin 29 Jahre alt, habe zwei kinder (7 und 1 Jahr alt) , ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und auch schon immer in diesen Beruf... bin schon seit Jahren sehr unzufrieden in meinen Job, sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, ständig muss man das Kind unterkriegen und der Verdienst ist auch nicht rosig...
Nun hatte ich mir vorgenommen in meiner Elterzeit alle Hebel in Gang zu setzen und mich um einen neue Ausbildung zu bemühen, mein Traum wäre es im öffentlichen Dienst, gute Arbeitszeiten, gutes Geld... daraufhin habe ich mich überall was möglich war beworben (Stadt, Ämter, Krankenkassen, Banken usw.) , habe auch viele Einladungen zu Einstellungstests gemacht , allerdings kam danach jedesmal eine Absage... da ich mich sehr gut vorbereitet hatte aud die Tests... denke ich nicht das es jedesmal an den Ergebnissen lag...
könnt ihr mir ein paar Tipps geben und kennt ihr vielleicht jemanden , der eine ähnliche Geschichte hat...
Ich fange jetzt im August wieder bei mir auf Arbeit an... ;-( , nicht gerne , aber eine Kündigung steht für mich überhaupt nicht zur Debatte, bis ich was anderes habe!

Ich hoffe ihr hattet die Geduld das durchzulesen und ich freue mich über jeden Beitrag! ;-)

 
2 Antworten:

Re: Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Antwort von Steffi528 am 07.07.2011, 20:03 Uhr

Bei uns im öffentlichen Dienst wird eine Verwaltungsausbildung eigentlich vorausgesetzt. Also verwaltungsfachkraft oder man ist ein Spezialist (Architekt, Gärtner, Erzieher etc).