Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.05.2006, 10:27 Uhr

@elkelein

Lies bitte die Postings genauer, bevor Du darauf eingehst! :-)

Soweit ich es hier lese, stellt keiner den Erziehungsurlaub in der ersten 3 LEBENSJAHREN in Frage. Es ging hier aber darum, daß einer Mutter erst eine TEILZEITARBEIT zugemutet werden könne, wenn das Kind in die 3.KLASSE (!!!!!!!!!!!!!!) geht, somit das Kind also ca.9-10 Jahre alt ist!!

Hallo????? DARUM geht es!

Und ich rede auch nicht von Fällen, wo die Kindsbetreuung nicht entsprechend sichergestellt ist, das ist ja wohl auch klar. Das vierjährige Kind kann schließlich nicht unter Brücke 7 auf den Feierabend der Mutter warten, das 10jährige aber kann sehr wohl vielleicht eine Stunde früher als die Mutter in der Wohnung sein, das halte ich für zumutbar. Ich war zeitweilig auch Schlüsselkind, weiß also, wovon ich rede.

Wenn jemand, wenn das Kind 3 Jahre alt ist, teilzeit arbeiten geht und mit dem Geld ohne "Staatens" auskommt, ist das ja auch ok. Aber wenn HartzIV noch dazukommen soll, halte ich es für absolut überzogenes Anspuchsdenken, da gehe ich nicht von ab.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.