Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.05.2006, 10:16 Uhr

kinderbetreuung

hallo elkelein, meine erfahrung war total gegenteilig, zumindest, was normale kindergartenplätze angeht, weil ich die kiga-platzsuche in einer großstadt (frankfurt) und auf dem land mitgemacht habe. in frankfurt gab es damals wartelisten und ich habe nur recht schnell einen platz bekommen, weil der entsprechende kindergarten grade fertig renoviert war und daher nach der bauphase viele freie plätze hatte. die anderen kindergärten hatten mir wenig hoffnung gemacht, anna schnell unterbrigen zu können.
hier im dorf ist es so, dass die kindergärten händeringend kinder suchen. um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind die betreuungszeiten durchaus grosszügig (von 7.30 bis 16.30) und es gibt sogar ein catering.
es werden im gegensatz zu früher auch kinder genommen, die noch nicht 3 sind, und sauberkeit ist schon lang kein aufnahmekriterium mehr.
ich finde, besonders auf dem land hat sich einiges getan!!
wie es allerdings mit der betreuung von ganz kleinen aussieht, weiss ich nicht. damals hatte ich eine tagesmutter und später ein au pair.

liebe grüsse
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.