Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.05.2006, 9:46 Uhr

Guten Morgen - jemand n Käffchen????

hallo suka,
ich trinke leider keinen kaffee. machste mir auch nen tee?? ;-)
grundsätzlich kann ich jedes wort von ralph nur unterstreichen. ich finde diese haltung "hach ich kann mein kind doch nicht alleine lassen, es ist doch noch soooo klein" von den gluckenden übermüttern auch zum weglaufen. auch ich bin früh arbeiten gegangen und bisher finde ich mein kind keineswegs psychopatisch, allenfalls oft etwas zickig, aber das liegt wohl eher am alter...
andererseits gebe ich dir auch recht, es sollte egal sein, ob jemand nur teil- oder vollzeit arbeiten geht. wenn das einkommen ausreicht um von sozialleistungen unabhängig zu leben hat es schliesslich niemanden zu interessieren.
wenn eine mutter in HARTZIV reinrutscht, weil sie z.b. keine geregelte kinderbetreuung hat, liegt es ja nicht an ihr selber, sondern es sind äussere umstände. trotzdem sind kreative lösungen gefragt und ich habe den eindruck, je älter das kind, desto einfacher wird auch die betreuung. aber trotzdem sollte frau erst mal alle verfügbaren möglichkeiten ausschöpfen, bevor sie auf sozialleistungen zurückgreift. das tut auch dem eigenen ego gut..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.