Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.05.2006, 9:21 Uhr

Guten Morgen - jemand n Käffchen????

Buuuuh wasn das hier fürn Ton, schlecht geschlafen???

Ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen, verstehe jeden, der drei Jahre daheim bleibt. Verstehe auch jeden, der/die nicht vollzeit arbeiten will aus welchen Gründen auch immer. Ich könnte jetzt ein Beispiel beim Namen nennen: Eine Freundin von mir :o) ist ebenfalls alleinerziehend, hatte ebenfalls in ihrer Firma das Gemetzel mit Voll- und Teilzeit, sie konnte nur eine gewisse Stundenanzahl arbeiten und warum? Eben, weil danach die Betreuung fürs Kind nicht gewährleistet war! Und viele sind sogar gezwungen nur halbtags zur arbeiten, bei uns hier z.B. gibts nicht genügend Hortplätze oder nur eigeninitiativ geleitete Hausaufgabenbetreuung für die Kids ab der 2. Klasse. Super, ich freu mich schon, in drei Jahren habe ich nämlich den gleichen beschissenen Run wie die letzten Wochen, diesmal aber nicht nach Kigaplatz, nein, diesmal nach dem Hortplatz.

Ich finde, man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren und sich darüber beschweren, dass andere Leute sich in die "soziale Hängematte" legen, "nur", weil sie teilzeit arbeiten. Oder weil sie nach 3 Jahren ein zweites Kind bekommen. Oder weiß der Geier warum. Jaaa ich weiß jetzt heißt es gleich wieder, dann lies halt richtig, ich meinte nur die und die...

Und die Beweggründe, warum, wieso, weshalb jemand mit einem Kind und alleinerziehend "nur" halbtags arbeiten will - die können uns sowas von schnurzpiepe sein, echt! Das ist jedem sein Ding.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.