Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.05.2006, 7:51 Uhr

Es kräht kein Hahn danach... (Mir platzt der Kragen!!! :o((( )

Hallo,

ob und wie lange Du arbeiten gehst, solange Du nicht öffentliche Gelder in Anspruch nimmst.
Da Du aber den Staat in Anspruch nimmst, wird Dir zugemutet, soviel arbeiten zu gehen, daß Du Dich von HartzIV lösen kannst. Und das ist, gelinde gesagt, auch nicht zuviel verlangt.

Wenn ich hier teilweise die Mär höre, "... bis zum 3. Schuljahr vollzeit schon mal gar nicht..." usw., wird mir klar, warum unser Staat geradezu in die Pleite steuert (zwar nicht nur deshalb, aber auch). Das Anspruchsdenken einiger hier ist schlichtweg unverschämt. Wer, bitteschön, soll das alles bezahlen??

Damit Du mich nicht falsch verstehst, die rsten drei Jahre zuhause sind für mich akzeptabel, aber danach hat man, bitteschön, wieder ranzuklotzen!

Ich setze selbst HArtzIV um, habe aber weder zeit noch Lust, hier immer wieder denselben Blödsinn zu korrigieren (Suchfunktion nutzen!). Und da es noch kein Erziehungsgeld gab, als meine Kinder im entsprechenden Alter waren, haben wir jeweils bei beiden Kindern ein halbes Jahr von meinem Erspartem gelebt. Danach gings wieder zur Arbeit bzw. an die Uni.
Mein Sohn ist, seit er ein halbes Jahr alt ist, ganztags in der Kinderbetreuung gewesen, und ich will Dir/Euchwas verraten: Er ist trotzdem oder gerade deswegen (es war ein toller Platz, den er hatte) ein ganz phantastischer Mensch geworden!

Deshalb kriege ich hier immer wieder einen dicken Hals, wenn ich hier lese, wie sich manche in die soziale Hängematte legen wollen und auch noch Verständnis derjenigen erwarten, die dies durch ARBEIT (!!!) erst einmal erwirtschaften müssen.

Achja, und auch die tollen Infos hier, daß aller Verdienst auf HartzIV angerechnet wird, sind natürlich Hasenfürze. Offenbar haben diese Leute noch nie gearbeitet und HartzIV bezogen, sonst wüßten sie um die Freibeträge, die es nämlich sehr wohl gibt, und die steigen, je höher das Einkommen ist.

Schönen Tag noch
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.