Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 08.05.2006, 11:13 Uhr

Was er erwartet ihr in einer Partnerschaft.s.u.

hallo,
gerade als ich traumfängers Posting gelesen hab flog mir der Hut hoch (ok ich hab keinen an!)

Ich meine damit, als ihr ´Mann in Buntfaltenhosen zum grillen erschienen ist???!!

Manchmal kann ich es nicht verstehen:

Warum wollen soviele ihre Partner ändern, nur weil er ihren Vorstellungen nicht genügt? Den perfekte Mann gibt es nicht!
Anstatt einem Miteinander gibt es immer ein Gegeneinander...
Klar 2 Menschen, 2 Meinungen aber mir scheint als bauen oftmals Frauen ihr ganzes Leben um den mann rum.
Haben soviel Zeit (weil sie ja nix mehr alleine machen) dass sie jeder PiPans an ihrem mann stört!
Egal wenn ich mal unterwegs bin mit einer Bekannten: Mein Mann dies, mein Mann das...Hat die denn kein eigenes Leben (mein Gedanke)?!

@traumfänger: damit will ich dich nicht krtisieren, mir kam nur der Gedanke durch dein Posting! Ich sag immer besser Buntfalte als Jogging und du liebst doch nicht seine Kleider sonder ihn.

Ich habe gelernt, dass Nicht Akzeptanz und Eifersucht die größten Liebeskiller sind!
Ausserdem kümmern sich Frauen manchmal zu oft um die probleme ihrer Männer ? Oder sehe ich da was falsch?

annika

 
9 Antworten:

Re: Was er erwartet ihr in einer Partnerschaft.s.u.

Antwort von kleinerRubin am 08.05.2006, 11:23 Uhr

Ich denke ehrlich gesagt gar nicht mal das es ihr speziell jetzt um die Bundfaltenhose ging. Wenn wir unzufrieden sind, reichen eben solche banalitäten aus um uns auf die Palme zu bringen. Wenn ich den Mann, den ich mal aus Liebe geheiratet habe, nur noch negative Gefühle entgegenbringe und genervt von ihm bin, dann läuft doch irgendwas mächtig falsch. Entweder ich suche dann nach den Ursachen und versuche sie zu beheben, oder aber ich trenne mich.

Bei meinem Freund und mir ist es z.B. so das er ganz klar Eigenschaften hat die ich nicht gut finde, die aber eben zu ihm gehören und ihn dazu dem Mann machen den ich liebe. Ergo möchte ich auch nichts an ihm verändert haben (abgesehen von seinem Ehemann-Status).

Wie hat er die Tage doch so treffend geschrieben? "Rohdiamanten muß man schleifen, und wer möchte schon verändert werden??"

Entweder ich nehm ihn wie er ist, oder lass es.

In einer Partnerschaft erwarte ich in erster Linie Liebe, Vertrauen, Treue, Offenheit und Ehrlichkeit. Alles andere ist dann doch schon fast nebensächlich.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was er erwartet ihr in einer Partnerschaft.s.u.

Antwort von max am 08.05.2006, 11:23 Uhr

also bei Traumfängers Posting hatte ich ganz arg das Gefühl (auch die Postings davor) dass es im Grunde nicht die Bundfaltenhose war die sie gestört hat. Im Grunde läuft da ja ganz viel falsch und diesmal war es halt die Hose die das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich denke mal wenn sonst die Beziehung harmonisch wäre und super laufen würde, dann würde sie die Hose nicht kritisieren.

Ich erwarte mir in einer Beziehung eigentlich schon viel Freiraum (den ich ihm auch zugestehe). Ich will ihn nicht jeden Tag bei mir picken haben (allein schon um auch mal Zeit mit Lisa zu verbringen allein) wobei ich z.Zt. eher das Gefühl habe ich würde ihn gern öfter sehen.
Ich will nicht zusammenziehen. Könnte mir das so vorstellen, er ist unter der Woche bei mir (inkl. schlafen tw.) und am WE könnten wir Zeit bei ihm verbringen (schönes Haus in schöner Gegend mit Bergen).

Ich bin nicht (grundlos) eifersüchtig und habe kein Problem damit wenn er erzählt, er geht heute mit Freunden fort oder was auch immer. Dasselbe erwarte ich mir natürlich auch von ihm. Will keine unnötigen Debatten führen müssen warum ich einen Mann jetzt 10sec. zu lang angesehen oder mit ihm gequatscht habe.

Das alles würde z.Zt. ja nicht so schlecht aussehen. Charakter, Aussehen, Sexleben, Gemeinsamkeiten,...würden auch passen. Hoffe halt nur dass er es genauso sieht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was er erwartet ihr in einer Partnerschaft.s.u.

Antwort von annikala am 08.05.2006, 11:46 Uhr

die buntfaltenhose war ja auch nur ein beispiel.

aber er kann doch tun und machen was er will! Da verstehe ich nicht, warum sie darüber nicht hinwegsehen kann.

Ihr Hauptproblem ist der Kinderwunsch...
aber es ging ja nicht um traumfänger, der Satz mit der "Buntfaltenhose" hat mich ein bisschen dazu "angestachelt" so einen Thread mal zu eröffnen!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundfaltenhosen

Antwort von Leena am 08.05.2006, 14:09 Uhr

Was Bundfaltenhosen im speziellen betrifft - ich finde meinen Partner attraktiv, eben weil er schön breite Schultern hat und insgesamt ein bisschen was zum "Anfassen", und bei seiner Figur sähen Bundfaltenhosen einfach bescheiden aus! (Bei den meisten Figuren finde ich Bundfaltenhose allerdings eher unvorteilhaft...)

Ansonsten mag ich Bundfaltenhosen aber generell nicht. Ich selbst trage in 99% aller Lebenslagen irgendeine bequeme Jeanshose, einfach weil sie solide und robust sind und es kein Problem ist, wenn irgendetwas dreckig wird, ist alles nicht so wild - auch wenn der Nachwuchs mal wieder spuckt, auf meinem Schoß überläuft, ich im Garten zwischen den Rosen hängen bleibe etc. Mittlerweile bin ich ja schon "alt" und "gemäßigt", früher trug ich meine Jeans am liebsten mit großen Rissen über dem Knie, aber trotzdem... Jeans entsprechen für mich einfach meiner Lebenseinstellung. :-)

Und genau diese Lebenseinstellung erwarte ich von meinem Partner auch - das ist für mich das wichtigste, dass man die Dinge, die für einen wesentlich sind, auch im wesentlich gleich sieht, die Dinge einigermaßen gleich gewichtet etc. - ist für mich das wichtigste in einer Partnerschaft. Daraus ergibt sich (für mich) alles weitere eigentlich von alleine.

Wenn man beruflich feine Hosen, Anzüge oder Kostüme tragen muss, ist das natürlich wieder eine andere Sache, aber für mich stehen sonst hinter Bundfaltenhosen (am besten noch mit exakt gebügelter Mittelfalte) eine Lebenseinstellung, die einfach nicht meine ist - und damit kann ich mich nicht wirklich arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von annikala am 08.05.2006, 14:26 Uhr

wie du erwartest das von deinem partner auch.

leben und leben lassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annikala

Antwort von Leena am 08.05.2006, 14:44 Uhr

Nicht unbedingt leben und leben lassen...

Nein, ich meinte eigentlich mehr, dass für mich nur ein Mann als Partner in Betracht gekommen ist, der - mehr oder weniger - dieselbe Lebenseinstellung hat wie ich. Es ist für mich (nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe) das Wichtigste für eine Beziehung, dass man die Dinge, die für einen wesentlich sind, auch im wesentlich gleich sieht und viele Dinge einigermaßen gleich gewichtet, und daraus ergibt sich (für mich) alles weitere eigentlich von alleine.

Ich habe eben eine gewisse "Jeanshosen-Mentalität" und käme mit einem Mann mit "Bundfaltenhosen-Mentalität" nicht klar. Ich dachte früher auch mal, sooo wichtig ist das alles doch nicht - nach einer nach sieben Jahren endlich gescheiterten Beziehung zu einem Bundfaltenhosen-Träger weiß ich aber, dass es mir doch wichtig ist - ist einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundfaltenhosen

Antwort von spiky73 am 08.05.2006, 16:36 Uhr

leena, ich kann dir nur beipflichten. auch ich glaube an den spruch "sage mir, was du traegst und ich sage dir, wer du bist" (eigene weisheit *g*) und finde, eine bestimmte lebenseinstellung kann man wirklich an der kleidung ablesen.
von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, mich jemals in einen menschen zu verlieben, der einen gaenzlichen kontraeren stil zu meinem hat. bundfaltenhosen und poloshirts stehen in meinen augen einfach fuer langeweile, piefige spiessigkeit (und einfach schlechten geschmack). freundschaft mit so jemandem kann ich mir jederzeit vorstellen, eine beziehung nicht. beobachtet man paare auf der strasse, dann sieht man doch: gleich und gleich gesellt sich gern.

ich verweise da auch auf das modeverstaendnis anfang der 80er, wo viele sich einfach einer bestimmten "gruppe" zugehoerig fuehlten und auch entsprechend kleideten (popper, punker, grufties). man trug seine einstellung praktisch mit der kleidung zur schau und eine zeit lang fand ein "austausch" zwischen den gruppen ja kaum statt.
(ja, ich weiss, heut liegt der popper tot im keller und die grenzen zwischen punks und grufties - heutzutage gothics - sind relativ fliessend geworden)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was er erwartet ihr in einer Partnerschaft.s.u.

Antwort von spiky73 am 08.05.2006, 16:45 Uhr

hallo annika, auch wenn du meine einstellung hierzu sicher kennst, antworte ich trotzdem darauf.

ich denke, ein gewisses "anpassen" beider partner in einer beziehung ist normal, schliesslich will man dem anderen gefallen und sich vor allem in der anfangszeit von seiner schokoladenseite zeigen.
erfahrungsgemaess bringt es aber nichts, von anfang an das gegenueber in eine schablone pressen zu wollen.
ich finde z.b. bundfaltenhosen zum kotzen und barttraeger mag ich auch nicht. allerdings hatte ich schon (schnurr)barttragende freunde und konnte den haaren im mund (beim kuessen) einfach nix abgewinnen.
also such ich mir doch nun lieber von anfang an einen mann, der im gesicht unbehaart ist, als einen barttraeger von den vorteilen einer kinnrasur zu ueberzeugen (oder aber der mann haut mich so um, dass mir sein gesichtsteppich wurscht ist).

aber wichtiger noch als diese dinge ist natuerlich: passt man auch vom charakter und der einstellung zusammen?
ein weiteres kriterium ist: wie harmoniert man im bett? wobei natuerlich wieder der charakter des mannes zum tragen kommt. ein mann, dem ich ziemlich egal bin (und der eh nur mal abladen will), oder der sich selber fuer den mittelpunkt des universums haelt, wird auch im bett nicht auf meine wuensche und beduerfnisse eingehen. der rutscht dann schnell mal drueber und das wars.

ergo, es spielen da einige faktoren mit rein. es muss halt harmonieren. und so lange es das mit den kerls, die ich gelegentlich kennenlerne (und die hier im forum kaum oder keine erwaehnung finden, in meinen memoiren kaemen die auch nicht vor, haha) nicht tut, bleibe ich lieber single...

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundfalten

Antwort von Traumfänger am 10.05.2006, 11:27 Uhr

Hallo allerseits! Ich finde es witzig, dass mein Posting so eine Diskussion ausgelöst hat, daher will ich mich einfach mal munter mit hinzumischen.

Zunächst einmal zur einfachen Erklärung hat max Recht, es geht hier nicht um die Bundfaltenhose, sondern dass ich einfach seit der letzten Sitzung beim Paarberater generell stinkig auf ihn bin und dann kann ich eklig werden und finde garantiert ein Haar in der Suppe - keine schöne Eigenschaft von mir, aber komischerweise geht das bei meinem Mann nur so. Da genügen schon Kleinigkeiten und es geht mir was auf den Zeiger.

Es stimmt, dass es zwischen mir und meinem Mann derzeit nicht gerade rund läuft (für meine Begriffe). Ich habe es auch mit ihm beredet und er war erstaunt, er findet alles "harmonisch". Klar, wenn man sich bei ihm ausschweigt, ist das für ihn gleichbedeutend mit "alles okay".

Einige von Euch haben gefragt, ob ich sonst nix anderes zu tun habe, weil sich meine Postings nur um meinen Mann drehen. Der Punkt ist eher ein anderer - die anderen Dinge laufen alle rund. Und da bin ich rundum zufrieden. Nur bei meinem Mann sind einige grundlegende Punkte, mit denen ich einfach nicht zurecht komme und da habe ich das Gefühl, gegen eine Wand zu rennen. Er hat eher eine Bundfaltenhosen-Mentalität, ich bin eher der Jeanshosen-Typ, lache viel, bin spontan etc.

Ich weiß nicht 100%ig, was ich von einer Beziehung erwarte, so genau habe ich das für mich noch nie definiert. Aber ich versuche es mal

Dass man gut miteinander harmoniert, gemeinsam Pferde stehlen kann, an einem Strang zieht, sich auch ohne Worte versteht, sich ansieht und da ist eine ungemeine Vertrautheit, sich auch noch mit Hängepo und -busen schön finden, miteinander lachen können, eine Familie miteinander haben, aber sich mit dem anderen allein auch nicht langweilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.