Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pigwidgeon am 07.05.2006, 22:05 Uhr

alleinerziehende single-site

hi,
kennt ihr ne gute dating seite, wo man speziell als alleinerziehende "treffen" kann?
LG
pigwidgeon

 
14 Antworten:

Re: nö!!

Antwort von spiky73 am 07.05.2006, 22:12 Uhr

... um ehrlich zu sein, würde ich auch nicht gezielt nach einem alleinerziehenden mann suchen.

hab einmal eine beziehung mit einem ae vater probiert und es ist vornherein kläglich in die hose gegangen.
natürlich, wenn er zufällig kind(er) hat, dann ist mir das einerlei. aber es ist nicht unbedingt ein kriterium, dass bei der partnerwahl ganz oben auf der liste als "wünschenswerte eigenschaft" steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gab es nicht mal...

Antwort von Murmeline am 07.05.2006, 22:14 Uhr

eine Seite "Moms Dads Kids" oder ähnlich?
Vielleicht einfach mal bei Google schauen, ob es die Seite noch gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö!!

Antwort von berita am 07.05.2006, 22:39 Uhr

Ehrlich gesagt waere das sogar ein Kriterium, das mich eher abschrecken wuerde. Ok, bei der grossen Liebe wuerde ich schon damit klarkommen. Aber ansonsten finde ich die Vorstellung nicht unbedingt verlockend, mit noch mehr Kindern zusammenleben zu "muessen", ich finde eins schon recht anstrengend.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch! :-)

Antwort von LoveMum am 07.05.2006, 23:06 Uhr

Ich habe in den vergangenen sieben Jahren immer zu meiner Freundin gesagt:

Sollte ich jemals wieder einen Mann neben mir haben sollte er möglichst über vierzig sein, geschieden und alleinerziehender Vater. Ist kein Witz, das war wirklich mein Wunsch! Der ist nun erfüllt worden und ich finde es einfach nur klasse :-)

Diese Männer (oder halt auch Frauen) wissen einfach, wie der Hase läuft, sind meistens TOTAL reif und erfahren und haben einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Spielchen oder Kindereien.

Und ich habe nun vier Kinder, meine Jungs haben irgendwie zwei "Halbgeschwister" bekommen und wir alle sind rundum glücklich und zufrieden. Ich hoffe, bis an unser Lebensende... :-))

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon ein KO - Kriterium :-)

Antwort von riut46 am 08.05.2006, 3:17 Uhr

Also moms-dads-kids.de das gibt es natürlich noch. Aber die meisten AE´s haben doch irgendwo ihre Macken und deshalb ist alleinerziehend meiner Ansicht nach wirklich schon fast ein Grund es zu lassen.

Wahrscheinlich bin ich selber auch schon so weit. :-)

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre super klasse...

Antwort von salsa am 08.05.2006, 8:44 Uhr

man braucht nicht gross was erklären... der andere weiss bescheid ... mehr leben in der bude wäre doch klasse ... mir wäre am liebsten ein ae-papa ... ne zeitlang war ich mit einem ae-papa mit 3 kinder "unterwegs" ... so mit den kindern war es einfach super klasse ... doch leider hat bei mir das gefühl gefehlt ... ansonsten wäre es perfekt gewesen .... lovemum, da kann ich dich sehr gut verstehen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre super klasse...

Antwort von max am 08.05.2006, 8:47 Uhr

also ich könnte es mir nicht so wirklich vorstellen. Noch mehr Organisation wenn man mal was alleine machen will. Nein, danke.
Hatte einen Freund der war zwar Papa aber Kind hat bei Mutter gelebt. Das wäre eigentlich ideal gewesen. Er konnte supergut mit Lisa umgehen. Ansonsten bin ich z.Zt. wieder bei einem kinderlosen Mann, mal sehen wie das wird.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon ein KO - Kriterium :-)

Antwort von hexemama am 08.05.2006, 10:01 Uhr

Hallo,
so sehe ich das aber nicht unbedingt. Ich bin AE weil mein Mann sich mit einer anderen vom Acker gemacht hat. Warum habe ich dann eine Macke? Die hat er höchstens für mich, vorallem weil er jetzt überall rumtönt er wäre der Übervater und würde seine Tochter über alles lieben blabla... Dann hätte er sie bestimmt nicht mit 2 Jahren sitzen gelassen.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schon ein KO - Kriterium :-)

Antwort von TotalRatlos am 08.05.2006, 10:02 Uhr

Ja, klar haben wir alle unsere Macken! (wobei es mehr spaß macht, anderen Leute IHRE Macken unter die Nase zu reiben...). Ich glaube aber, es liegt nicht daran, ob man ae ist. Es gilt die Regel: je älter die Leute werden, umso seltsamer werden sie.
Neulich bei meiner Freundin: wir telefonieren gerade, da klingelt es an ihrer Tür. Sie kommt recht in Panik und entschliesst sich nach langer Diskussion, nicht aufzumachen. Weil sie nicht weiss, wers ist (wie auch???). Und sie ist kinderlos und single!
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macken

Antwort von max am 08.05.2006, 10:10 Uhr

erlebe das gerade am eigenen Leib. je älter die Leute werden umso komischer werden sie. Meine (seit neuestem) ehem. AE Freundin (45) spinnt momentan komplett und hat mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Freundschaft gekündigt. Gut, auf solche Leute kann ich verzichten.

Ansonsten meinte ich nur dass ich nicht geziehlt nach AE suchen würde. Insbes. weil die Organisation bei 2 getrennten Familien mit Kindern einfach schwieriger wird wenn beide sich um Kinderbetreuung kümmern müssen wenn man mal was allein machen will.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AE' s haben keine Macken

Antwort von LoveMum am 08.05.2006, 10:43 Uhr

Sondern sie sind alle irgendwo "gebranntmarkt", pflegen z.T. bis heute ihre seelischen Verletzungen und versuchen, endlich ihr Mißtrauen zu überwinden.
Es ist nicht so einfach, sich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen aber wenn der/die Richtige kommt dann kann es wunderbar funktionieren.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende single-site

Antwort von Traumfänger am 08.05.2006, 11:01 Uhr

www.moms-dads-kids.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehende single-site

Antwort von rockzipfelchen am 08.05.2006, 12:47 Uhr

Hallo,

http://www.amikio.de/
ich glaub, da gibts auch ne single-site.

Viel Erfolg wünscht Dir Ulli (mit vielen Macken, da schon seit 8 Jahren AE!! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thanx

Antwort von Pigwidgeon am 08.05.2006, 21:04 Uhr

hallo u. vielen dank. ich werd mal mein glück versuchen.
ich denke auch, das ein mann mit kind/ern, nicht mehr so viele spinnereien im hirn hat u. bodenständiger ist *hoff-träum* allerdings werd ich jetzt 30 u. suche für mich u. meine 2 kleinen nichts was älter als 35 ist...tja...mal sehen ;-)
nun denn, ich geh mal gucken ... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.