Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cloja am 07.05.2006, 11:15 Uhr

Von dem einen zu dem anderm...

Hallo,
ich habe hier schon ab und an mal gepostet. Bin seit zwei Jahren von dem Vater meiner 2 Kinder getrennt und am 20.6. ist die Scheidung. Hatte geich danach wieder einen festen Freund, dann war das nicht so wie es sein sollte und dann hatte ich gleich wieder einen neuen Freund. Diese Beziehungen gingen jeweils ein Jahr mit integration meiner Kinder. Eigentlich besteht die letzte Beziehung noch mehr oder weniger, obwohl wir große Pläne hatten von wegen 3. Kind, Haus bauen. Friede Freude Eierkuchen... Nun habe ich immer wieder "Tiefs" in denen mir alles zuviel wird und ich am liebsten mein bißchen Zeit nur für mich haben möchte (habe mit 20 mein erstes Kind bekommen, welches schwerbehindert ist, dann das zweite, nun gehe ich noch 30 h in der Woche arbeiten, bin 27 Jahre alt). Er ist wirklich ein lieber Kerl, liebt mich und die Kids und macht und tut fast alles für uns und erdrückt mich dabei...Wenn ich ihn darauf anspreche denk er gleich ich liebe ihn nicht oÄ. Für ihn ist Beziehung alles miteinander zu machen, fast jede freie Minute miteinander zu verbringen. Obwohl ich eigentlich der Typ bin dem Partner seine Freiheiten zu lassen und auch solche für mich zu bekommen. Natürlich kann ich auch mal was allein bzw mit Freunden machen, bekomme es dann später immer wieder auf´s Butterbrot geschmiert. Der kleinste Streit endet in Katastrophen und er droht mir mit Schluss machen. Heute ist es mal wieder soweit und ich bin am überlegen es einfach drauf ankommen zu lassen. Es ist doch nicht alles immer nur Friede Freude, oder? Und wenn, dann muss man eben mal durch, ohne den anderen ständig zu drohen.Das erdrückt mich so, dass ich kaum Luft zum atmen habe. Ich möchte die Beziehung, aber ich möchte auch meinen Freiraum. Ich möchte auch mal sagen, lass mich mal drei Tage in Ruhe, wenn mir danach ist. Dann freue ich mich wieder auf dich. So wie es im Moment ist schwillt mir bei seinem Anblick eigentlich nur der Hals bis zum Nordpol rauf.
Vielleicht sollt ich mich einfach trennen und mal für eine Weile alleine bleiben. Dass hätte ich vielleicht schon nach Beendigung meiner Ehe tun sollen. Aber es wäre schade, denn ob ich nochmal so einen Mann finde der so für mich und meine Kinder da ist. Mich unterstützt und hilft...
Ach einfach alles mal wieder scheiße...
Wer bis hier noch gelesen hat, sorry das es soviel geworden ist!
Gruß und schönen Sonntag
Claudia

 
3 Antworten:

Re: Von dem einen zu dem anderm...

Antwort von hexemama am 07.05.2006, 11:44 Uhr

Hallo,
bin vielleicht nicht die richtige Ratgeberin, versuche es aber torzdem mal. Versuch ihm doch das zu erklären, wie du es hier auch erklärt hast, das du Zeit für dich brauchst und dich dann wider auf ihn freust etc.
Will nicht oberklug sein, aber nach der Trennung sofort wieder eine Beziehung ist meiner Meinung nach der falsche Weg, ich persönlich muß erstmal die Trennung etc. verarbeiten und könnte mich erst dann wieder (vielleicht ) auf eine neue Beziehung einlassen. Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von dem einen zu dem anderm...

Antwort von Luca Miguel am 07.05.2006, 12:32 Uhr

Ja...das Drama kenn ich gut.Eigentlich hat man alles was man sich vorstellen kann und doch fehlt etwas.Hm,schwierig zu sagen als Außenstehende was richtig und was falsch ist.Ich bin mit meinem 8 Monate alten Sohn allein.Habe mich schon in der Schwangerschaft getrennt, weil ich dachte...das kann nicht alles gewesen sein.Nun ja, bei mir liegt es wohl daran, dass ich 2001 meine große Liebe hatte (da war ich auch schwanger, habe es aber verloren und zwei Monate vor der Hochzeit sagte er TSCHÜSS) und seitdem war ich auch nie wieder so verliebt... Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, lieber allein als Halbherzigkeiten.Und mal ehrlich, wenn man NICHT so viel wie möglich mit dem Partner machen möchte, ist es doch nur halbherzig, oder??? Lieben Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von dem einen zu dem anderm...

Antwort von silverwater am 07.05.2006, 13:47 Uhr

Hallo
Muss sagen was du da so geschrieben hast erinnert mich sehr an das was ich vor nem halben Jahr so gedacht habe...
Ich war damals mit meinem kleinen Engel (die schläft grad) schwanger, den Mann dazu hab ich schon auch sehr gern gehabt, aber im Nachhinein betrachtet nie wirklich geliebt, bin auch mit ihm "zusammengekommen" nachdem ich mich grad getrennt hatte... irgendwann ist dann Johanna entstanden. Nachdem er dann erfahren hat dass er Vater wird war für ihn auch klar dass wir jetzt ne Familie werden. Er hat auch sehr geklammert, aber wenn ich ihn so gemocht hätte wie er mich hätte ich das wohl genossen, so macht man das wenn man verliebt ist. Von dir zu hören du willst mal drei Tage nichts von ihm hören weil du dich dann wieder auf ihn freust hört sich meiner Meinung nach so an als belügst du dich selber da n bißchen... Erwiederst du seine Gefühle denn wirklich oder hast du nicht nur Angst du findest keinen "besseren"? Meiner Meinung nach helfen so Trennungen auf Zeit nicht sehr, wenn es schon mal so weit ist dass man das macht ist meist eh schon alles zu spät... Mag sein dass ich da zu viel hineininterpretier in dein Posting, aber so ähnlich hätte ich vor nem halben Jahr wie gesagt auch geschrieben weil ich nicht wahrhaben wollte dass es eigentlich keinen Sinn mehr hat. Jetzt bin ich froh über den Entschluss mich zu trennen, denn so halbherzige Angelegenheiten (da schlies ich mich meinem Vorschreiber an) bringen nur Unzufriedenheit und irgendwann wird es vielleicht mit einem Knall enden der alles andere als schön ist.
Na ja, viel Glück bei deiner Entscheidung, du tust schon das richtige
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.