Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 05.05.2006, 20:01 Uhr

Hilfe, Warum denkt der Ex immer ich will ihm was?

Hallo,

mein Mann hat sich von mir und unseren beiden Kindern wegen einer Freundin von mir getrennt, was mir alles noch vielmehr erschwert. Trotzdem bin ich seit Monaten nett zu ihm und halte ihm die Türe zu seinen Kindern immer offen. Natürlich gehen auch manchmal mit mir die Gäule durch, aber es tut mir immer schnell leid und eigentlich möchte ich gut mit ihm klarkommen, aber immer wenn ich ihm den kleinen Finger reiche kriege ich irgendwie jedesmal wieder einen vorn Latz. Ich kämpfe im Moment für meine Kinder und immer wenn ich ihn bitte diesbezüglich etwas rücksicht zu nehmen, meint er ich will ihm was.

Im Moment bin ich ziemlich sauer, weil eigentlich soll unser Sohn (7) in der Woche ein geregeltes zu Hause, nämlich bei mir haben. Jetzt wollte der Kleine, der arge Probleme mit der Trennung hat, gerne gestern in der Woche ausnahmsweise mal bei seinem Papa schlafen und mit ihm die Zeit verbringen. Ich habe es ihm erlaubt, und weil Papa so spät kam habe ich gesagt, dass er ausnahmsweise, damit die beiden noch etwas Zeit haben, bis 21.00 Uhr aufbleiben dürfte. Heute morgen als mein Sohn nach Hause kam erzählte mir dieser, dass er den ganzen Abend mit seinem Papa zu dessen Freundin gefahren ist und die ganze Zeit dableiben mußte. Ich bin total sauer, denn ich wollte meinem Sohn eine Zeit mit seinem Vater gönnen. Das ist meiner Meinung nach vom Vater total unfähr. Ich kam ihm hiermit doch schon wieder entgegen, er aber sieht es total nicht ein und fühlt sich von mir bevormundet.

Ist das normal, sehe ich das zu eng? Solche Situationen haben wir immer wieder.

Liebe Grüße
Gaby

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, Warum denkt der Ex immer ich will ihm was?

Antwort von meanne am 06.05.2006, 6:34 Uhr

Dieses "Eingeschnapptsein" oder "sich-angegriffen-Fühlen" kenne ich nur zu gut ... das ging mir dermaßen auf den Senkel !!! Hinter ALLEM, was ich sagte oder tat, wurde sofort ein negativer Grund gesucht ...

Bei uns ist das gottseidank seit dem Scheidungstermin vorbei - warum auch immer ...
Mein Ex und ich können wieder recht vernünftig miteinander reden und dieses "sie will mir doch eh nur an den Karren" ist endlich vom Tisch.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir auch bald so sein wird ...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.