Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 07.05.2006, 22:44 Uhr

zu anspruchsvoll???

Irgendwann hab ich mich in einem frustigen Moment mal in eine Singlebörse eingetragen. Neue Leute kennenlernen kann ja nie schaden *gg

Seit ein paar Tagen hab ich nun mit einem Mann gemailt, der nicht weit von uns wohnt. Ok, schon 47 und nie Kinder gehabt, aber egal. Die mails waren nett und ich hab mich immer schon darauf gefreut. Dann fragte er, ob wir mal telefonieren sollten und gab mir seine Nummer. Irgendwie mochte ich jedoch letzte Woche nicht anrufen. Am WE war er nicht da. Hab dann heute angerufen.
Er ist seit Okt arbeitslos, ist Kraftfahrer. Dann erzählte er davon mit Bruder Firma eröffnen, er übernimmt einen Teilbereich, aber dauert noch usw. Außerdem erzählte er von Disco, aber da nicht viel Geld ausgeben. Letztes Weihnachten hätte er sich eine Flasche Wodka in den Kopf geschüttet vor Frust (ich wär dann im Koma!!!)usw.
Irgendwie hat mich schon die Arbeitssituation abgeschreckt. Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich einen Mann möchte, der fleißig arbeitet und ein halbwegsgeregeltes Leben führt? Ich suche bestimmt keinen Ernährer. Aber ich hab immer irgendeinen kleinen Job um für die Jungs und mich was außer der Reihe zu machen oder kaufen, halte das Geld zusammen und sehe zu, daß es hier ein fast normales Leben gibt. Da kann ich irgendwie keinen Einnister, der mit dubiosen Ideen fantasiert gebrauchen.

Grübelnde Grüße
mousy

 
13 Antworten:

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von LoveMum am 07.05.2006, 22:59 Uhr

Hey, Mousy!

Eigentlich ist es mir nicht so wichtig, ob ein Mann nun arbeitslos ist oder nicht. Aber irgendwie bin ich doch heilfroh, daß mein Süßer seit 15 Jahren in der gleichen Firma Vollzeit arbeiten geht und auch noch sehr gut mit Geld umgehen kann.
Es ist doch nur legitim wenn man sich einen Mann wünscht, der ein geregeltes Leben führt. Das macht ja schließlich auch ein stückweit seinen Charakter aus. Ich weiß nicht, ob ich mich in ihn so sehr verliebt hätte wenn er arbeitslos wäre und sich womöglich noch nicht mal um neue Arbeit bemüht...

Schwierig.... und schwierig zu beschreiben was ich überhaupt meine :-

Aber ich finde nicht, daß du zu anspruchsvoll bist.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von berita am 07.05.2006, 23:25 Uhr

Ich kann das gut verstehen. Schon aus gegenteiliger Erfahrung heraus finde ich es wichtig, dass ein Mann Arbeit hat, ein "geregeltes Leben" fuehrt, zuverlaessig ist u.s.w. Ums Geld geht es dabei gar nicht so sehr, eher um den Lebensstil. Gut, arbeitslos kann jeder mal werden, es ist nur ein Indiz. Aber dazu noch das "Prahlen" mit Alkexzessen beim ersten Telefonat.. klingt fuer mich nicht unbedingt verlockend.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von asya am 08.05.2006, 0:43 Uhr

Huhu mousy,

irgendwie habe ich das Gefühl uns verbindet das gleiche Schicksal.
Weisst ja mein Date ist auch Kraftfahrer. Dann noch unsere 2 Kids fast im selben Alter von 2 Vätern + ein Vater hat sich abgesetzt.
Nun zurück zum Thema. Du bist eine reife und erwachsene,erfahrene Frau, was sagt dir dein Bauchgefühl?
Meine Meinung ist, du hast einen Mann verdient, der mit sich und seinem Leben im Reinen und Einklang ist. Diesen Infos nach, scheint er eher frustriert zu sein. Warum sich also Probleme schaffen, wenn man es auch meiden kann. Wenn du magst dann triff dich mit ihm, aber ich würde es lassen.
ich drück dich
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von riut46 am 08.05.2006, 3:04 Uhr

Hallo mousy,

ich denke nicht das du zu anspruchsvoll bist. Es ist doch selbstverständlich, daß man jemanden sucht der sein Leben und sich im Griff hat.

Aber abschrecken lassen nur weil jemand arbeitslos ist, da fange ich dann doch an zu grübeln.
Arbeitslos kann man heute aus den verschiedensten Gründen sein und oft genug ohne eigenes Verschulden.
Ich wundere mich schon etwas wenn da manch einer die Nase so hoch hebt. wir sind inzwischen so ca. 5 Millionen, das beweist m. E. das etwas im System nicht stimmt.
Ich z. B. bin arbeitslos weil ich mit 47 Jahre viel zu alt und zusätzlich auch noch AE bin. Da ändert auch meine Fortbildungsmaßnahme (3 Monate Schule + 3 Monate Praktikum ) nichts daran.

Trotzdem alles Gute zu dir und nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Grüße Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von max am 08.05.2006, 7:41 Uhr

nein, du bist sicher nicht zu anspruchsvoll!
Ich würde mich mit niemandem treffen der seit längerem arbeitslos ist und dann solche Dinge beim 1. Telefonat erzählt (Alkekszesse,...). Gut, arbeitslos kann jeder werden, keine Frage. Aber ich würde mir nicht noch zusätzliche Probleme schaffen wollen zusätzlich zu meinen eigenen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von Elkelein am 08.05.2006, 8:15 Uhr

Also wenn du es bist dann bin ich es auch. Ich wäre da auch erstmal nachdenklich geworden, jetzt nicht an für sich weil ich den guten Mann gleich verurteitl hätte, sondern weil ich Angst hätte.
Ich hab mich wieder auf die Füsse gestellt und dann hat man schon Angst daß man wieder fällt weil der Partner zu hoch pokert. Mir ist die Sicherheit schon sehr wichtig...ist, so wird es mir gesagt, auch die absolut typische Eigenschaft für eine Stier :-)

Gruss Elkelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von Big Mamma am 08.05.2006, 8:39 Uhr

hi, ich glaube ich wäre da ein gebranntes kind. grad weil ich die verwandlung meines nochmannes nach der kündigung erlebt habe. und auf sowas hätte ich nicht nohcmal lust. bzw von vorneherein sowas zu bekommen. ich weiss, man darf nich talle in eine schublade stecken, aber durch schlechte erfahrungen werde ich vorsichtiger und das wäre für eine aufkeimende beziehung nicht sehr förderlich.


auch diese prahlerei mit dem wodka würde mich arg zurückschrecken. sowas kann ich gar ned.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...

Antwort von vallie am 08.05.2006, 8:39 Uhr

also ich finde, du solltest es auf einen versuch ankommen lassen.
daß er arbeitslos ist, ist wohl kein indiz für faulheit.
daß er sich an superfrustigen tag wie weihnachten betrunken hat, würde ich jetzt auch noch verstehen und alles andere hört sich doch nicht so schlecht an. soll er mit 47 nicht mehr in die disco gehen ???

wenn aber dein bauch sagt : neeee...dann laß es lieber.
ansonsten kann er doch wirklich ein sehr liebenswerter mensch sein oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja...

Antwort von diezweinetten am 08.05.2006, 8:55 Uhr

Arbeitslos kann jeder werden, ein Flasche Wodka kann nicht jeder kippen, aber wenn er sich anstrengt, wieso nicht.

Hauptsache er will keine Unterschrift von Dir, wegen einem Kredit für die Firma.

Ich würde auch schauen, dass das Leben meines neuen Partners in einigermassen geregelten Bahnen verläuft, aber wenn nicht, dann soll es daran auch nicht wirklich scheitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...seh es aber genauso

Antwort von kleinerRubin am 08.05.2006, 9:03 Uhr

Hmm...also ich würde da genauso reagieren. Einen ERnäher brauche ich sicherlich auch nicht, trotzdem ist es mir wichtig das ein potentieller Partner einen geregelten Alltag hat. Bei meinem Paps hab ich von seinen ganzen Spinnereien nix gehalten und das ist auch heute noch so. Brauch jemanden der mit beiden beinen fest im Leben steht und keine Luftschlösser baut.

Und wenn jemand soviel trinkt...neee...ebenfalls nix für mich aufgrund diverser Geschichten in meiner Vergangenheit.

Wenn du zweifelst dann lass es sein. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von annikala am 08.05.2006, 9:32 Uhr

kommt drauf an wie lange er arbeitslos ist.

Also Fernfahrer werden eigenlt. imme rgesucht?

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von TotalRatlos am 08.05.2006, 9:33 Uhr

Ja, kann ich gut verstehen. Ich meine, arbeitslos kann jeder mal werden. Aber bei Leute mit diesen ewigen Plänen, die nie in die Realität umgesetzt werden, bin ich auch vorsichtig. Meine letzte Beziehung war auch so einer, irgendwie den Kopf immer voller Pläne und vorstellungen, die sich gut angehört haben, aber rausgekommen ist letztendlich gar nix. Hab mir dann sagen lassen müsen, ich sei "wie alle", bürgerlich und mit einem konventionellen Wertesystem, aber,ja Gott, bin ich halt wohl auch. Dafür hab ich einen Hochschulabschluss und einen Job...
Und das erwarte ich - wie du - doch auch von einem erwachsenen Mann...
LG
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu anspruchsvoll???

Antwort von spiky73 am 08.05.2006, 17:08 Uhr

hallo mousy,

ich weiss nicht so recht, was ich darauf antworten soll.
grundsaetzlich kann ich dich sehr gut verstehen. auch ich stehe auf dem standpunkt, ein potentieller partner muss nicht unbedingt im geld schwimmen, aber er sollte doch zumindest so ein auskommen mit seinem einkommen haben, dass er fuer sich selber sorgen kann. ich moechte auch keinen haben, der mir auf der tasche liegt, und dem ich wie einem zusaetzlichen (grossen) kind noch den popo abwischen muss. schliesslich moechte ICH ja auch keinen versorger sondern bestreite meinen lebensunterhalt selber.

allerdings, wenn mir jemand erzaehlt er ist arbeitslos, dann waege ich auch ab: aus welchem grund ist er bei der agentur fuer arbeit vollzeitbeschaeftigt? hat er im leben noch nie was zustande gebracht, oder ist er wegrationalisiert worden, musste er aus schwerwiegenden gruenden (gesundheit, mobbing etc.) seinen job an den nagel haengen oder hat er vielleicht studiert und ist einer von millionen akademikern, die zwar liebend gern mit praktika abgespeist werden, aber keine festanstellung finden? da sollte man schon differenzieren.

wenn er aber gleich schon mit seinen sauforgien prahlen muss, denke ich mir, dass der arme ja ein voellig langweiliges leben hat, wenn er sonst nix interessantes erzaehlen kann. da bleibt dir wohl auch nur zweierlei uebrig: entweder einen patenteren mann suchen, oder eine gewisse trinkfreude und -festigkeit entwickeln, damit du ihn an naechsten weihnachten unter den tisch saufen kannst (sind ja noch ein paar monate). *lach*

zwinkernde gruesse
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.