Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 08.05.2006, 12:03 Uhr

Wie eifersüchtig seid ihr?

Es geht um folgendes:

Mein Freund hat am we mal das ein oder andere pw von mir benutzt und war danach dann ordentlich eifersüchtig weil er Dinge gelesen hat die er nicht so toll fand *lach*. Waren mails die ich bekommen habe (von dem Luxemburger z.B.).

Er hatte sich bei der gleichen Singlebörse registriert um sich mein Profil anschauen zu können und mir einen süssen Eintrag im GB hinterlassen. Im Grunde sind seine sämtlichen Angaben in seinem Profil auf mich bezogen.

Jetzt hat er GB Einträge von anderen Frauen bekommen was ich heute morgen gesehen hab und schwups...war ich natürlich eifersüchtig. Er hatte mir davon aber ja gestern schon erzählt, auch das er nur wegen mir dort ist und ich mir keinerlei sorgen machen brauch.

Finde es trotzdem komisch das ich für mich auf der einen Seite entscheide das es ok ist das ich mich auf singleseiten rumtreibe, bei ihm dann aber ein mulmiges Gefühl dabei habe. Ich weiss das ich ein treuer Typ bin und da ich den verrückten Kerl nunmal liebe, auch kein anderer eine wirkliche Chance gegen ihn hätte. Weil er mich anfangs aber schon öfter belogen hat und schon ein womanizer ist, habe ich bei ihm aber eben Bedenken.

Ist das egoistisch gedacht?

Wie handhabt ihr sowas? Nehmt ihr euch Dinge raus die ihr eurem Partner nicht zugestehen würdet?

Grüßle vom neugierigen

Rubinchen

 
14 Antworten:

Re: Wie eifersüchtig seid ihr?

Antwort von max am 08.05.2006, 12:19 Uhr

eigentlich bin ich gar nicht eifersüchtig. das mit den Singelbörsen finde ich allerdings zum ko...! Früher wusste man halt gewisse Dinge einfach nicht. Mein Schwarm treibt sich auch noch auf der Singlebörse rum wo wir uns kennengelernt haben. Er kriegt allerdings keine GB Einträge mehr. Hm, könnte ich natürlich darauf schließen dass er nur mehr Mails an Mädels schreibt und die zurück oder er schaut nur mehr aus Langeweile ein bissl rum und schreibt keiner mehr.

Glauben will ich natürlich letzteres zumal er mir erzählt hat dass er da nicht mehr reinschaut und ansonsten sich sehr oft bei mir meldet und mir eigentlich keinen Anlass geben würde um eifersüchtig zu sein. Komisches Gefühl bleibt allerdings...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uff, mein Lieblingsthema

Antwort von Suka73 am 08.05.2006, 12:19 Uhr

das Thema habe ich in den letzten Wochen gleich zweimal angeschnitten. Mein Freund ist seeeeehr eifersüchtigt, bei mir hält sich das in Grenzen. Ich werde eifersüchtig, wenn man mir einen Grund liefert, wie im November 05, wo mein Freund (fast sturzbetrunken) der Meinung war er müßte meine beste Freundin angraben.

Ist im Partnerschaftsforum nachzulesen, wir hatten erst vor 2 Wochen eine Diskussion, weil ich nachts um Drei von einer kleinen Sauftour mit meinen beiden Vorgesetzten zurück kam (mein Freund wußte davon und hatte sich bereit erklärt, das Kind zu hüten) Als ich dann ankam gab es erstmal die Monsterszene.

Das mein Freund aber ein paar Tage später abends mit ner Kollegin mal eben "ein paar Bier" trinken geht, DAS ist in Ordnung. Da brauche ich mich dann auch nicht aufregen.

Was mich an der Sache stört ist einfach der Fakt, dass er "darf" und ich nicht. Dass ich mir jeeeeedesmal danach das Palaver anhören darf... du willst doch was von dem, was will der denn von dir, der will doch was von dir, für zwei drinks braucht man doch nicht so lange, wo kommst du jetzt her, wer ist das, warum guckt der so... blablablablablablabla.

Wie ich damit umgehe? Momentan sehe ich es noch mit Humor, denke aber, es wird auf Dauer unsere Beziehung kaputt machen, die gerade am Blühen ist. Er kann das auch nicht abstellen - weiß aber, dass er im Unrecht ist, denn er entschuldigt sich jedesmal nach seinen Anfällen bei mir.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eifersüchtig seid ihr?

Antwort von annikala am 08.05.2006, 12:24 Uhr

@rubinchen:

sorry to say: dein freund schläft mit dir und seiner Frau(?)...womöglich auch mit anderen da versteh ich nicht, warum du eifersüchtig bist.
du erzählst ihm von deinem Inet Dating...er guckt sich sogar dein Profil an...und meldet sich selber an. Jetzt bist du eifersüchtig auf die Einträge anderer???
In wie weit vertraut ihr euch denn! Ich meine ihr führt ja eine offene Beziehung und da ist sowas halt dabei.

wenn ich mir täglich darüber Gedanken machen würde, was mein "Freund" gerade so treibt...um himmels willen, dann wäre ich ja mit nix anderem mehr beschäftigt...ich glaube mein "freund" hat schon das halbe Saarland durchgemacht...er hat auch nur weibliche Freunde...aber ich akzeptiere das solange es mir gut dabei geht. Dass ich von ihm nix erwarten kann ist mir nach 3 jahren klar. Also ich steck ja in fast der gleichen Situation wie du, mit Erwartungshaltungen und so...aber ich denke in so einer Beziehung ist Eifersucht unangebracht.

ich erwarte, wenn ich eine feste Beziehung hätte...Ehrlichkeit..!
Eifersucht zerstört die ganze Beziehung.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eifersüchtig seid ihr?

Antwort von Elkelein am 08.05.2006, 12:26 Uhr

Dazu kann ich mich nicht äussern sonst würde ich mich quasi selber zur Zielscheibe machen ;-)

Gruss Elkelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Annika

Antwort von kleinerRubin am 08.05.2006, 12:31 Uhr

ALso ich würde sagen er kann mir vertrauen nur fällt es mir eben schwer ihm zu vertrauen.

Es ist jetzt keine negative Eifersucht, im Sinne von Scenen machen. Eher auf sie süsse Art und weise das es dem anderen schmeichelt. Wir reden ja auch offen über sowas.

Uns beiden gehts im Moment halt richtig gut und wir geniesen unsere harmonische zweisamkeit grad tierisch.


Du schreibst du verstehst nicht warum ich eifersüchtig bin. Also zum einen liebe ich diesen Mann und dementsprechend bin natürlich eifersüchtig. Da ist die Tatsache das die andere seine Ehefrau ist, dabei völlig unwichtig.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eifersüchtig seid ihr?

Antwort von diezweinetten am 08.05.2006, 13:01 Uhr

Eifersüchtig ist nur, wer anderen was böses unterstellt und selber eine böse dunkle Seite in sich hat, die es ihm erlaubt böses zu denken .... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chris da stimm ich dir zu

Antwort von annikala am 08.05.2006, 13:04 Uhr

meistens sinds die eigenen Erfahrungen, was man anderen unterstelle!!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwachsinn

Antwort von kleinerRubin am 08.05.2006, 13:11 Uhr

Bin noch nie fremdgegangen, wie also kann ich das dann aufgrund eigener Erfahrungen jemand anderem dann unterstellen? Ich denke da gehört einfach viel mehr dazu. Wer im Vorfeld keinen Grund zur eifersucht gibt, wird vermutlich auch keinen Eifersuchtsteufel als Partner haben.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chris da stimm ich dir zu

Antwort von diezweinetten am 08.05.2006, 13:13 Uhr

Wobei Frauen eifersüchtiger sind als Männer, weil Männer ja soooooooooo schlimm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum glück...

Antwort von spiky73 am 08.05.2006, 13:40 Uhr

... gehöre ich zur anderen hälfte *lol*
(du weisst ja, wie anziehend ich deinen scheich finde, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie mein scheich????

Antwort von annikala am 08.05.2006, 13:44 Uhr

du bist doch....naja dafür fand ich r...nicht so toll...

guck mal deine emails nach...wegen gartenschau!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es (grundsätzlich) anders als Chris

Antwort von Leena am 08.05.2006, 13:54 Uhr

"eifersüchtig ist nur, wer anderen was böses unterstellt und selber eine böse dunkle Seite in sich hat, die es ihm erlaubt böses zu denken."

Das sehe ich für mich jedenfalls definitiv nicht so! (Klar, es gibt sicherlich auch Fälle, wo's stimmt - aber genauso auch genug andere, wo's nicht so ist.)

Ich habe einmal in meinem Leben "fremdgeküsst", in der Beziehung zum Vater meines ältesten Kindes, die Beziehung war sehr schwierig und zum Schluss restlos bescheiden (insbesondere, da mein Ex-Partner psychisch schwer krank war und da sehr, sehr viel vorgefallen ist). Dieser andere Kerl hat mir einfach unglaublich gut gefallen, und in meiner Beziehung war ich restlos unglücklich - und trotzdem hatte ich ein schrecklich schlechtes Gewissen, obwohl es "eigentlich" doch "nur" ein einziger (gut, etwas ausgiebiger) Abschiedskuss war. Von daher - nein, ich denke nicht, dass ich eine "böse dunkle Seite" in mir habe.

Trotzdem bin ich, was meinen jetzigen Partner betrifft, (leider!) relativ eifersüchtig. Zu zwar aus dem einfachen Grunde, weil er für mich im Grunde perfekt ist (mit genau den "Fehlern" und "Macken", die er hat - und die ich vielleicht am meisten liebe an ihm!), und irgendwie schließe ich von mir auf andere und denke, wenn ich ihn so "perfekt" finde, müssten doch alle anderen Frauen das genauso sehen!

Und da mein Selbstwertgefühl (nach der gescheiterten Beziehung mit meinem psychisch kranken Ex-Partner) an einigen Punkten eher bescheiden ist, habe ich schon irgendwo "Angst", mein Partner könnte irgendwann einmal eine Frau treffen, die viel weiblicher, attraktiver und schlanker etc. ist als ich, und eine wunderbare Hausfrau noch dazu, und wenn die dann sehen würde, die "toll" mein Partner ist... :-(

Im Grunde meines Herzens weiß ich allerdings, dass ich meinem Partner genauso wichtig bin wie er mir, und dass er mich auch genau so liebt, wie ich bin - das halte ich mir dann immer wieder vor, und die aller-, allermeiste Zeit habe ich meine blöde Eifersucht ohne Probleme im Griff! Mein Mann muss also nicht über Gebühr unter mir leiden. ;-)

P.S.: Was Single-Seiten betrifft - mein Partner und ich haben uns gemeinsam auf so einer Seite angemeldet, weil wir (bevor jetzt Missverständnisse aufkommen *grins*) für unsere beste Freundin endlich einen gescheiten Freund suchen. Ich schaue da eigentlich öfter auf die Seite als er, aber Probleme haben wir beide absolut keine damit - allerdings kennen wir beide das Passwort etc. und können daher auch problemlos immer lesen, was der andere so geschrieben hat oder was für Mails gekommen sind. (Einen guten Freund haben wir so schon kennen gelernt, mit dem wir beide gut auskommen - ein Freund für unsere Freundin war leider noch nicht dabei...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie eifersüchtig seid ihr?

Antwort von TotalRatlos am 08.05.2006, 13:54 Uhr

Ich bin dann eifersüchtig, wenn ich mir meiner Sache nicht sicher bin, will heissen, wenn ich dem Mann nicht vertraue. Bei meinem Exmann war ich gar nicht eifersüchtig, dem habe ich in dieser Richtung immer vertraut. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, in seinem Handy nachzusehen oder so was. Den Mann kannte ich aber gut und - soviele Macken er auch hat - er ist immer offen und ehrlich. Ich hab in den Jahren, in denen ich ihn kenne, nie erlebt, dass er lügt. (dazu ist er viel zu sehr von sich überzeugt, er findet alles klasse, was er macht und verkündet das auch ;-))
Bei meinem seit kurzen Exfreund (oder was auch immer) war ich schon eifersüchtig, ohne ihm das je direkt zu sagen, das lag daran, dass ich ihm nie richtig vertraut habe und es immer wieder Vorfälle gab, die mich darin besätigt haben, dass er sich "durchlaviert".
lg
TotalRatlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, das ist eine Definitionssache...

Antwort von Ralph am 08.05.2006, 14:44 Uhr

Hallo,

ich bin ein von Natur aus ein eher uneifersüchtiger Typ. Wenn ich z.B. bei meiner Ex-Freundin bemerkte, daß sie auf andere Männer durchaus attraktiv wirkt, kam in mir eher stolz auf, daß diese Frau bereits vergeben war. *grins*

Allerdings, das sage ich auch in meinen Beziehungen klar und unmißverständlich: Auch wenn ich sonst gerne abgebe, gibt es Dinge, die ich absolut nicht mit anderen teile, und dazu gehört eindeutig die Frau!! ;-)

Ich finde nichts dabei, wenn meine Partnerin allein mit einem anderen Mann ein paar Biere zischen geht. Aus Erfahrung bin ich aber insoweit klug geworden, daß ich schon was sagen würde, wenn es alle zwei Wochen vorkäme und sie jedes Mal erst um fünf Uhr in der Frühe daheim wäre. Ob das noch unter Eifersucht oder schon "gesundem "Anspruchsdenken" fällt, überlasse ich Eurer Wertung. :o))

Ich bin mir meiner Partnerinnen immer sehr sicher gewesen und war und bin deshalb in manchen Dingen auch sehr großzügig. Leider ist man dadurch sehr angreifbar, da dieses Urvertrauen lange Zeit den Blick für Realitäten verbauen kann ("Meine macht das doch nicht...!"), aber meine schlechten Erfahrungen haben meine Grundeinstellung glücklicherweise nicht verändert. Ich würde und werde es immer wieder so halten: Erst ein Vertrauensvorschuß, ist er verbraucht, war's das! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.