Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.05.2006, 12:44 Uhr

Eben Deine Einstellung verurteile ich, ganz klar!

Zitat aus Deinem Posting:

"Ich denke auch, jeder muß das so machen, wie er meint das es für ihn persönlich richtig ist."

Eben da liegt doch der Hase im Pfeffer: Solange Du keine vernünftige Betreuung für Dein Kind realisieren kannst, liegt eine Arbeitsaufnahme in weiter Ferne, darum geht es aber auch und insbesondere in Deiner Aussage nicht.

Deine Aussage liest sich für mich, überspitzt gesagt, so:
"Ob ich dem Staat auf der Tasche liege oder nicht, ist meine Privatangelegenheit. Wenn ich bis [z.B.]zum 10. Lebensjahr meines Kindes nicht arbeiten gehen will, habt Ihr [Gesellschaft] mir gefälligst nicht rein zu reden. ICH finde das FÜR MICH richtig so, und IHR habt mir das gefälligst [als gesellschaft] zu finanzieren!"

Wundesrt Du Dich, daß ich da auf die Palme gehe?? *kopfschüttel*

Was zum teufel ist schlimm daran, morgens um 7 Uhr ein vierjähriges Kind in die KiTa/zur TaMu zu geben, um es nachmittags nach Feierabend wieder abzuholen? DAs ist zumutbar. Meine Kinder habe ich manchmal um 7.15 Uhr abgeben und abends um kurz vor 18 Uhr müssen, weil ich um 8 Uhr an der Hochschule sein mußte und an manchen Tagen bis 17.30 Uhr Unterricht hatte.
Die Mutter war in der Tropenambulanz tätig und mußte vom 7.30 Uhr bis oft genug abends 20 Uhr durchpowern. Glaubst Du etwa, uns hätte irgendjemand gefragt? DAs ging nun mal nicht anders. Trotzdem ist es den Kindern dabei nicht schlecht gegangen. Es ist ein Ammenmärchen, wenn man behauptet, daß es Kindern, die ganztägig in einer KiTA verbringen, zwangsläufig schlechter als zu hause bei (Gluck-)Muttern geht!

Und Du selbst sorgst doch durch Deine vermengungen selbst für Mißverständnisse. Du sagst Du willst Dein Kind nicht so früh weggeben (Blödsinn und nicht einzusehen). Dann sagst Du, Du hättest nur einen 5-Stunden-Platz. Logisch, daß Du dann nicht mal halbtags arbeiten kannst, wenn der Arbeitgeber nicht direkt neben der KiTA liegt.

HAlten wir das also mal hübsch auseinander:

- keine hinreichende Kinderbetreuung, also auch keine Arbeit (völlig ok)
- Kind unter 3 Jahren, Mann/Frau nutzt den Erziehungsurlaub (ok)
- Kind über 3 Jahre alt, Betreuungsmöglichkeiten vorhanden, dann sind sie zu nutzen und Mann/Frau hat entsprechend (ggf. auch vollzeit) arbeiten zu gehen

Ich habe fertig!

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.